Corona-Impfstoff von Biontech

Die Impfung für alle gibt es aber nicht. Da brauchst bei uns nur an Kleinkinder und Schwangere denken. In anderen Ländern kommen noch mehr Bereiche dazu. Dauerhafte Herdenimmunität bei Erkältungsviren in unserer globalen Welt halte ich für ein Märchen. Es gibt immer irgendwo am Planeten die besten Voraussetzungen für die Verbreitung.

Das halte ich auch nicht für notwendig, nachdem der Großteil der jungen Gesunden nur leichte Symptome aufweist...

Stimm ich dir zu.es gibt zuwenig das teil ist einfach das bekannteste virostatiker.aber soweit ich weis wird schon geforscht um das zu verbessern
Bekanntest, aber nicht wirksamst. Relenza ist Tamiflu deutlich überlegen, aber die Ärzte verschreiben es kaum. Weil man es inhalieren muss ... aber es kommt dadurch über die Lunge blitzschnell zur Wirkung. Amantdin wird in der freien Praxis auch kaum antiviral verschrieben obwohl mit diesen Mitteln zumindest die (unspezifische) Gesamt-Virenlast, mit der das Immunsystem belastet ist, reduziert werden kann.
Aber sicher, neue Substanzen sind erforderlich und es wird sie auch geben, weil man damit dann wirklich auch Geld wird machen können...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie lange es - nach Beginn der Impfung - dauern wird, bis wir einen positiven Effekt auf die Hospitalisierungsraten sehen werden.

Ich rechne/ hoffe auf Wochen bis wenige Monate.

Wirklich der Impfung zu verdanken oder wird es (wie meist) so um KW15 weniger mit den Erkältungsviren.

Das halte ich auch nicht für notwendig, nachdem der Großteil der jungen Gesunden nur leichte Symptome aufweist...

Das könnte man nun auf alle Gesunden ausweiten. Der Hausarzt ist eine gute Anlaufstelle für ein aufklärendes Gespräch, welche (Massen)Tests und Impfungen im Einzelfall überhaupt notwendig sind.

Um bei den Kindern zu bleiben. Ohne Sport sind das die Risikopatienten von morgen.

Danke für diesen Beitrag !

........und leider genaus ansteckend sind, wie jeder andere infizierte, wenn jedoch die Dauer der Ansteckenden Phase kürzer sein könnte.

Danke für diesen Beitrag !

........und leider genaus ansteckend sind, wie jeder andere infizierte, wenn jedoch die Dauer der Ansteckenden Phase kürzer sein könnte.

Jeder der Kinder hat, weiß, dass Kinder auch Erkältungssymptome weitergeben können. Deshalb kannst auch keinen Menschen für die Verbreitung solcher Viren verantwortlich machen.

Jeder der Kinder hat, weiß, dass Kinder auch Erkältungssymptome weitergeben können. Deshalb kannst auch keinen Menschen für die Verbreitung solcher Viren verantwortlich machen.
Natürlich nicht, einerseits ist dies der Grund der Schulschliessungen, andererseits, wenn man von Volljährigkeit ausgeht, wäre halt etwas Verantwortungsbewussten gefragt, auch Eigenverantwortung genannt.
Die Partys, etc die laufen sind dies Sicherlich nicht.
Wie jedoch auch Baustellen, etc Infektionherde sind, wo ein jüngerer andere Anstecken kann, ohne selber unbedingt Symptome zu haben.
Warum halt alle die Quarantäneregeln einhalten sollte, auch wenn Sie nicht selber wirklich in das Bett müssen...
Jedoch, es wäre Träumerei, wenn wir vor Februar eine natürliche Reduktion der Ansteckung erleben würden.
Dafür sorgt ein Sockel von Ignoranz, oder wie man dies halt immer nennen möchte.
Das werden auch viele jener sein, welche nicht Testen gehen werden.
Leider

