Corona-Impfstoff von Biontech

Nicht ich, mein Lungenfacharzt hats daran festgemacht...
Ja der Tipp hätte von April bis Juli geholfen...dann wars zu spät..;)

Da kommt viel zusammen und schon ist es passiert....
naja eine bakterielle Erkrankung dürfte mit Antibiotika nun ausgeheilt sein,. Wenn nicht, hat dein Facharzt sich geirrt...
Übrigens hat ein Lungenfacharzt 4 Wochen lang meinen Keuchhusten nicht erkannt und mich wieder arbeiten geschickt.
das Gesundheitsamt hatte eine große Freude damit.

sehr richtig! Sieht man ja auch in den mortalitätsdaten. In österreich sind natürlich heuer schon mehr leute durch meteoriteneischläge als durch covid dahingeschieden. Demzufolge hast du natürlich wie immer vollkommen recht.

Was eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, ist dir schon bewusst oder?!

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit in den Bergen zu verunglücken auch höher als an Corona zu sterben...

Aber Corona rafft nur 0,0xx% der Menschheit dahin. Ein einziger Asteroideneinschlag könnte es schaffen knapp 10 Mrd Menschen zu eliminieren...

naja eine bakterielle Erkrankung dürfte mit Antibiotika nun ausgeheilt sein,. Wenn nicht, hat dein Facharzt sich geirrt...
Übrigens hat ein Lungenfacharzt 4 Wochen lang meinen Keuchhusten nicht erkannt und mich wieder arbeiten geschickt.
das Gesundheitsamt hatte eine große Freude damit.
Nun, da hab ich GSD Glück gehabt bei der Wahl meines Arztes...er hat gleich gut diagnostiziert, aber zu erst mal den Coronaverdacht abgeklärt...bis dahin hab ich aber weitergearbeitet (die Firma lief ja weiter, aber in dem Sektor eben nur mit mir als einzigen Ausführenden) und bis es dann endlich festgestellt war worans liegt, war der Kas scho gessn..;)

But anyway...es ist ja (fast) wieder gut....mich regen nur die Quasseltanten und Hobbyärzte auf, die ohne Ahnung Klugschwätzen und die Meinung der Krone als einzige Wahrheit weitertragen..."Altenativlos" eben, wie die Politiker es vorlügen...Aber wie schon Einstein sagte: Die Dummheit der Menschheit und das Universum ist unendlich...obgleich man sich beim Universum nicht sicher ist...;)

Was eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, ist dir schon bewusst oder?!

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit in den Bergen zu verunglücken auch höher als an Corona zu sterben...

Aber Corona rafft nur 0,0xx% der Menschheit dahin. Ein einziger Asteroideneinschlag könnte es schaffen knapp 10 Mrd Menschen zu eliminieren...

Wahrscheinlichkeitsrechnung... soso.... Wie ist denn wahrscheinlichkeit überhaupt definiert?
Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dafür, dass die 10 Mrd Menschen durch einen meteoriteneinschlag sterben würden?

Für den durchschnittsbürger ist die wahrscheinlichkeit in den bergen zu sterben deutlich geringer als an covid zu sterben.
Das ist doch völlig offensichtlich wenn du einen blick auf die mortalitätsdaten wirfst.

Bei der Kombi kann ich verstehen, dass das zu einer langwierigen Angelegenheit wurde.
Was auch die wenigsten wissen: Es ist erschreckend, wie schnell die Lunge abbaut, wenn man sie nicht voll nutzen kann...das geht am Ende soweit, dass der Abbau der Lungenfunktion mehr Schaden anrichtet als die Krankheit selbst...jeder, der mal eine Lungenentzündung hatte, kann das bestätigen...

Dann würde ich aber zumindest nun ein Maskenspray nehmen.

