Corona Infiziert

Suchst den Strohhalm?
Kennst den Spruch, wer gesund ist wurde nur nicht richtig untersucht?
Wenn ein Arzt eine Vorerkrankung finden möchte findet er die bei einem 60 jährigen mit den heutigen Diagnosemethoden und "Normwerten"mit Sicherheit auch.
Was suchst Du? Es sterben nun mal in Österreich 200 Leute pro Tag. Nicht an Corona.

Genau das passiert mit dem Cousin meiner Mama, der in den USA lebt.
Da ich viel mit Buch Autoren zu tun habe da ich Korrektur lese im Englischen... Habe ich aus erster hand Erfahrungen
zb auch von meiner Schwester die Schwägerin die immer noch nach 4 Monaten kämpft wieder fit zu werden.

Das ist kein Spass dieser Scheiss

faszinierend was du alles so über mich weisst! :respekt:

Naja, eigentlich muss man dazu nur lesen können.

aber versteh schon, ist natürlich einfacher jemand in eine ecke zu rücken als auf das was er schreibt einzugehen ... :haha:

In die Ecke derer die sehr skeptisch und kritisch mit dem Thema umgehen stellst dich schon selbst.

natürlich wirst du mir das nicht glauben, denn das würde wohl dein ego nicht verkraften und was ja auch egal ist! aber ich bin von corona in keiner weise negativ betroffen noch beschäftigt es mich übermässig. ich diskutiere ganz einfach gern und wenn es dann noch user gibt, die jedes stöckchen das ich werfe so wie meine hunzis umgehend aufnehmen, ja dann macht's natürlich besonders spaß ... :mrgreen:

Du diskutierst gerne und versuchst dir dein eigenes Thema mit Panik und Hysterie zu schaffen, die real (bis auf Einzelfälle) nicht wirklich zu sehen sind.
Kann man machen, ohne Zweifel.
In keinster Weise negativ betroffen? Du musst die Maske nicht tragen? Für dich gibts kulturelle Veranstaltungen? Urlaub wie man sich den wünscht? Essen gehen? Feiern gehen? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Da ich viel mit Buch Autoren zu tun habe da ich Korrektur lese im Englischen... Habe ich aus erster hand Erfahrungen
zb auch von meiner Schwester die Schwägerin die immer noch nach 4 Monaten kämpft wieder fit zu werden.

Das ist kein Spass dieser Scheiss
In den USA ist es echt fürchterlich. Da kenne ich ein paar Fälle, da dreht sich einem der Magen um ... und die meisten Todesfälle jüngere Menschen.
Man kann nur hoffen, dass bei uns zumindest die Bevölkerung halbwegs bei Verstand bleibt und wir nicht solche Zustände wie in den USA erleben.

Naja, eigentlich muss man dazu nur lesen können.

In die Ecke derer die sehr skeptisch und kritisch mit dem Thema umgehen stellst dich schon selbst.

Du diskutierst gerne und versuchst dir dein eigenes Thema mit Panik und Hysterie zu schaffen, die real (bis auf Einzelfälle) nicht wirklich zu sehen sind.
Kann man machen, ohne Zweifel.
In keinster Weise negativ betroffen? Du musst die Maske nicht tragen? Für dich gibts kulturelle Veranstaltungen? Urlaub wie man sich den wünscht? Essen gehen? Feiern gehen? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bin selbst zweimal als Kat-2-Kontaktperson (low risk) gratis getestet worden. Beide Male negativ.

Wenn Politiker von gratis sprechen, dann meinen sie, der Steuerzahler übernimmt die Kosten.

Ich kenne persönlich keinen Erkrankten. Ein Bekannter gehört zu einem Cluster. Der wurde zweimal positiv mit dem PCR-Test eingesperrt. Seine Ehefrau, Kinder und Mutter -alle im gleichen Haushalt- sind negativ. Sie tragen aber keine Masken zu Hause.
Der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt. Aber soviel ist sicher, ein juristisches Nachspiel wird es geben.

Wenn Politiker von gratis sprechen, dann meinen sie, der Steuerzahler übernimmt die Kosten.
Nein, sie meinen, dass die Kosten aus dem Budget getragen werden. Dass dieses natürlich überwiegend aus der Steuerleistung gespeist wird, stimmt natürlich. Aber mit Zahlung der Steuer ist es nicht mehr "das Geld des Steuerzahlers". Missfallenskundgebungen darüber sind bei der nächsten Wahl möglich. Das schließt nicht aus, auch zwischenzeitlich Verschwendung anzuprangern, doch sind Betrachtungen, welche Ausgaben in welcher Höhe "sinnvoll" oder "zweckmäßig" sind, meist sehr subjektiv.
Der wurde zweimal positiv mit dem PCR-Test eingesperrt.
Du meinst, er hat einen Absonderungsbescheid erhalten, der ihm auch gewisse Bewegungseinschränkungen auferlegt hat.

Nein, sie meinen, dass die Kosten aus dem Budget getragen werden. Dass dieses natürlich überwiegend aus der Steuerleistung gespeist wird, stimmt natürlich. Aber mit Zahlung der Steuer ist es nicht mehr "das Geld des Steuerzahlers". Missfallenskundgebungen darüber sind bei der nächsten Wahl möglich. Das schließt nicht aus, auch zwischenzeitlich Verschwendung anzuprangern, doch sind Betrachtungen, welche Ausgaben in welcher Höhe "sinnvoll" oder "zweckmäßig" sind, meist sehr subjektiv.

