Corona-Impfstoff von Biontech

Nanopartikel können auf grund ihrer großen sehr leicht in Zellen eindringen.
das in die zelle eingedrungen wird, streitet bestimmt keiner ab, das ist beim mRNA impfstoff immerhin teil des konzepts.
aber der zellkern ist was anderes, als die zelle selbst (das etwas medizinisches in unsere zellen eindringt, ist überhaupt nicht so ungewöhnlich).

Nach meinen Informationen der blanke Unsinn.
Wäre schön wenn du eine Quelle nennen würdest (findet vermutlich mal wieder nicht statt)
Für mich genügt die Tatsache das Nation wie Russland trotz ihres Wissens und ihrer Möglichkeiten nicht auf die RNA Technologie setzt.
Und wenn ich die Möglichkeit habe mich zwischen einer Seite Jahrzehnten erprobten Impfstoff Variante und einer neuen in der Testphase zu entscheiden, so fällt mir die Entscheidung sie nicht besonders schwer :mrgreen:

Nanopartikel können auf grund ihrer großen sehr leicht in Zellen eindringen.
Hast du dir schon mal Lackpolitur gespritzt?

Wegen ihrer Größe müssten die nach deiner Theorie auch ungespritzt eindringen können.

Für mich genügt die Tatsache das Nation wie Russland trotz ihres Wissens und ihrer Möglichkeiten nicht auf die RNA Technologie setzt.
Und wenn ich die Möglichkeit habe mich zwischen einer Seite Jahrzehnten erprobten Impfstoff Variante und einer neuen in der Testphase zu entscheiden, so fällt mir die Entscheidung sie nicht besonders schwer :mrgreen:

Wenn es für dich genügt ist das ja ok, aber hör auf so einen haarsträubenden Unsinn zu verbreiten.
Jahrzehnte erprobt ist auch ein Trabbi, ich fahr aber trotzdem keinen. Noch länger erprobt ist die Dampfmaschine, meine Geräte sind trotzdem elektrisch. Früher gabs Leute die hielten einen Zug wegen der wahnsinnigen Geschwindigkeit von 40 Km/h für gesundheitsschädlich, ich war schon mit über 300 km/h unterwegs und konnte keine negativen auswirkungen feststellen.

ich sagte "nicht angerührt".
soweit ich es verstanden habe, wird der zellkern überhaupt nicht penetriert ... das ganze verbleibt in der zelle selbst. darum sei auch eine mutation des zellkerns gar nicht erst möglich (wenn ich es recht in erinnerung habe, war es in einem aktuellen video von harald lesch, dass die erklärung kam).
Die Impfung kommt in die Zelle, dort laufen dann sämtliche Reaktionen ab, während die mRNA bereits wieder abgebaut wird. Im Kern sitzt ja die DNA, um RNA in DNA umschreiben zu können, braucht es noch so einiges. HIV allerdings kann das, deshalb ist es auch so schwierig dagegen einen Impfstoff zu entwickeln.
Wegen ihrer Größe müssten die nach deiner Theorie auch ungespritzt eindringen können.
Ernsthaft, Du meinst unsere Haut besteht aus Zellen? Geh bitte, Fake News111.

95% schutzrate (mRNA) vs. 70% schutzrate (vektor) wäre so eine frage auf das "warum" ...
Da muss ich korrigieren diese Zahl stimmt für Astra Zeneca wenn sie zwei Mal die selbe Dosis spritzen. Zuerst halbe, dann volle Dosis kommt auch auf 90% soweit ich weiß. Nur fraglich ob das für über 55 jährige zugelassen wird. Die Russen sind das mit ADE umgangen, indem sie für die erste Dosis als Basis Ad26 und die zweite Dosis AD5 verwendeten.
Man muss zugeben, das war schon schlau!