Ach und- ich glaube ja, dass ich Corona im Januar ( 7 Leute die gemeinsam lang gesessen haben hatten es alle, einer Geschmacksstörungen, die Schwester von einem war 3 Tage vorher aus Mailand gekommen) hatte, hab 3 Wochen flach gelegen- vorher war ich 4 Jahre keinen einzigen Tag krank- und ziemlich lang danach noch laboriert. Ich hatte das Glück im Sommer oft auf dem Semmering zu sein - ist bei mir dann vollständig auskuriert.

Erklärst du mir bitte, wo man in diesem Sommer bei körperlich schwerer Arbeit Maske tragen musste?

Bist du in der Pflege?

Das kann ich dir gerne beantworten: In Bauhäusern z. B. in div. Handelsgeschäften, etc...
Lool....harte schwere körperliche Arbeit im Baumarkt.

In jedem größeren Industriebetrieb zum Beispiel...harte Körperliche Arbeit in der Zementfabrik auf dem Wärmetauscher, Schweißarbeiten am Drehrohrofen. Kesselwartungen in diversen HKW finden z.B. auch gerne im Sommer statt. Da hats dann außen 36 Grad, während man im Kessel 12 Stunden pro Tag in Dekade mit Staubmaske bei 60 bis 90 Grad Lufttemperatur arbeitet.
Es gibt diese Berufe...woher kommt Euer Strom, der Sprit den ihr in Eure Autos tankt...
Ich hab solche Jobs jahrelang gemacht, ein Anlagenbauer mit über 2000 Mitarbeitern...nicht einen einzigen habe ich erlebt, der Lungenschäden davongetragen hätte, solange er seine Maske auch ordnungsgemäß getragen hat.
Sonst hätte ihm halt der Staub die Lunge kaputt gemacht.

Singe Dein Lied doch dem Pflegepersonal im Krankenhaus, dass vier Stunden durchgehend in voller Montur eingeschleust auf der Covid Station steht...die haben auch alle miteinander allergrößte Lungenprobleme.

Traurig für Dich, dass Du zu den wenigen Menschen gehörst, die dadurch Probleme bekommen...aber bitte tu nicht so, als wäre das der Normalzustand, das ist einfach nur lächerlich.

Eine bakterielle Infektion kannst Dir auch ohne MSN einfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte...

Lool....

In jedem größeren Industriebetrieb zum Beispiel...harte Körperliche Arbeit in der Zementfabrik auf dem Wärmetauscher, Schweißarbeiten am Drehrohrofen. Kesselwartungen in diversen HKW finden z.B. auch gerne im Sommer statt. Da hats dann außen 36 Grad, während man im Kessel 12 Stunden pro Tag in Dekade mit Staubmaske bei 60 bis 90 Grad Lufttemperatur arbeitet.
Es gibt diese Berufe...woher kommt Euer Strom, der Sprit den ihr in Eure Autos tankt...
Ich hab solche Jobs jahrelang gemacht, ein Anlagenbauer mit über 2000 Mitarbeitern...nicht einen einzigen habe ich erlebt, der Lungenschäden davongetragen hätte, solange er seine Maske auch ordnungsgemäß getragen hat.
Sonst hätte ihm halt der Staub die Lunge kaputt gemacht.

Singe Dein Lied doch dem Pflegepersonal im Krankenhaus, dass vier Stunden durchgehend in voller Montur eingeschleust auf der Covid Station steht...die haben auch alle miteinander allergrößte Lungenprobleme.

Traurig für Dich, dass Du zu den wenigen Menschen gehörst, die dadurch Probleme bekommen...aber bitte tu nicht so, als wäre das der Normalzustand, das ist einfach nur lächerlich.
Und wieder einer, der zwar schnell ist mit den Fingern, beim Lesen aber deutliche Schwächen zeigt...Denn dann wüsstest du, dass ich NIE von einem "Normalzustand" gesprochen habe, sondern davon, dass es so (wie in meinem Fall), sein KANN...Selbst DAS wird von deinen Vorrednern ja schon negiert. Bei dir liegts offensichtlich am sinnerfassenden Lesen...Aber ich nehme an als Arzt kennst du dich besser aus als andere und musst nicht wirklich alles lesen...weil du ja schon alles weißt..stimmts?

und btw: Keiner mag Klugscheisser...erst recht nicht, wenn sie meinen abwertend kommunizieren zu müssen...

