Corona-Impfstoff von Biontech

Wäre dem so, würden sicherlich die EU oder diejenigen Staaten, die sich aufgrund ihrer Geschichte nicht zurückhalten wollen, Zeter und Mordio schreien.
Ich will nicht sagen, dass uns die Israelis den Impfstoff wegkaufen. Vielmehr haben die sich rechtzeitig größere Mengen gesichert. Ich kann mich des Eindruckes nicht ganz erwehren, dass bei der EU die Beschaffungsstrategie nicht optimal war. Offenbar bemühen dich die Russen jetzt um eine Zulassung des Sputnik in der EU. Da sag in nur"warum auch nicht?" Wenn der Impfstoff OK ist, dann pfeif ich auf politische Vorbehalte.

Übrigens schreien die Italiener bereit Zeter und Mordio.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120341/Italien-droht-Pfizer-mit-Klagen-wegen-verzoegerter-Impfstofflieferung

Wenn sich die Viren in ihrem Wirt nicht vermehren, weil sie nicht erfolgreich andocken können (denn sonst hätten die Infizierten ja Symptome) können sie, genau wie bei Geimpften, auch keine Viren in ausreichender Zahl ausscheiden. Nur knallen da eben zwei Ideologien (unterschiedlicher Interessen) aufeinander, weshalb das eine "Quatsch" ist und das Gerücht von Pfizer eine "berechtigte Hoffnung" ;)
Das sie keine Symptome haben ist nicht zwingend gleichbeutend mit sie sind nicht infiziert. Zumindest aus meinem Umfeld kenne ich zwei im Alltag vollkommen Symptomlose, die von der Virenlast in den Atemwegen her absolute Superspreader waren.
Aber wenn im Schnitt 95% überhaupt nicht infiziert werden können, können sie natürlich auch keine Viren verteilen.
Und bei den restlichen fünf Prozent ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Virenlast im Rachenraum trotz Infektion relativ gering bleibt.

"Kanzlerin Angela Merkel hat Russland Unterstützung bei weiteren Schritten für den russischen Corona-Impfstoff "Sputnik V" angeboten. Voraussetzung für eine mögliche Kooperation sei aber eine Zulassung des Präparats in der EU, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag in Berlin. Nachdem sich Russland an die zuständige EU-Arzneimittelagentur EMA gewandt habe, habe sie Unterstützung des bundeseigenen Paul-Ehrlich-Instituts für das Verfahren angeboten."

Nachdem Merkel dies befürwortet, dürften wir schon bald einen neuen Kandidaten am Impfstoffbazar begrüßen dürfen. :)

Und wieder empfehle ich einen Blick auf Israel und seine Bestellungen.
komisch nur dass Israel schon über einen Monat impft, den strengsten Lockdown mit 1 km Bewegungsradius verhängt und gestern einen neuen Tagesrekord mit über 10.000 Infizierte hatte...... schön langsam können die nicht mehr mit dem Argument kommen, dass die Impfung noch braucht bis die Immunität aufgebaut ist wenn gleichzeitig behauptet wird dass schon 10 - 14 Tage nach der ersten impfung 50 % Schutz da sein sollten. In 2-3 monaten kommt der Tag der Wahrheit ich hoffe für uns alle dass die Impfung die Krise löst aber ich habe leider grosse Zweifel. Und wenn die Impfung nur die ganz schweren Verläufe verhindert werden die regierungen die nerven wegschmeissen wenn es weiter permanent sehr hohe Infektionszahlen gibt..... obwohl zerocovid-19 wäre ja eigentlich ganz einfach..... es lässt sich einfach niemand mehr testen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch nur dass Israel schon über einen Monat impft, den strengsten Lockdown mit 1 km Bewegungsradius verhängt und gestern einen neuen Tagesrekord mit über 10.000 Infizierte hatte...... schön langsam können die nicht mehr mit dem Argument kommen, dass die Impfung noch braucht bis die Immunität aufgebaut ist wenn gleichzeitig behauptet wird dass schon 10 - 14 Tage nach der ersten impfung 50 % Schutz da sein sollten. In 2-3 monaten kommt der Tag der Wahrheit ich hoffe für uns alle dass die Impfung die Krise löst aber ich habe leider grosse Zweifel. Und wenn die Impfung nur die ganz schweren Verläufe verhindert werden die regierungen die nerven wegschmeissen wenn es weiter permanent sehr hohe Infektionszahlen gibt..... obwohl zerocovid-19 wäre ja eigentlich ganz einfach..... es lässt sich einfach niemand mehr testen.
Vermutlich Alles andere als einfach, diverse streng religiöse Gruppen zu erreichen. Die lassen sich weniger impfen, sind dafür aber auch viel krank. Rund 700000 ultraorthodoxe Juden machen 30 Prozent der Neuinfektionen aus. Auf der anderen Seite wird es auch streng religiöse Araber und Christen geben, welche einer Impfung eher negativ gegenüberstehen.
Sie halten sich auch weniger an Maskenpflicht oder überhaupt an irgendwelche "weltlichen" Regeln.
Ich bezweifle das es wirklich besser wird, bevor diese Menschen auf natürlichem Wege eine Herdenummunität erreichen.
Es wird natürlich im Gegenzug bei uns das Selbe sein, umso mehr Maskenverweigerer, welche mir zumindest hier in Wien manchmal über den Weg laufen, Impfunwillige oder gar vollkomme Leugner es geben wird. Desto länger wird es dauern, bis man wieder ein wenig durchatmen kann.
Wenn man annimmt, dass sich nur rund 60% der Gesamtbevölkerung impfen lassen, sich aber gleichzeitig langsam aber sicher die neueren Varianten durchsetzen und die Neuinfektionen beschleunigen, werden die Zahlen nur langsam sinken.
Nicht mehr testen wird, so fürchte ich zumindest langfristig eher anstrengend.
Statistisch ist jedenfalls sehr wohl ein Erfolg nachvollziehbar,
Wird aber noch dauern bis gültige Zahlen am Tisch liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Es sind 'erst' 25 Prozent der Einwohner geimpft. Da sind noch Millionen Einwohner ungeschützt...
Aber 2 Krankenversicherungen haben schon deutliche Rückgänge bei der Zahl der Spitalsaufnahmen berichtet.

