Corona-Impfstoff von Biontech

Gestern oder vorgestern habe ich gelesen, daß sich in Russland die Menschen so überhaupt nicht nach dem russischen Sputnik-Impfstoff reissen, und daher Leuten aus bestimmten Gruppen, die trotz Aufforderung sich nicht impfen lassen wollen, Konsequenzen drohen.

Und genau das ist auch meine große Sorge hier in Deutschland oder bei euch in Österreich. Das eine Impflicht kommen könnte. Es heißt es müssen sich mindestens 60 bis 70% Impfen lassen damit es zu einer Immunität kommt. Wenn sich aber nur die hälfte Freiwillig Impfen lässt, dann reicht es nicht aus für die Immunität. Und eine große Kritik habe ich daran auch noch. Wenn man wirklich geimpft wird soll es vorher keinen Test geben ob man Corona hat oder nicht. Wenn man also wirklich Corona hat, dann wirkt der Impfstoff doch gar nicht. Warum werden die freiwilligen dann nicht getestet auf Corona? Und es ist ja auch nicht ganz geklärt wie lange der Impfwirkstoff gegen Corona anhält? Bei Biontec muss man sich gleich zwei mal in gewissen Zeitabständen Impfen lassen. Bevor es dann wirken soll. In Großbrittanien wo das Biontec-Mittel gespritzt wird, gab es schon mehrere Fälle von allergischen Reaktionen. Wer es nicht Glaubt kann es hier im Link gerne nachlesen. Warum Allergiker beim Corona-Impfstoff vorsichtig sein sollten

Einfach weil wir uns an bestehende Vorschrifen halten, die wir zuvor für richtig gehalten haben und die auch vermutlich jetzt auch noch richtig sind.
In unserer (burokratischen) Tradition grht es bei Zulassungsverfahren schon lang nicht mehr um die Sache an sich sondern um die Einhaltung des Prozedere. Da werden Dinge abgesegnet, die widersinnig - und potentiell gefährlich - sind, weil sie irgendwelchen weltfremden Standards entsprechen, und auf der anderen Seite aus abstrusen Gründen sinnvolle Entwicklungen blockiert, weil sie willkürlich festgesetzte Normen nicht erfüllen.
Jeder, der in einem technischen Beruf tätig ist, kennt das . Man resigniert halt und redet nicht viel drüber.

Ich fürchte, es wird im medizinischen Bereich ähnliche Vorgänge geben. Würd mich freun, wenn ich unrecht habe.

Und genau das ist auch meine große Sorge hier in Deutschland oder bei euch in Österreich. Das eine Impflicht kommen könnte.
Eine direkte Impfpflicht wird nicht kommen. Aber es wird (hoffentlich) Einschränkungen für Impfverweigerer geben. Quantas ist beispielhaft vorangegangen.
Und es ist ja auch nicht ganz geklärt wie lange der Impfwirkstoff gegen Corona anhält? Bei Biontec muss man sich gleich zwei mal in gewissen Zeitabständen Impfen lassen. Bevor es dann wirken soll.
Falsch, es gibt bereits Untersuchungen. Und zwei Impfungen ..... na und? Bei der Tollwutimpfung sind es deren drei.
mehrere Fälle von allergischen Reaktionen.
Und sollten sich deswegen Impfwillige nicht impfen lassen?

Eine direkte Impfpflicht wird nicht kommen. Aber es wird (hoffentlich) Einschränkungen für Impfverweigerer geben. Quantas ist beispielhaft vorangegangen.
Man könnt ja zum Beispiel den Zutritt zur Gastronomie und zu öffentlichn Verkehrsmitteln einschränkrn. Dann wärn ev die unnetichn Radwege besser ausgelastet.

Man könnt ja zum Beispiel den Zutritt zur Gastronomie und zu öffentlichn Verkehrsmitteln einschränkrn. Dann wärn ev die unnetichn Radwege besser ausgelastet.
Auf dem Weg zurück! Zu Zeiten von DDR oder Hitler? Oder schön umschrieben eine demokratische Diktatur!? Wollen wir das wirklich!?
Früher gabs mal einen tollen Spruch: Wehret den Anfängen!! Aber wir sind schon mitten drin!
Gehirnwäsche 1A!!
Und noch n toller Spruch: das dümmste Schaf wählt seinen Henker selbst!
Wie richtet Mann Schafe so gut ab, dass sie selbst zum Schlachter gehen!?
Wacht mal auf, was da alles schon mit uns gemacht wird! Früher erkämpfte Grundrechte!? Wertlos???

Auf dem Weg zurück! Zu Zeiten von DDR oder Hitler? Oder schön umschrieben eine demokratische Diktatur!? Wollen wir das wirklich!?
Früher gabs mal einen tollen Spruch: Wehret den Anfängen!! Aber wir sind schon mitten drin!
Gehirnwäsche 1A!!
Wacht mal auf, was da alles schon mit uns gemacht wird! Früher erkämpfte Grundrechte!? Wertlos???