Und wieder einer, der zwar schnell ist mit den Fingern, beim Lesen aber deutliche Schwächen zeigt...Denn dann wüsstest du, dass ich NIE von einem "Normalzustand" gesprochen habe, sondern davon, dass es so (wie in meinem Fall), sein KANN...Selbst DAS wird von deinen Vorrednern ja schon negiert. Bei dir liegts offensichtlich am sinnerfassenden Lesen...Aber ich nehme an als Arzt kennst du dich besser aus als andere und musst nicht wirklich alles lesen...weil du ja schon alles weißt..stimmts?

und btw: Keiner mag Klugscheisser...erst recht nicht, wenn sie meinen abwertend kommunizieren zu müssen...
Ja eh, es kann auch sein, dass ich auf der Stiege ausrutsche und mir das Genick breche...es kann auch sein, dass man irgendwo runterfällt und tot ist.
Deine Links und das Argument "es kann sein, dass" ist ja von Maskengegnern aus allen Richtungen schon rauf und runtergebetet worden. Ich kann es schon lange nicht kehr hören...Deine Vorstellung von harter körperlicher Arbeit finde ich auch süß;).
Ich bin kein Arzt, bin aber nach wie vor Anlagenbauer...nur baue ich jetzt Anlagen in Krankenhäusern...ich weiß gut wie es in manchen Häusern momentan aussieht.
Die Maske ist kein Problem, COV schon.

Und wenn man genau liest, betrifft das Ergebnis dieser Studien und Erkenntnisse nicht nur Menschen mit Vorerkrankungen, sondern kann auch gesunden Menschen schaden.
Kann schaden, kann schaden...
Man muss ja nur Deine Beitragshistorie anschauen, dann weiß man schon aus welcher Ecke Du kommst...

"Das die Maske mein Gegenüber schützt ist unbestritten. Dass es Menschen geben soll, die unter der Maske uneingeschränkt körperlich arbeiten können auch..dies ist aber die Minderheit...von daher..;) Und ich spreche da auch noch nicht von evtl. Folgeschäden wie Bakterien in der Lunge etc..."

Ist ja auch ein Beitrag von Dir, also wirf mir bitte nicht vor ich hätte ein Problem mit sinnerfassendem Lesen. So lang ist obiger Beitrag von Dir ja noch nicht her, hast Du Probleme mit dem Gedächtnis?

Zuletzt bearbeitet:
Aufdass es wieder um den Impfstoff geht:
Das Chaos hier in den Diskussionen zeigt dass es höchst an der Zeit ist mit Corona fertig zu werden. Die Arbeitslosenzahlen und sonstige weltweite wirtschaftlichen Indikatoren sagen selbiges. Inzwischen das all die ekeligen Maßnahmen nicht hinreichend erfolg bringen sagen auch die täglichen Sterbezahlen dass mit Corona nun endlich Schluß sein sollte. Es ist für jeden Blinden mit Krückstock erkennbar das es nichts wichtigeres gibt als Impfung für alle, ohne wenn und aber. Der ganze Affenzirkus ist mit einem Schlag vorbei - aber in der Zeit der unwissenden Besserwisser schafft man keine Impfpflicht mehr, jeder Ratio zum trotz, es ist zum heulen. Geiselhaft für alle mit einer Unzahl beschissener Maßnahmen wegen der Diktatur der Instagram- und Facebookgesellschaft