Allgemeine Info zu DNA Veränderungen durch RNA Impfungen

Harald Lesch macht die Covid Impfung krank
Danke für den Link, ich weiß das eh, und dem Volken is es wurscht.
Ich würde grundsätzlich auch Vektor bevorzugen, dazu gibts schon haufenweise Phase drei Studien und auch zugelassene Impfstoffe.
Sollte ADC122 nur für unter 55 Jährige zugelassen werden bestehen eh Chancen, dass man als jüngerer vorgezogen wird. Da kommen scheinbar demnächst drei Millionen Dosen daher die dann verimpft werden müssen.

Im Kern sitzt ja die DNA, um RNA in DNA umschreiben zu können, braucht es noch so einiges.

Ganz genau. Um mRNA aus Impfstoffen im menschlichen Zellkern in DNA zurückschreiben zu können, benötigt es zwei verschiedene Enzyme: die Reverse Transkriptase und die Integrase. Beide liegen aber in menschlichen Zellen normalerweise nicht vor. Verschiedene RNA-Viren wie Lenti- und Retroviren verfügen über diese Enzyme. Daher wäre es theoretisch möglich, dass beispielsweise bei unbehandelten HIV-Infizierten oder bei Personen, die mit anderen Retro- oder Lentiviren infiziert sind, ein Umschreiben erfolgen könnte, falls der mRNA-Impfstoff und das Virus sich zufällig in derselben Körperzelle befinden würden. Aber selbst in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall wird es nicht zu einem Umschreiben der Impf-RNA in DNA kommen, da für den Start der Reversen Transkription ein Primer von Nöten ist, quasi eine kurze Startsequenz, welche die Lenti- und Retroviren selbst in die Zelle einschleusen. Sie ist komplementär zu einem Teil des Virus-Genoms. Damit stellt das Virus sicher, dass nur sein Erbgut und nicht andere RNA umgeschrieben und ins Genom integriert werden.

Sehr schön erklärt, lepetitprince.
Und Du meinst, dass Du damit die Deppen von Impfgegnern, denen jegliches Basiswissen über medizinische und historische Zusammenhänge fehlt, überzeugen kannst?
Lass sie doch krank werden, 5 von 6 Coronakranken werden sagen, dass Corona völlig ungefährlich ist.
Genauso wie 5 von 6 Russisch-Roulette-Spielern sagen werden, dass das Spiel völlig ungefährlich ist.

Die Impfung kommt in die Zelle, dort laufen dann sämtliche Reaktionen ab, während die mRNA bereits wieder abgebaut wird. Im Kern sitzt ja die DNA, um RNA in DNA umschreiben zu können, braucht es noch so einiges. HIV allerdings kann das, deshalb ist es auch so schwierig dagegen einen Impfstoff zu entwickeln.
Gestern in Servus TV, Talk im Hangar 7:

Helmut Thoma (82) sagt, er sei kein Impfgegner. Aber impfen will er sich nicht sofort lassen, denn seiner Meinung nach muss man mit genetischen Veränderungen rechnen. Also wird er noch eine Zeit warten, ob nicht doch Impfschäden auftreten. Wenn alle so denken ........
Und überhaupt, was befürchtet er konkret? Dass seine Fortpflanzungsfähigkeit eingeschränkt wird?

Dann glänzt er noch mit der Meinung, dass wir uns an Schweden ein Beispiel nehmen sollten. Ich hab gegoogelt und was lese ich da? Gestern hatte Schweden 4985 Neuerkrankungen, Österreich 1702.

Mateschitz - TV ist offenbar das Sprachrohr der Verweigerer.

ich sagte "nicht angerührt".
soweit ich es verstanden habe, wird der zellkern überhaupt nicht penetriert ... das ganze verbleibt in der zelle selbst. darum sei auch eine mutation des zellkerns gar nicht erst möglich (wenn ich es recht in erinnerung habe, war es in einem aktuellen video von harald lesch, dass die erklärung kam).
Stimmt, mRNA kann nicht in den Zellkern wandern. Die Nanopartikel werden auch Liposomen genannt und zerplatzen wie eine Seifenblase. Erstehen nur aus Lipiden. Ähnlich von Fettringen in einer Suppe.
In Kontrast dazu wird die DNA von Vektorimpfstoffe (AstraZeneca, Sputnik) in den Zellkern transferiert.

Zurück
Oben