Du brauchst nicht nach Hitler und Co zu rufen.
Impfpflicht ist in der jüngeren Geschichte nicht unbekannt -> Pocken bis 1977

Gehirnwäsche 1A!!
Hast du eine Ahnung, was Diktatur bedeutet? Ganz sicher nicht.

Mit solchem Schwachfug beleidigst du Leute, die wirklich in einer Diktatur Leben müssen

..... und dankt daran, dass man nicht ständig nur daran denken sollte, wie man die Maßnahmen umgeht. Je idiotischer die Covidioten ständig neue Wege finden, Maßnahmen zu umgehen, umso länger wird es dauern, bis die Pandemie besiegt ist.

Was die Impflicht betrifft: Natürlich wird es keine Impfpflicht geben. Und je mehr Dolme sich der Impfung verweigern, umso eher komme ich an die Reihe. :up: :mrgreen:

In unserer (burokratischen) Tradition grht es bei Zulassungsverfahren schon lang nicht mehr um die Sache an sich sondern um die Einhaltung des Prozedere. Da werden Dinge abgesegnet, die widersinnig - und potentiell gefährlich - sind, weil sie irgendwelchen weltfremden Standards entsprechen, und auf der anderen Seite aus abstrusen Gründen sinnvolle Entwicklungen blockiert, weil sie willkürlich festgesetzte Normen nicht erfüllen.
Jeder, der in einem technischen Beruf tätig ist, kennt das . Man resigniert halt und redet nicht viel drüber.

Ich fürchte, es wird im medizinischen Bereich ähnliche Vorgänge geben. Würd mich freun, wenn ich unrecht habe.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber jetzt in der krise hätte eine schnelle Änderung schon ein "Gmäckle". Ich kann mir schon vorstellen dass man bei unserer neuen Technik vieles anpassen und ändern könnte, das aber dann in Ruhe und ganz ohne Druck.

Es geht doch nur um die Überprüfung der eingereichten Unterlagen und Dokumente. Und nachdem Jens Spahn (zu Recht) Tempo eingefordert hat, werden in Amsterdam ein paar Überstunden eingelegt. :mrgreen:

Europäische Arzneimittel-Agentur EMA wird bis 21. Dezember über BioNTech-Impfstoff entscheiden

Hab mal nachgelesen wer da was macht, würde mich wundern wenn die alle auf den Spahn hören.
Ich kenne mich bei Behörden etwas aus, ich kann mir gut vorstellen, die haben zuerst gefragt wann die "Fachleute" mit ihrer Überprüfung fertig sein können, dann kam der 29. heraus. Jetzt kommt aber in der Öffentlichkeit Druck auf weil verschiedene Länder schon impfen und sich viele Leute die Erlösung davon versprechen. Dann kommt wer auf die Idee nachzufragen ob sie es auch vor Weihnacht schaffen, dann kommt der 23. heraus, dann fragen sie evtl nochmals nach wann denn wer fertig ist, da will dann keiner der letzte sein und dann denken die sich mit dem 21 bin ich safe und ich kanns wenn ich Gas gebe auch bis dahin schaffen.

Wenn man wirklich geimpft wird soll es vorher keinen Test geben ob man Corona hat oder nicht.
sinnvoll wäre es vermutlich, aber von der Masse her kaum durchführbar, wenn jede Person, die sich für eine Impfung entscheidet, vorher einen Bluttest auf allfällige Corona-Antikörper macht.
Bekanntlich gibt's ja eine gewisse - und wohl immer größer werdende - Dunkelziffer an Menschen, die eine Infektion unbemerkt durchgemacht haben und danach über Antikörper verfügen (wie lange und ob in ausreichender Menge, daß ist wieder eine andere Frage).
Ich denke, viele von denen (alle?) könnten daher auf eine Impfung verzichten, und wären trotzdem geschützt.

..... und dankt daran, dass man nicht ständig nur daran denken sollte, wie man die Maßnahmen umgeht. Je idiotischer die Covidioten ständig neue Wege finden, Maßnahmen zu umgehen, umso länger wird es dauern, bis die Pandemie besiegt ist.

Was die Impflicht betrifft: Natürlich wird es keine Impfpflicht geben. Und je mehr Dolme sich der Impfung verweigern, umso eher komme ich an die Reihe. :up: :mrgreen:

Ich glaube es geht nicht um Maßnahmen umgehen ... unsere Regierung schafft es sich immer neues einfallen zu lassen und bevor es irgendwelche Wirkung zeigt kommt schon der oder das nächste ... und keiner kennt sich mehr aus.

Mit dem impfen kannst dich ja gerne ganz vorne anstellen ... ich hindere dich sicher nicht daran

Zurück
Oben