Corona-Impfstoff von Biontech

Und natürlich hast du bisher in jeder Grippesaison Maske getragen und darauf bestanden, dass deine Mitarbeiter Maske tragen?
Oder waren die die Grippetoten bisher egal bzw zu wenig?
Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Nach Aussage meines Hausarztes ist besser geschützt, wer sich regelmäßig (also jedes Jahr) impfen lässt. Ob das jetzt richtig ist, dazu müsste man einen Virologen fragen.

Aber wozu Maske? du hast doch in der Vergangenheit immer betont, dass Masken zu nichts gut sind. :mrgreen:

Ich bin da sehr zwiegespalten...

Einerseits ist es fantastisch, dass es so schnell einen Impfstoff gibt mit einer 95% Erfolgsquote.

Allerdings ist die Problematik, dass die Langzeit Studie fehlt.
Wir wissen nicht was dieser Impfstoff für Nebenwirkungen hat.
Es fehlt meiner Meinung nach einer die Langzeit Studie.
Nicht umsonst braucht normalerweise jedes Medikament Jahre bis es auf dem Markt kommt.
Und plötzlich kommt ein Impfstoff nach knapp 1 Jahr auf dem Markt?

Ich werde denk ich nicht der erste sein, der eine Impfung bekommt, sondern erst abwarten und beobachten wie sich der Impfstoff längerfristig entwickelt

Nach Aussage meines Hausarztes ist besser geschützt, wer sich regelmäßig (also jedes Jahr) impfen lässt. Ob das jetzt richtig ist, dazu müsste man einen Virologen fragen
Virologen sagen, daß durch die regelmäßige jährliche Grippeimpfung das Immunsystem zu einem gewissen Grad auch darauf "trainiert" wird, um im Falle einer Infektion, auch wenn es nicht ganz genau das gleiche Grippevirus ist (was ja immer wieder vorkommt), besser darauf reagieren zu können.
Erwiesenermaßen verläuft eine Grippe bei Geimpften, die doch daran erkranken, allermeist wesentlich harmloser als bei Nicht-Geimpften.

Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Nach Aussage meines Hausarztes ist besser geschützt, wer sich regelmäßig (also jedes Jahr) impfen lässt. Ob das jetzt richtig ist, dazu müsste man einen Virologen fragen.

Aber wozu Maske? du hast doch in der Vergangenheit immer betont, dass Masken zu nichts gut sind. :mrgreen:
Das iat jetzt der 2. Teil vom Paar, das gerade schreibt.:hurra:

Darf ich bitten dass Du bitte ETWAS MEHR MITDENKST !!!;)
Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein....
Allerdings, wenn es sich wirklich um eine gespaltene Persönlichkeit handelt, wie ist das dann mit dme Maskentragen ?
0-12 Uhr keine, 12-24 eine ?
Fragen über Fragen ! :ironie:

Weil besagter User jemand ist der davon überzeugt ist. Also wird er ja hoffentlich auch schon in der Vergangenheit davon überzeugt gewesen sein.
Da er sich auch noch als jemand, der sich absolut solidarisch mit seinen Mitbürgern zeigt darstellt, wird er dies ja auch so leben.

Das iat jetzt der 2. Teil vom Paar, das gerade schreibt.:hurra:

Darf ich bitten dass Du bitte ETWAS MEHR MITDENKST !!!;)
Das kann ja nun wirklich nicht so schwer sein....
Allerdings, wenn es sich wirklich um eine gespaltene Persönlichkeit handelt, wie ist das dann mit dme Maskentragen ?
0-12 Uhr keine, 12-24 eine ?
Fragen über Fragen ! :ironie:

Du bist und bleibst einfach unfähig zu diskutieren. Der einzige der alles verdreht bist du.
Du bist auch nicht fähig Argumentationen zu folgen oder sie zu verstehen.

Ich muss nicht vom tragen einer Maske überzeugt sein, um davon auszugehen, dass sie jemand wie du trägt, der so überzeugt ist wie du. Aber ja, für solche eine einfache Denkweise fehlt dir halt der IQ.

Weil besagter User jemand ist der davon überzeugt ist.
Und wer schreibt das jetzt? Der eine Hälfte oder die andere Hälfte vom Paar?
Auch mir ist klar, dass die einfachen Masken nur wenig zum Eigenschutz beitragen. Aber sie tragen etwas bei. Einkaufen geh ich nur mehr mit ffp 2 (mindestens, ich hab auch eine Probelieferung ffp 3). Weil vielen Leuten der Babyelefant am Arsch vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer schreibt das jetzt? Der eine Hälfte oder die andere Hälfte vom Paar.
Auch mir ist klar, dass die einfachen Masken nur wenig zum Eigenschutz beitragen. Aber sie tragen etwas bei. Einkaufen geh ich nur mehr mit ffp 2 (mindestens, ich hab auch eine Probelieferung ffp 3). Weil vielen Leuten der Babyelefant am Arsch vorbei geht.

Das nennt man auch Eigenverantwortung. Man schaut dass man sich selbst schützt.

Obwohl die beste Maßnahme wäre gewesen, man hätte auf die Produktion von FFP2/3 in Österreich gesetzt, diese an die Leute gebracht und an alle Risikopatienten gratis verteilt.