Natürlich nicht, einerseits ist dies der Grund der Schulschliessungen, andererseits, wenn man von Volljährigkeit ausgeht, wäre halt etwas Verantwortungsbewussten gefragt, auch Eigenverantwortung genannt.
Die Partys, etc die laufen sind dies Sicherlich nicht.
Wie jedoch auch Baustellen, etc Infektionherde sind, wo ein jüngerer andere Anstecken kann, ohne selber unbedingt Symptome zu haben.
Warum halt alle die Quarantäneregeln einhalten sollte, auch wenn Sie nicht selber wirklich in das Bett müssen...
Jedoch, es wäre Träumerei, wenn wir vor Februar eine natürliche Reduktion der Ansteckung erleben würden.
Dafür sorgt ein Sockel von Ignoranz, oder wie man dies halt immer nennen möchte.
Das werden auch viele jener sein, welche nicht Testen gehen werden.
Leider

Sind wir froh das du so ein perfekter Mensch bist und immer schön auf die anderen achtest.

Nie irgendein Gesetz gebrochen hast, nie egoistisch gehandelt hast, bei jedem leichten Halskratzen sofort, aus Solidarität, Zuhause geblieben bist usw.

Gut das du so vollkommen bist, wer sonst sollte mit dem Zeigefinger auf DIE ANDEREN zeigen und ihnen vorhalten, was sie alles falsch machen.

Ein echter Gewinn für die Gesellschaft. Wennst jetzt auch noch das Denuzieren beherrscht, hat auch der Staat seine Freude mit dir.

Sind wir froh das du so ein perfekter Mensch bist und immer schön auf die anderen achtest.

Nie irgendein Gesetz gebrochen hast, nie egoistisch gehandelt hast, bei jedem leichten Halskratzen sofort, aus Solidarität, Zuhause geblieben bist usw.

Gut das du so vollkommen bist, wer sonst sollte mit dem Zeigefinger auf DIE ANDEREN zeigen und ihnen vorhalten, was sie alles falsch machen.

Ein echter Gewinn für die Gesellschaft. Wennst jetzt auch noch das Denuzieren beherrscht, hat auch der Staat seine Freude mit dir.
Du wiederholst Dich.............
Es geht nicht um Halskratzen, ansonsten:

Sondern darum, dass man im Augenblick, wenn man dein benanntes" Halskratzen verspürt", halt bewusst eine Maske tragen sollte, und anderen, soweit als Möglich, aus dem Weg zu gehen.

Wiewohl ich zu denen gehöre, die Mitarbeiter, welche verrotzt etc. in der Firma sitzen nach Hause schicken, nicht erst seit Corona...

Des Rest schenke ich mir Gedanklich zu folgen in Zeiten wo Menschen Sterben, und jene, die diese Pflegen sollen "aus dem letzten Loch" pfeiffen.

Du wiederholst Dich.............
Es geht nicht um Halskratzen, ansonsten:

Sondern darum, dass man im Augenblick, wenn man dein benanntes" Halskratzen verspürt", halt bewusst eine Maske tragen sollte, und anderen, soweit als Möglich, aus dem Weg zu gehen.

Wiewohl ich zu denen gehöre, die Mitarbeiter, welche verrotzt etc. in der Firma sitzen nach Hause schicken, nicht erst seit Corona...

Des Rest schenke ich mir Gedanklich zu folgen in Zeiten wo Menschen Sterben, und jene, die diese Pflegen sollen "aus dem letzten Loch" pfeiffen.

Und natürlich hast du bisher in jeder Grippesaison Maske getragen und darauf bestanden, dass deine Mitarbeiter Maske tragen?
Oder waren die die Grippetoten bisher egal bzw zu wenig?

