Corona-Impfstoff von Biontech

um zum eigentlichen Threadthema zurückzukehren:
[...]sondern bis auf weiteres mal um ca. 20% weniger liefert.
Wenn man die Produktionskapazitäten in der entsprechenden Fertigungsstätte erhöht, kann das passieren.
Es ist klar, dass beim Ausbau der Produktion der aktuelle Output beeinträchtigt wird. Sollte sich aber dann schnellstens lohnen, weil Mehrkapazitäten geschaffen werden.

Die Wahrheit zu biontech sieht wohl etwas anders aus. Die Israelis sind hin und haben Geld auf den Tisch gelegt und alles aufgekauft. Die waren besonders stark betroffen und haben einfach ausgerechnet, was billiger ist. Den doppelten Preis für den Impfstoff oder der Zusammenbruch der Wirtschaft. Und sie haben schon 25% der Bevölkerung geimpft und die Erkrankungen gesenkt

Sind da Deine Vermutungen oder hast Du dafür Quellen? Ich hätte gedacht, dass wir mittlerweile über solche Anschuldigungen hinweg sind...
Dass sie mehr geboten haben als die EU, diese Vermutung geht schon lange um. Aber es wird ein ungelöstes Rätsel bleiben, weil weder die EU noch Israel die Karten auf den Tisch legen (dürfen).

Sind da Deine Vermutungen oder hast Du dafür Quellen? Ich hätte gedacht, dass wir mittlerweile über solche Anschuldigungen hinweg sind...

Was passiert wenn ein begehrtes und wenig verfügbares Gut jeder haben will. Da braucht man nichts vermuten.

Abgesehen davon hat die EU auf eine andere Firma gesetzt.

Dass sie mehr geboten haben als die EU, diese Vermutung geht schon lange um.
Was passiert wenn ein begehrtes und wenig verfügbares Gut jeder haben will. Da braucht man nichts vermuten.
Klar kann man Vermuten :) Ich behalte Vermutungen meist für mich. Aber sowas ohne konkrete Hinweise (Knappheit aufgrund Umbau der Produktionsstätte sind keine) weiterzutragen finde ich nicht ok.
Keine Frage, sollte so ein Fall publik werden, bin ich der letzte, der sich zurückhält.
Aber aus dem Blauen heraus zu behaupten dass die Israelis mit höheren Preisen den Markt leerkaufen ist, zumal unhaltbar, nicht dienlich, die eh schon schwierige Situation rund um das Impfen irgendwie verbessert. Juristen nennen sowas übrigens "üble Nachrede"

Aber aus dem Blauen heraus zu behaupten dass die Israelis mit höheren Preisen den Markt leerkaufen ist, zumal unhaltbar, nicht dienlich, die eh schon schwierige Situation rund um das Impfen irgendwie verbessert. Juristen nennen sowas übrigens "üble Nachrede"
Ich seh da keine üble Nachrede. Angebot und Nachfrage, ich werf den Israelis nichts vor. Eher der EU, dass sie am falschen Platz sparsam war.

Im Bundesland Salzburg bemühen sich Ärzte Fachgruppen um einen früheren Impftermin und im benachbarten Bayern wurden die Dienste eines Anästhesisten als Impfarzt vergangenen Sonntag - wegen Impfstoffmangel - nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Impfstoff könnte Virusübertragung verhindern
Ob RNA-Impfstoffe neben der Lungenkrankheit Covid-19 auch die Übertragung des Coronavirus verhindern können, war lange unklar. Jetzt gibt es positive Signale des Pharmakonzerns Pfizer – aber noch keinen Beweis.

Also eine Vermutung, ein Gerücht? :schulterzuck:
Pfizer-CEO Albert Bourla sprach gegenüber der irischen Zeitung „The Journal“ von „ermutigenden“ Daten. Im Tierversuch habe man die Verhinderung einer Ansteckung bereits nachweisen können, beim Menschen sei das noch nicht fix. Mehr konkrete Daten erwartet Bourla für Februar.

Positiv denken.

Impfstoff könnte Virusübertragung verhindern
Ob RNA-Impfstoffe neben der Lungenkrankheit Covid-19 auch die Übertragung des Coronavirus verhindern können, war lange unklar. Jetzt gibt es positive Signale des Pharmakonzerns Pfizer – aber noch keinen Beweis.

Irgendwo wärs naheliegend, dass sich der Virus in einem Körper, den er nicht infizieren / "besetzen" kann auch nicht vermehren kann? Aber was weiss ich, ich bin ja kein Virolge wie so viele hier.

Leute, lasst Euch nicht Vergackeiern! Das Schlagzeilen Stakkato in den Medien, welches angebliche "Knappheit" des Impfstoffes und "Vordrängeln beim Impfen durch Privilegierte" suggeriert, ist reinste evidenzbasierte Propaganda und spricht niedrigste infantile Instinkte an
Da sinds eh am richtigen Weg. Mit Vernunftargumenten kommt man ja sichtlich nicht weit.
Leider für mich kontraproduktiv, weil ich dadurch ev länger warten muss.

Kurze Frage
Habt ihr schon gehört, dass es auch schon den Totimpfstoff gibt?

Irgendwo wärs naheliegend, dass sich der Virus in einem Körper, den er nicht infizieren / "besetzen" kann auch nicht vermehren kann? Aber was weiss ich, ich bin ja kein Virolge wie so viele hier.

Einwand als Nichtvirologe: das selbe Prinzip müsste dann aber auch für die völlig asymptomatischen "positiv Getesteten" gelten, konsequent zu Ende gedacht. Und genau das wird ja immer in Abrede gestellt. :schulterzuck:

Zurück
Oben