Das hätte wirklich einen Erfolg gehabt und auch was gebracht.

Obwohl die beste Maßnahme wäre gewesen, man hätte auf die Produktion von FFP2/3 in Österreich gesetzt, diese an die Leute gebracht und an alle Risikopatienten gratis verteilt.
Da würde ich jetzt gar nicht widersprechen. Aber ich bin mir nicht sicher, dass das so ganz ohne Knowhow kurzfristig möglich wäre. Wir Europäer haben schon seit langer Zeit den Fehler gemacht, unsere Zukunft in der Dienstleistungsgesellschaft zu sehen und die Produktion nach Asien auszulagern.

Da würde ich jetzt gar nicht widersprechen. Aber ich bin mir nicht sicher, dass das so ganz ohne Knowhow kurzfristig möglich wäre. Wir Europäer haben schon seit langer Zeit den Fehler gemacht, unsere Zukunft in der Dienstleistungsgesellschaft zu sehen und die Produktion nach Asien auszulagern.
Die Verlagerungen trieb der österreichische Konsument voran, indem er immer häufiger das billige Glump aus China kaufte und das lieber 2 oder 3 mal, anstatt dass er solide Arbeit „Made in Austria“ etwas teurer besorgte

Du bist und bleibst einfach unfähig zu diskutieren. Der einzige der alles verdreht bist du.
Du bist auch nicht fähig Argumentationen zu folgen oder sie zu verstehen.

Ich muss nicht vom tragen einer Maske überzeugt sein, um davon auszugehen, dass sie jemand wie du trägt, der so überzeugt ist wie du. Aber ja, für solche eine einfache Denkweise fehlt dir halt der IQ.
Das war nicht ich, sondern Gogolores, macht aber nicht´s....
Soweit zum Folgen..

..... Wir Europäer haben schon seit langer Zeit den Fehler gemacht, unsere Zukunft in der Dienstleistungsgesellschaft zu sehen und die Produktion nach Asien auszulagern.
Na ja, MNS wurden relativ rasch produziert, nur die Kosten waren etwas zu hoch.
Keine Ahnung wie das nun ist.
Bei FFP XX benötigte es einen etwas längeren Vorlauf, das stimmt.
Wiewohl Teilbereiche in der Wirtschaft, welche den Maschinenpark dafür hätten, ohne, bzw. mit zuwenig Arbeit dastehen würden.
Aber, da war dann das Problem die Vliese zu bekommen und das Zulassungnsverfahren kostet auch ein wenig, da bei uns ja alles passen muss, was beim importerien nur auf dem Papier genügt...
Wiewohl, ob FFP 1,8 oder 2,2 in meinen Augen wurscht sein sollte. Aber, wenn der Amtsschimmel mal zu wiehern beginnt...

Die Produktion wird doch in erster Linie ausgelagert, da man so die Gewinner erhöhen kann, die Prämien der Manager und der Shareholdervalue somit steigt.
Die Zukunft in der Dienstleistungsgesellschaft zu sehen ist dann doch nur die, leider, logische Folge.

Nun gibt´s genug FFP 2, nur dass der Preis, im Gegensatz zum Dezember von 0,89 € / Stk, erheblich Anstieg womit schon die Frage besteht, warum hier noch immer derartige Mengen importiert werden müssen.

Wiewohl die UNO eine Agenda herausgegeben hat, in welcher festgeschreiben steht, dass der Welthandel reduziert werden soll.
Was die Aktionäre, und Manager einen feuchtne Kehrricht interessiert, solang man anders mehr verdienen kann.

ANGEBLICH wurde das Vlies im hoch der 1. Welle teils von Lenzig mit dem Flugzeug nach China geflogen, um dort Masken damit zu produzieren.

Na dann.....

Gogolores hat normal nach gefragt, dein Posting war wieder niveaulose Unterstellung.

Das ist, was Gogolores schrieb.

Und wer schreibt das jetzt? Der eine Hälfte oder die andere Hälfte vom Paar......
Es ist schon traurig, dass es vielen auffällt, dass Du eine Linie verfolgst, die keine Linie ist, dich ständig wiedersprichst, aber
mir ist´s zu blöd auf diesem Niveau herumzukasperln.

Gute Nacht

Das ist, was Gogolores schrieb.

Es ist schon traurig, dass es vielen auffällt, dass Du eine Linie verfolgst, die keine Linie ist, dich ständig wiedersprichst, aber
mir ist´s zu blöd auf diesem Niveau herumzukasperln.

Das hab ich eher als witzig gemeinte Frage auf deine Unterstellung verstanden.

Viele sinds nicht, nur die selben Kasperl, die durch solche Unterstellungen versuchen besser dazustehen. Durschaubares Muster für mich.

Wer sind die Kasperl für dich? Nur, damit wir wissen, was du bist.
Es ist nicht undumm sich mit Leuten auf der selben geistigen Ebene zu unterhalten.
Klar ich versuche durch gezielte Fragen, noch etwas herauszukitzeln. Doch mit mäßigem Erfolg.
Grundsätzlich gilt aber immer, es sind immer die Anderen. 🥳

Zurück
Oben