Oder waren die die Grippetoten bisher egal bzw zu wenig?
Eine Grippe oder auch bei einer Erkältung gab es keine strenge Quarantäne,
ganz einfach weil die Erkrankung relativ harmlos ist, also das Sterberisiko gering ist.
Die Bevölkerung ist also mit Gripper DURCHSEUCHT! Fast alle haben Abwehrkräfte dagegen.
Bei Covid19 ist dies ganz ANDERS. Die Durchseuchung gering.
Würde man dem Virus freien lauf lassen würden wir die Toten in Massengräbern stapeln können.

ganz einfach weil die Erkrankung relativ harmlos ist
also das echte Grippevirus (ich sprech jetzt nicht von jenen Viren, die "nur" grippale Infekte, "Schnupfen, Husten, Heiserkeit" hervorrufen) als "relativ harmlos" zu bezeichnen, finde ich grob fahrlässig.
Bist Du schon mal an einer echten Grippe erkrankt?

also das echte Grippevirus (ich sprech jetzt nicht von jenen Viren, die "nur" grippale Infekte, "Schnupfen, Husten, Heiserkeit" hervorrufen) als "relativ harmlos" zu bezeichnen, finde ich grob fahrlässig.
Bist Du schon mal an einer echten Grippe erkrankt?
Ich habe DIFFERENZIERT zwischen Grippe und Erkältung.
Beide Krankheiten sind im Vergleich zu Covid19 harmlos!
Ich sage damit nicht, das eine Grippe harmlos ist.

Eine Grippe oder auch bei einer Erkältung gab es keine strenge Quarantäne,
ganz einfach weil die Erkrankung relativ harmlos ist, also das Sterberisiko gering ist.
Die Bevölkerung ist also mit Gripper DURCHSEUCHT! Fast alle haben Abwehrkräfte dagegen.
Bei Covid19 ist dies ganz ANDERS. Die Durchseuchung gering.
Würde man dem Virus freien lauf lassen würden wir die Toten in Massengräbern stapeln können.

Was für ein Schwachsinn. Die Bevölkerung ist nicht durchsucht oder warum gibt es jedes Jahr einen Impfstoff gibt? Weil jedes Jahr sich ein neuer Grippevirus verbreitet.

Die Grippe ist alles andere als harmlos.

Und selbst wenn, ich möchte nicht mal einen grippalen Infekt bekommen, weil dieser den Körper schwächen und eine Sportpause unabdingbar ist. Daher habe ich auch immer darauf geachtet andere mit meinem Schnupfen etc. nicht anzustecken.

Was für ein Schwachsinn. Die Bevölkerung ist nicht durchsucht oder warum gibt es jedes Jahr einen Impfstoff gibt? Weil jedes Jahr sich ein neuer Grippevirus verbreitet.

Die Grippe ist alles andere als harmlos.

Und selbst wenn, ich möchte nicht mal einen grippalen Infekt bekommen, weil dieser den Körper schwächen und eine Sportpause unabdingbar ist. Daher habe ich auch immer darauf geachtet andere mit meinem Schnupfen etc. nicht anzustecken.
Der Corona-Virus hat Ähnlichkeit mit dem Erkältungsvirus. Also kurier dich doch einfach mit covid19
aus. Ist doch so harmlos wie eine Grippe. Bist Du da ganz sicher.
Wozu braucht man da Beatmungsgeräten und Intensivstationen. Alles Show???

Der Corona-Virus hat Ähnlichkeit mit dem Erkältungsvirus. Also kurier dich doch einfach mit covid19
aus. Ist doch so harmlos wie eine Grippe. Bist Du da ganz sicher.
Wozu braucht man da Beatmungsgeräten und Intensivstationen. Alles Show???

Und du glaubst all die Grippetoten landen vorher nicht auf einer Intensivstation und müssen nicht beatmet werden?

Das sind relativ geringe Zahlen. Bei covid19 wären es ein paar Zehnerpotenzen mehr.
Ja wenn es eine Impfung für Corona geben würde, würde die Situation einer Grippe gleichen.

Du überschätzt die Grippeimpfung bzw wieviele sich impfen lassen. Es sind nämlich nur rund 7%.

Zurück
Oben