Das Chaos hier in den Diskussionen zeigt dass es höchst an der Zeit ist mit Corona fertig zu werden. Die Arbeitslosenzahlen und sonstige weltweite wirtschaftlichen Indikatoren sagen selbiges. Inzwischen das all die ekeligen Maßnahmen nicht hinreichend erfolg bringen sagen auch die täglichen Sterbezahlen dass mit Corona nun endlich Schluß sein sollte. Es ist für jeden Blinden mit Krückstock erkennbar das es nichts wichtigeres gibt als Impfung für alle, ohne wenn und aber. Der ganze Affenzirkus ist mit einem Schlag vorbei - aber in der Zeit der unwissenden Besserwisser schafft man keine Impfpflicht mehr, jeder Ratio zum trotz, es ist zum heulen. Geiselhaft für alle mit einer Unzahl beschissener Maßnahmen wegen der Diktatur der Instagram- und Facebookgesellschaft
Klar! Heute die ImpfPFLICHT...und was morgen?

Selbst mit einer Impfpflicht würde sich mehrere Jahre lang nichts ändern, denn es dauert eben Jahre bis alle Menschen durchgeimpft sind. Voraussetzung dass man durch den Impfstoff auch solange immun(oder was auch immer) ist und nicht eventuell ein neuer Virus auftritt.

Vielleicht sollte man weniger Angst und Panik schieben und die Realität betrachten.

Nun der impfstoff wird auf jedenfall helfen um den Irrsinn einzudämmen.was der nächste schritt sein muss ist ein medikament das aktiv den virus behandelbar macht.ala tamiflu ( Oseltamivir ) bei der grippe dann werden wir uns mit einerseits einer Influenza welle und einer sarscov2 welle im jahr herumschlagen aber das wird wohl dann das einfachere sein.wichtig sind wirksame Medikamente herzustellen..und die forschung zu unterstüzen um den nächsten virus besser erkennbar zu machen. Um es mit einem netten Zitat zu ende zu bringen. Die Viren kommen um zu bleiben..

ala tamiflu ( Oseltamivir ) bei der grippe
naja, hoffen wir, daß jedes hoffentlich bald gegen Corona wirksame Medikament um Welten besser ist als Tamiflu & Co. Denn diese wirken erstens überhaupt nur, wenn sie unmittelbar nach Auftreten erster Grippe-Symptome eingenommen werden, und zweitens dann auch nur Krankheitsdauer-verkürzend um 1-2 Tage. Also alles sehr bescheiden.
Gegen Corona bräuchten wir ein wesentlich besser wirksames Medikament.

Es ist für jeden Blinden mit Krückstock erkennbar das es nichts wichtigeres gibt als Impfung für alle, ohne wenn und aber.

Die Impfung für alle gibt es aber nicht. Da brauchst bei uns nur an Kleinkinder und Schwangere denken. In anderen Ländern kommen noch mehr Bereiche dazu. Dauerhafte Herdenimmunität bei Erkältungsviren in unserer globalen Welt halte ich für ein Märchen. Es gibt immer irgendwo am Planeten die besten Voraussetzungen für die Verbreitung.

naja, hoffen wir, daß jedes hoffentlich bald gegen Corona wirksame Medikament um Welten besser ist als Tamiflu & Co. Denn diese wirken erstens überhaupt nur, wenn sie unmittelbar nach Auftreten erster Grippe-Symptome eingenommen werden, und zweitens dann auch nur Krankheitsdauer-verkürzend um 1-2 Tage. Also alles sehr bescheiden.
Stimm ich dir zu.es gibt zuwenig das teil ist einfach das bekannteste virostatiker.aber soweit ich weis wird schon geforscht um das zu verbessern

Die Wirksamkeit ist besonders von der Person abhängig. Im Vergleich treten bei Kleinkindern (egal welches Medikament) sehr viel weniger Komplikationen auf.
Der starke Bewegungsdrang hilft bei der Verdauung und der Nährstoffaufnahme.
De Bewegungsdrang muss man haben und fördern. Ebenso braucht es die -eh schon wissen- passende Ernährung.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie lange es - nach Beginn der Impfung - dauern wird, bis wir einen positiven Effekt auf die Hospitalisierungsraten sehen werden.

Ich rechne/ hoffe auf Wochen bis wenige Monate.

Zurück
Oben