- Reaktionen
- 1.095
Maggie Keenan (90) und William Shakespeare (81) haben sich impfen lassen.
Ich hätte gerne das verpflichtende Aufklärungsgespräch vor einer Impfung durch die Ärztin mitgehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Maggie Keenan (90) und William Shakespeare (81) haben sich impfen lassen.
Glaub nicht, daß der nach 404 Jahren im Grab noch ne Impfung brauchtWilliam Shakespeare (81) haben sich impfen lassen.
Auch William Shakespeare ließ sich impfenGlaub nicht, daß der nach 404 Jahren im Grab noch ne Impfung braucht
Welches verpflichtende Aufklärungsgespräch?Ich hätte gerne das verpflichtende Aufklärungsgespräch vor einer Impfung durch die Ärztin mitgehört.
Irgendwie scheint mir, dass Du keine Ahnung hast wie so ein Verfahren bisher abgelaufen ist...da gab es in der dritten Phase im Schnitt zwischen 300 bis 3000 Personen, die die Impfung bekamen...und wenn das problemlos war, wurde die Allgemeinheit geimpft.Na was sagt ihr jetzt dazu... All das was ich gesagt habe, bestätigt sich jetzt.
Welches verpflichtende Aufklärungsgespräch?
Irgendwie scheint mir, dass Du keine Ahnung hast wie so ein Verfahren bisher abgelaufen ist...da gab es in der dritten Phase im Schnitt zwischen 300 bis 3000 Personen, die die Impfung bekamen...und wenn das problemlos war, wurde die Allgemeinheit geimpft.
Daraus ergeben sich die Erfahrungswerte, die wir bisher mit Totimpfstoffen haben. Einfach nur deshalb, weil es sie schon seit Jahrzehnten einsetzt.
Immerhin wurden in Phase drei in diesem Fall über 30000 Personen geimpft. Das es schneller geht, hat einzig und allein damit zu tun, dass man nicht jede Phase ejnzeln abschließen musste, sondern Dokumente und Ergebnisse auch noch nachgereicht werden durften. Im Ablauf an und für sich hat sich nichts geändert.
Ich werde trotzdem nicht ganz vorne stehen, alleine deshalb, weil mein Immunsystem noch jung genug ist, um genügend naive T-Zellen zu haben.
Bei alten Personen trifft dies oft nicht mehr zu, das heißt auch, dass ein "besseres", sprich erfahreneres Immunsystem bei einem neuen Erreger, egal ob Sars-Cov oder Influenza eher kontraproduktiv ist.
na hoffentlich nicht zu naivum genügend naive T-Zellen zu haben
Doch, naiv bedeutet, dass sie noch lernfähig, also nicht virusspezifisch sind. Bei Menschen die schon sehr viel verschiedene Kontakte hatten, gibts eben weniger davon, was dazu führt das, statt einen neuen Versuch zu starten, mit bereits "besetzten" T-Zellen versucht wird, der Infektion Herr zu werden. Endet allzu oft damit, dass das Immunsystem gesundes Gewebe angreift und schadigt.na hoffentlich nicht zu naiv
hm, danke für die Info, höre ich so zum ersten Mal. Bislang war mir in verschiedenen Zusammenhängen nur der Begriff "nativ" bekannt.Doch, naiv bedeutet, dass sie noch lernfähig, also nicht virusspezifisch sind
Übrigens sind nur zwei der Impfstoffe mRNA, einer ist ein Vektorimpfstoff.Aber die drei Impfstoffe die zur Zeit im Gespräch sind basieren alle darauf, sind aber in bezug auf die nötige Temperatur recht unterschiedlich. Den grundsätzlichen Unterschied den ich kenne ist, dass 2 davon syntetische und eine Firma eine natürliche verwenden. Die Firma die die natürliche verwendet hat am wenigsten Kühlprobleme und benötigt auch die kleinste Menge Wirkstoff. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.
Großbritannien: Vorerst keine Corona-Impfung bei „signifikanten“ Allergien
Corona-Impfung in Großbritannien: Vorerst nicht bei „signifikanten“ Allergien
In Großbritannien wird der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer seit Dienstag flächendeckend eingesetzt. Nun haben die Behörden Menschen mit „signifikanten“ Allergien aufgerufen, sich vorerst nicht impfen zu lassen. Zwei Mitarbeiter des Gesundheitsdiensts hatten allergisch auf die Impfung reagiert.www.rnd.de
Ist laut ORF-Teletext bereits konkretisiert:Wird schon mehr als ne Hautrötung gewesen sein. Es ist ja nicht umsonst geplant, Aufklärung, Impfung und 30 Minuten unter Kontrolle dort bleiben. Wäre das nicht so könntest nach der Impfung sofort nach Hause schlapfen.
sprich: eine verschwindend kleine Gruppe.Also nur, wer bereits vorher eine lebensbedrohliche allergische Reaktion gezeigt hat!
Danke für die Info trifft bei mir leider zu - Lebensmittel. Habe gelesen das 17% erhöhte Temperatur / Fiber nach einer Impfung bekommen.Ist laut ORF-Teletext bereits konkretisiert:
"Personen mit einer Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks bei Impfungen, Arznei- oder Lebensmitteln" sollten den Impfstoff nicht erhalten.
Also nur, wer bereits vorher eine lebensbedrohliche allergische Reaktion gezeigt hat!
vermutlich ein Zeichen, daß die Abwehr funktioniert.erhöhte Temperatur