Du meinst, er hat einen Absonderungsbescheid erhalten, der ihm auch gewisse Bewegungseinschränkungen auferlegt hat.

Natürlich zahlen diese sogenannten Gratistests die Allgemeinheit. Die zahlen wir jetzt und wir können nicht entscheiden, indem wir eine Partei wählen. Ich möchte wissen, wie hoch die Kosten pro Monat sind und wer kassiert, welche Erkenntnisse daraus sich ergeben und was mit den Daten die gesammelt werden, passiert? Und ich kann mir gut vorstellen, dass Rechtsanwälte noch mehr wissen wollen.
Der Bekannte hat alles wie vorgegeben mitgemacht. Bis dann die Kommunikation einseitig wurde und er sich wohl verarscht vorgekommen ist. Alle sind gleich, nur der Bekannte ist ein Sonderfall.

habe soeben von einer Infektion im Bekanntenkreis erfahren. Durch einen rücksichtslosen Idioten, der aus dem Ausland zurückgekommen ist und offensichtlich gleich mal seine Arbeitskollegen angesteckt hat. Nochdazu mein Bekannter definitiv ein Risikopatient, ich kann nur hoffen dass er Glück hat.

habe soeben von einer Infektion im Bekanntenkreis erfahren. Durch einen rücksichtslosen Idioten, der aus dem Ausland zurückgekommen ist und offensichtlich gleich mal seine Arbeitskollegen angesteckt hat. Nochdazu mein Bekannter definitiv ein Risikopatient, ich kann nur hoffen dass er Glück hat.

Wenn diese Tests gemacht werden, weil die Personen bekannte Symptome haben, dann ist das in Ordnung.
Aber wenn jemand ohne Symptome einen Test machen muss, positiv ist, vielleicht noch ein Risikopatient ist, dann ist das doch Wahnsinn. Was soll eine betroffene Person machen, irgendwelche Medikamente nehmen, die das Immunsystem erst recht belasten, zittern und hoffen?
Der Gesundheit dienen diese Massentests nicht.

z.b. net zur Operation gehn.

Wenn du eine notwendige OP auch nicht machen kannst und als Risikopatient Covid positiv bist, dann gute Nacht, bei der Angstmacherei, die uns täglich über den Medien ausgerichtet wird.

Man wird ja hoffentlich nicht nochmals die Krankenhäuser quasi zusperren. Irrsinn

habe soeben von einer Infektion im Bekanntenkreis erfahren. Durch einen rücksichtslosen Idioten, der aus dem Ausland zurückgekommen ist und offensichtlich gleich mal seine Arbeitskollegen angesteckt hat.

Mich würde ja interessieren wie du in all den Jahren die Leute bezeichnet hast, die andere mit der Gruppe angesteckt haben?

Aber du solltest nicht nur die Schuld bei anderen suchen! Wo war denn der Sicherheitsabstand zwischen den beiden? Warum keine Maske getragen? Etwa nicht die Hände gewaschen?
Man ist schon auch ein Stück selbst verantwortlich.

Ich befürchte für den Winter nichts gutes. Wenn man jetzt schon Leute zusammen schlägt, weil sie im Supermarkt keine Maske tragen, wie reagiert man dann auf Menschen die verkühlt sind in einkaufen gehen?

Mich würde ja interessieren wie du in all den Jahren die Leute bezeichnet hast, die andere mit der Gruppe angesteckt haben?

Aber du solltest nicht nur die Schuld bei anderen suchen! Wo war denn der Sicherheitsabstand zwischen den beiden? Warum keine Maske getragen? Etwa nicht die Hände gewaschen?

Ich befürchte für den Winter nichts gutes. Wenn man jetzt schon Leute zusammen schlägt, weil sie im Supermarkt keine Maske tragen, wie reagiert man dann auf Menschen die verkühlt sind in einkaufen gehen?

Gehts eh noch?

Aber wenn jemand ohne Symptome einen Test machen muss, positiv ist, vielleicht noch ein Risikopatient ist, dann ist das doch Wahnsinn. Was soll eine betroffene Person machen, irgendwelche Medikamente nehmen, die das Immunsystem erst recht belasten, zittern und hoffen?
genau, lassen wir diesen jemand lieber noch ein paar anstecken

Der Gesundheit dienen diese Massentests nicht.
genau wie Trump schon schwafelte - wenn es keine Tests gibt, dann gibt es keine Infizierten

Aber du solltest nicht nur die Schuld bei anderen suchen! Wo war denn der Sicherheitsabstand zwischen den beiden? Warum keine Maske getragen?

Als jemand der an vorderster Front kämpft solltest eigentlich wissen, dass du mit dem Maske tragen andere schützen kannst aber dich selbst eher nicht. Abstandhalten im Büro ist sicher nicht immer und überall möglich.

Aber leider auch viel mehr abhängig von irgendwelchen Dodeln

Ich befürchte für den Winter nichts gutes. Wenn man jetzt schon Leute zusammen schlägt, weil sie im Supermarkt keine Maske tragen,

Wirklich? Erzähl doch mal, ich lese immer nur wie es denen ergeht die andere darauf hinweisen das Ding zu tragen.

Zurück
Oben