Es wird noch dauern und wir werden noch viel Geduld brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Rabbi behauptet, die Corona-Impfung kann Menschen zu Homosexuellen machen.
Köstlich die Antwort des LGTB usw-Verbands: "Dann bereiten wir uns jetzt darauf vor, unsere neuen Mitglieder willkommen zu heißen."

"Kanzlerin Angela Merkel hat Russland Unterstützung bei weiteren Schritten für den russischen Corona-Impfstoff "Sputnik V" angeboten. Voraussetzung für eine mögliche Kooperation sei aber eine Zulassung des Präparats in der EU, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag in Berlin. Nachdem sich Russland an die zuständige EU-Arzneimittelagentur EMA gewandt habe, habe sie Unterstützung des bundeseigenen Paul-Ehrlich-Instituts für das Verfahren angeboten."

Nachdem Merkel dies befürwortet, dürften wir schon bald einen neuen Kandidaten am Impfstoffbazar begrüßen dürfen. :)
Das wäre jedenfalls eine sichere und bessere Alternative.

Sollte ich dazu gezwungen werden würde ich mich für Sputnik V oder den Impfstoff von Astra Zeneca entscheiden.

für mutationen wäre doch der zellkern verantwortlich?
der wird aber von mRNA gar nicht angerührt?

das müsste jetzt allerdings jemand erklären, der von der materie mehr versteht als unser "laienniveau" hier ...
Es geht ja auch nicht um die RNA an sich
Sondern um den Träger.

Was glaubst du denn was passiert wenn sich Nanopartikel für immer in einem Zellkern Festsetzen?

Es geht ja auch nicht um die RNA an sich
Sondern um den Träger.

Was glaubst du denn was passiert wenn sich Nanopartikel für immer in einem Zellkern Festsetzen?
Die Frage ist, wie kommen die Nanopartikel in den Zellkern? Kannst mir das bitte genauer erklären. Mit dieser Begründung müsstest Du Angst vor jeder neuen Lackpolitur haben, da sind oft auch Nanopartikel drinnen.

ich sagte "nicht angerührt".
soweit ich es verstanden habe, wird der zellkern überhaupt nicht penetriert ... das ganze verbleibt in der zelle selbst. darum sei auch eine mutation des zellkerns gar nicht erst möglich (wenn ich es recht in erinnerung habe, war es in einem aktuellen video von harald lesch, dass die erklärung kam).

Die Russische und britische Impfstoff Variante ist sicherer da es sich wie du schon erwähnt hast um einen Vektorimpstoff Handel der vergleichbar mit der Influenza impfung ist.

Bei den RNA Impfstoffen besteht die Gefahr von Zell Mutationen da er auf Nanopartikeln basiert die sich für immer im Körper festsetzen.

Bei Tierversuchen kann es zu einem starken Anstieg an Krebserkrankungen.

Nach meinen Informationen der blanke Unsinn.
Wäre schön wenn du eine Quelle nennen würdest (findet vermutlich mal wieder nicht statt)

Die Frage ist, wie kommen die Nanopartikel in den Zellkern? Kannst mir das bitte genauer erklären. Mit dieser Begründung müsstest Du Angst vor jeder neuen Lackpolitur haben, da sind oft auch Nanopartikel drinnen.
Nanopartikel können auf grund ihrer großen sehr leicht in Zellen eindringen.
Hast du dir schon mal Lackpolitur gespritzt?

Zurück
Oben