Corona Infiziert

Genauso war es! Nach dem wir uns mächtig aufgeregt hatten und rechtliche Schritte angedroht haben, wurde uns allen drei Stunden Ausgang gewährt! Der Termin beim zweiten Labor war kein Problem!

Tatsache! 😂 Bananenrepublik eben....;-)

Übrigens insgesamt 17 Tage Quarantäne blieben mir trotzdem nicht erspart.......

Hab ich nie geglaubt. Und warum muss ich mich eigtl testen lassen? Wenn ichs verweigere? Muss man nicht eine Einverständnis Erklärung unterschreiben wenn medizinische Tests gefordert werden?

Wenn du nicht 1450 anrufst, wer soll dann auf die Idee kommen dich zu testen?

Es sei denn du machst eine Behandlung bei der ein negativer Test Vorraussetzung ist.

Wenn ich wüsste ob ich Corona hätte, würde ich mich wohl mich nicht treffen wollen mit meinen Freunden oder bekannten.
Solange ich selber keine Anzeichen habe, werde ich ja auch nicht zu einen Arzt gehen bzw ihn nicht anrufen.

Ich möchte wissen was du dir von der Frage erhoffst?

Wenn du nicht 1450 anrufst, wer soll dann auf die Idee kommen dich zu testen?

Es sei denn du machst eine Behandlung bei der ein negativer Test Vorraussetzung ist.
Der Arbeitgeber z. B. wenn er es verlangt. Oder Cluster. Bei jeder OP musst unterschreiben. Bei Tests nicht? Die Kinder die getestet werden obwohl sie es nicht verstehen können. Tut auch weh. Eltern nehmen es einfach hin.

Der Arbeitgeber z. B. wenn er es verlangt. Oder Cluster. Bei jeder OP musst unterschreiben. Bei Tests nicht? Die Kinder die getestet werden obwohl sie es nicht verstehen können. Tut auch weh. Eltern nehmen es einfach hin.
- Für Kinder gibts den Spucktest, das ist lustig und nicht unangenehm. Schulkinder verstehen das, und selbstverständlich dürfen die Tests nur mit dem Einverständnis der Eltern durchgeführt werden. Die unangenehmen Abstriche werden hauptsächlich im klinischen Bereich genommen. Wenn dein Kind schon im Krankenhaus ist hats aber eh einen guten Grund. Ein Blick auf https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de - Diagramm "...nach Altersgruppe" dürfte die Relevanz des Themas auch beleuchten

- Nein, du kannst den Test natürlich verweigern. Das ist aber so wie beim Alkotest: Die Behörde geht dann davon aus, dass du positiv bist und du gehts in Quarantäne.

- Welcher Arbeitgeber verlangt einen Coronatest? Das Problem ist ja eher, dass die Wirtschaft ihre Mitarbeiter davon.... naja, abhält auch nicht, aber nicht im gewünschten Maß ermutigt, weil sie weitere negative Folgen für den Betrieb fürchten.

die Wirtschaft ihre Mitarbeiter davon.... naja, abhält auch nicht, aber nicht im gewünschten Maß ermutigt, weil sie weitere negative Folgen für den Betrieb fürchten.
das bemerke ich eher umgekehrt. beim kleinsten Verdacht wird sofort geraten, zu Hause zu bleiben und ggf 1450 zu rufen. ich möchte wirklich nicht Tage - oder wochenlang die Produktion stillstehen lassen, weil wir einen oder mehrere Fälle haben.

das bemerke ich eher umgekehrt. beim kleinsten Verdacht wird sofort geraten, zu Hause zu bleiben und ggf 1450 zu rufen. ich möchte wirklich nicht Tage - oder wochenlang die Produktion stillstehen lassen, weil wir einen oder mehrere Fälle haben.
Da geb ich dir Recht - Krankenstände werden von den Arbeitgebern momentan wahrscheinlich so gern gesehen wie noch nie ;)
Ich habe mich eher bezogen auf die Möglichkeit der betrieblichen Testungen vorallem im Tourismus, wo der Zuspruch der Gewerbetreibenden ja endenwollend ist.

das nun nicht gerade ... kostet ja mehr als die Kurzarbeit.
Klar freut sich kein Chef wenn morgen keiner mehr kommt - aber in Frage gestellt wirds auch nicht wenn man daheim bleibt, weil man so ein komisches Gefühl im Hals hat... Edit: Was natürlich nüüüüüüüüüüüüüüü jemand machen würde.... 😇

- Welcher Arbeitgeber verlangt einen Coronatest? Das Problem ist ja eher, dass die Wirtschaft ihre Mitarbeiter davon.... naja, abhält auch nicht, aber nicht im gewünschten Maß ermutigt, weil sie weitere negative Folgen für den Betrieb fürchten.

Unser ganzer Betrieb wird auf eigene Kosten 1x Monat durchgetestet ( ca 100 Personen)

Der Beitrag wurde bis jetzt ganze 243x aufgerufen. Das sollte noch nicht repräsentativ sein. Kennt sich hier jemand mit Statistiken und Umfragen und so aus und kann verständlich erklären, ab wann sowas repräsentativ wäre?

Anhang anzeigen 7738645

Ehrliche Frage: Bist du ein Corona-Leugner? Oder etwas von all den Dingen, die man da noch uncharmanterweise aufzählen könnte?

Vorsicht! "Corona-Leugner" ist Propagandasprech! Durch die Wortwahl verrätst Du mehr über Dich, als Dir vielleicht lieb ist ;). Wäre ich gemein, könnte ich jetzt mit "System-Tussi" kontern, was ich niemals tun würde. Noch dazu, wo Dich für Deine "Treue" niemand bezahlt (nehme ich jetzt einmal an). :)

Was mir, und allen Menschen, die noch in der Lage sind, unvoreingenommen und selbständig zu denken, auffällt, ist, dass die Veröffentlichungen/Maßnahmen zum Thema Covid19 von Seiten der Regierung/WHO/RKI/EU etc. (also von offizieller Seite), nicht stimmig, in sich widersprüchlich, nicht verfassungs/grundgesetzkonform und Menschen- und Grundrechte untergrabend sind. Zu diesem Zwecke habe ich einen eigenen Thread zum Thema ("Widerspruch") verfasst.

Das, was Du und Deinesgleichen fordern, und noch seid ihr in der Minderheit, ist ein Denk- und Sprechverbot, so wie man es schon von Themen wie Asyl, Klimawandel, FFF, BLM etc. her kennt. Und diese Entwicklung beobachte ich mit Sorge. Nicht mehr und nicht weniger, denn chinesische Verhältnisse will ich hier in Europa nicht, US-amerikanische allerdings auch nicht ;)

Die große Verschwörung goi :)
Ihr nervts, kannst vielleicht woanders deine Theorie verbreiten? Danke

Dass mein Hausarzt keinen Corona-Erkrankten kennt, ist keine Verschwörung, goi, sondern der Tatsache geschuldet, dass er in seiner Ordination (wie von offizieller Seite her aufgetragen) keinen Verdachtsfall in seine Ordination lässt. In seinem privaten Umfeld kennt er auch keinen persönlich, was nicht verwundert, da ich, wie so viele Andere hier, auch keinen Covid19-Fall persönlich kenne.

Für die persönliche Beleidigung trotzdem ein "ignore" ;)

Zurück
Oben