Corona-Impfstoff von Biontech

Die Masken zu "schneidern" ist sicher nicht das Problem. Aber um die Filterfolie zu produzieren, dazu braucht es Knowhow.

Know-how kann man sich auch kaufen.

Die Herstellung von FFP X Masken ist keine große Kunst. Immerhin gibt es Prüfanstalten die die Masken prüfen. Die werden auch wissen worauf man achten muss.

Ich würde nicht behaupten, dass wir in Österreich oder der EU dieses Know-how nicht haben.

Die Chinesen haben es scheinbar ja auch nicht.

Die Verlagerungen trieb der österreichische Konsument voran, indem er immer häufiger das billige Glump aus China kaufte und das lieber 2 oder 3 mal, anstatt dass er solide Arbeit „Made in Austria“ etwas teurer besorgte
Das ist zu einfach gedacht. Beispiel Sportschuhe: die großem Marken (Nike, Adidas etc.) haben zur Gewinnmaximierung die Produktion samt dem erforderlichen Knowhow in die Billiglohnländer ausgelagert. Im Fall der Schuhe ist es übrigens längst nicht mehr China. Kambodscha ist viel billiger, die Chinesen lagen inzwischen dorthin aus.

Die Herstellung von FFP X Masken ist keine große Kunst. Immerhin gibt es Prüfanstalten die die Masken prüfen. Die werden auch wissen worauf man achten muss.

Ich würde nicht behaupten, dass wir in Österreich oder der EU dieses Know-how nicht haben.
Um ein in der Maskendiskussion oft gehörtes Wort zu benutzen: FF2 / 3 - Masken sind eben nicht irgendwelche Fetzen aus irgendeinem Stoff. Und wer die Durchlässigkeit unter Berücksichtigung der Partikelgröße prüfen kann, der weiß noch lange nicht, wie man dieses Filtermaterial herstellt.

In Deutschland hat sich ein Unternehmen angeblich der Sache angenommen. In Österreich wollten es Lenzing und Palmers gemeinsam angehen. Aber wenn du herum suchst, dann bekommst du deren Masken fast nicht.

Ah...noch ein Arzt...

Also dann sollte ich meinen Lungenfacharzt, meinen praktischen Arzt und meinen Internisten wechseln...

Eure Hörigkeit kotzt echt an..

Dein Wintersportler nimmt immer wieder die Maske ab...der Arbeiter NICHT....da er erst nach 4 Stunden Pause machen kann!

Was im Übrigen ist DEIN Beruf...nur um festzustellen, ob du überhaupt mitreden kannst?!..

Aber halt...vergiss es...Typen wie du eröffnen jetzt klarerweise Bauarbeiter zu sein...nur um auch schwer zu arbeiten..

Dir ist nicht zu helfen..

Na wenn das alles ist, was dir einfällt, ist ja alles gesagt..;)

Was soll mir einfallen? Ich schätze dich als jemanden ein, der Argumenten nicht (mehr) zugänglich ist. Nützt es etwas? Will ich dich zu einer anderen Meinung überreden? Eigentlich nicht. Deine Meinung ist tief verwurzelt und deine Sichtweise ist sehr eingeschränkt. Du versperrst dich der Wissenschaft, nennst mich beinahe einen Lügner und unmündigen Bürger.. Welches Gespräch würde Sinn machen..???

Was soll mir einfallen? Ich schätze dich als jemanden ein, der Argumenten nicht (mehr) zugänglich ist. Nützt es etwas? Will ich dich zu einer anderen Meinung überreden? Eigentlich nicht. Deine Meinung ist tief verwurzelt und deine Sichtweise ist sehr eingeschränkt. Du versperrst dich der Wissenschaft, nennst mich beinahe einen Lügner und unmündigen Bürger.. Welches Gespräch würde Sinn machen..???
Dann solltest du meine B eiträge nochmal lesen...Keine deiner Aussagen ist zutreffend! Zutreffend ist, dass ich die Aussage tätige, wonach andere Meinungen als die der Mehrheit auch zählen MÜSSEN (dies ist Bestandteil jeder Demokratie) und das andere Meinungen nicht herabwürdigend kommentiert werden sollten (wie hier mehrmals geschehen). Und dich als Lügner bezeichnet habe ich nicht..eher die meisten mich..da jede Zeile, die ich schreibe als Lüge, Erfindung und nicht nachvollziehbar eingestuft wird..

Und DAS MACHT Sinn..?

Das ist zu einfach gedacht. Beispiel Sportschuhe: die großem Marken (Nike, Adidas etc.) haben zur Gewinnmaximierung die Produktion samt dem erforderlichen Knowhow in die Billiglohnländer ausgelagert. Im Fall der Schuhe ist es übrigens längst nicht mehr China. Kambodscha ist viel billiger, die Chinesen lagen inzwischen dorthin aus.
So alt bin ich noch nicht, aber Gabor in Spittal hat unter anderem gute Sportschuhe hergestellt. Oder Ara in Feldkirchen; wer hat noch Schuhe dort gekauft? Umso weniger Umsatz, desto wenige forschungsgeld führt unweigerlich in Konkurs. Deshalb finde ich es unglaublich toll, dass die Infineon Mitarbeiter in Villach es schafften, dass die größte Produktionshalle von Halbleitern bei uns und nicht in China gebaut wird, Wahnsinn. Hoffentlich macht das schule

Dann solltest du meine B eiträge nochmal lesen...Keine deiner Aussagen ist zutreffend! Zutreffend ist, dass ich die Aussage tätige, wonach andere Meinungen als die der Mehrheit auch zählen MÜSSEN (dies ist Bestandteil jeder Demokratie) und das andere Meinungen nicht herabwürdigend kommentiert werden sollten (wie hier mehrmals geschehen). Und dich als Lügner bezeichnet habe ich nicht..eher die meisten mich..da jede Zeile, die ich schreibe als Lüge, Erfindung und nicht nachvollziehbar eingestuft wird..

Und DAS MACHT Sinn..?

das ist doch der völlig falsche ansatz wenn um meinungen bezüglich tatsachen geht.
Da müssen doch die meinungen zählen, die mit den tatsachen vereinbar sind. Wenn 100 leute der meinung sind, dass 1 + 1 = 11 gilt und nur einer meint 1 + 1 = 2, dann hat trotzdem er deine recht. Umgekehrt genauso.

Und DAS MACHT Sinn..?

:kopfklatsch:

das ist doch der völlig falsche ansatz wenn um meinungen bezüglich tatsachen geht.
Da müssen doch die meinungen zählen, die mit den tatsachen vereinbar sind. Wenn 100 leute der meinung sind, dass 1 + 1 = 11 gilt und nur einer meint 1 + 1 = 2, dann hat trotzdem er deine recht. Umgekehrt genauso.

Es ist Zeitverschwendung, den 11-er Trotteln zu erklären, was Sache ist.

Zurück
Oben