Corona Infiziert

genau, lassen wir diesen jemand lieber noch ein paar anstecken

Es muss also verhindert werden, dass sich niemand ansteckt? Wie soll das gehen?
Völlig realitätsfremde Erwartungen sind das.

genau wie Trump schon schwafelte - wenn es keine Tests gibt, dann gibt es keine Infizierten

Wo habe ich geschrieben, dass es keine Tests geben soll? Und warum vergleichst du mich mit Trump?

Abwegig und widerwärtig sind diese Behauptungen.

Der Gesundheit dienen diese Massentests nicht.

Das sehe ich anders. Es geht um ein höheres Gut, nämlich die Volksgesundheit.
Nehmen wir das Beispiel der Kroatien Urlauber. Das sind großteils jüngere Menschen, die zwar positiv sind und sich gesund fühlen.
Die Großeltern derjenigen sind dankbar, wenn sie nicht angesteckt werden. Der Arbeitgeber ist auch froh, wenn er seinen Betrieb nicht 14 Tage zusperren muß usw...

Als jemand der an vorderster Front kämpft solltest eigentlich wissen, dass du mit dem Maske tragen andere schützen kannst aber dich selbst eher nicht. Abstandhalten im Büro ist sicher nicht immer und überall möglich.

Nicht wie eine FFP3 Maske richtig, aber ein minimaler Schutz ist trotzdem da. Man kann aber auch den Rückkehrer auffordern Maske zu tragen, ansonsten verweigert man die Zusammenarbeit. Im Büro ist ein dementsprechender Sicherheitsabstand einzuhalten. Wenn es nicht geht dann Home-Office. Aber auch hier verbietet niemanden einem zum Chef zu gehen und ihm auf die Situation aufmerksam zu machen.

Aber leider auch viel mehr abhängig von irgendwelchen Dodeln

Natürlich spielt das auch mit. Aber selbst nichts zu tun und nur den anderen die Schuld geben, ist halt auch nicht richtig.

Wirklich? Erzähl doch mal, ich lese immer nur wie es denen ergeht die andere darauf hinweisen das Ding zu tragen.

Das sehe ich anders. Es geht um ein höheres Gut, nämlich die Volksgesundheit.
Nehmen wir das Beispiel der Kroatien Urlauber. Das sind großteils jüngere Menschen, die zwar positiv sind und sich gesund fühlen.
Die Großeltern derjenigen sind dankbar, wenn sie nicht angesteckt werden. Der Arbeitgeber ist auch froh, wenn er seinen Betrieb nicht 14 Tage zusperren muß usw...

Wobei gerade die geistige Gesundheit ebenfalls ein Teil der sogenannten Volksgesundheit ist. Und der Teil wird gerade jetzt völlig unterschätzt.
Gesundheit schwarz auf weiß gibt es einfach nicht.

Wenn ich bei den Großeltern bleibe, dann sehe ich keinen brauchbaren Alltagsumgang mit deiner beschriebenen Situation.
Bleiben die Jugend in Zukunft unter sich und die ältere Generation darf am Leben nur mehr teilnehmen, wenn die Gegend frei von Covid19 ist? Es hat einfach so nicht alltagstauglich.

Und wenn ein Arbeitgeber seinen Betrieb zusperren muss, weil ein Test seine Mitarbeiter als positiv einstuft, dann wird dieser die Tests berechtigerweise kritisch hinterfragen müssen. Ansonst müssen wir das ganze System, wie wir es kennen, umkrempeln. Nur wer soll das machen?

Aber selbst nichts zu tun und nur den anderen die Schuld geben, ist halt auch nicht richtig.

Das selbst nichts getan wurde ist im Moment nur eine Unterstellung von dir.
Ich würde nie grundsätzlich unterstellen, dass Infizierte nichts für ihren Schutz taten.

Ein Witz oder? Ein Fall. Gezwickt wurden sie, ist ja schrecklich. Geht natürlich gar nicht und gehört auch geahndet aber im Vergleich dazu
https://www.rnd.de/panorama/beschim...iflich-werden-VGHCAEPVV5D3NBAXXJPPWFLX3U.html

NRW: Maskenverweigerer ticken reihenweise aus und schockieren die Polizei

Wie viele Nachrichten von diesen Vollpfosten möchtest noch?

Ein Witz oder? Ein Fall. Gezwickt wurden sie, ist ja schrecklich.

Du bezeichnest es als Witz wenn ein 45 Jähriger Kinder körperlich attackiert?

Des weiteren hat er noch den erwachsenen Begleiter gewürgt.

Es ist im Prinzip egal wer wem attackiert, hier herinnen würde man halt gerne die Leute ohne Maske lynchen.

Wie gesagt da geht's nur darum, dass halt keine Maske getragen wird... Besser wirds mitn Herbst/Winter und den Erkältungen nicht werden.

Wo habe ich geschrieben, dass es keine Tests geben soll? Und warum vergleichst du mich mit Trump?

Abwegig und widerwärtig sind diese Behauptungen.
Spar dir lieber das ZITATEFÄLSCHEN

Eigentlich schrieb ich

.............. Geht natürlich gar nicht und gehört auch geahndet aber im Vergleich dazu

Siehe oben

Der Vergleich sind Attacken die mit Gehirnblutungen ec endeten, das ist schon etwas anderes als zwicken oder etwas würgen.

Es ist im Prinzip egal wer wem attackiert, hier herinnen würde man halt gerne die Leute ohne Maske lynchen.

Wer denn?
Ich fürchte du neigst sehr zu Unterstellungen

Verstehen heißt nur, die richtigen Schlüsse ziehen.
na dann : Sars-CoV2 kann ganz asymptomatisch getragen werden ... sprich, null symptome, trotzdem hat man es, und kann es weitergeben.
welchen sinn siehst du darin, tests nur dann anzuwenden, wenn symptome von covid19 erkennbar sind? was für einen effekt erwünscht du dir dadurch?

Der Gesundheit dienen diese Massentests nicht.
Du beziehst dich nur auf die einzelnen Personen.
Tests sollen davor schützen das du, weil du auch ohne Symptomen Träger sein kannst, andere nicht unwissentlich ansteckst. Ohne wissen gehst du wiederum dann rum und tust so als ob du gesund wärst und steckst andere an, diese wiederum stecken dann neue an... Usw

Da dieses Virus eine aggressive Ansteckungsgefahr mit sich bringt, hilft man dadurch unwissende andere nicht zu infizieren die evtl daran qualvoll verrecken!

Noch weiter gedacht kann man auch die Durchseuchung in der Gesellschaft festhalten und auch solche die evtl schon anti Körper gebildet haben. Was auf die Masse gesehen grundlegend wichtig ist und dazu beiträgt wie die Politik entscheidet wie es weiter gehen kann mit Maßnahmen.

Es ist echt nicht schwer von dem " ich ich ich" denken weg zu gehen ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für jemanden, der anderen vorwirft mit Horrorgeschichten rum zu werfen sind solche Vorwürfe ein wenig grotesk, findest du nicht?

na dann : Sars-CoV2 kann ganz asymptomatisch getragen werden ... sprich, null symptome, trotzdem hat man es, und kann es weitergeben.
welchen sinn siehst du darin, tests nur dann anzuwenden, wenn symptome von covid19 erkennbar sind? was für einen effekt erwünscht du dir dadurch?

Was alles sein kann und vielleicht passiert, dazu bringe ich ein Beispiel von Profis.

Informationsgehalt = 0

Jetzt zu deinen Fragen.
Wir brauchen endlich einen praktikablen Umgang.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hier höre ich heraus, dass man von falschen Annahmen ausgegangen ist und damit muss jetzt Schluss sein. Es braucht wieder die Sicherheit, dass ich investiere, Personal aufnehme, die Kinder in der Schule verlässlich untergebracht sehe. Man muss jetzt mit dem Wissen, welches man hat, arbeiten. Das Virus kann nicht, sondern ist gefährlich. Ich kann nicht, sondern ich werde sterben. Aber in der Zwischenzeit lebe ich vernüftig und auf dem Wissen meiner Lebenserfahrung und schlüssigen Vorgaben und Gesetzen.
Ich erwarte mir den Effekt, dass ich mir nicht die Frage stellen muss: Wo soll das noch hinführen?

Meine Oma hat immer gesagt: Erzähle aus dem Leben und nicht über das Leben.

Du beziehst dich nur auf die einzelnen Personen.
Tests sollen davor schützen das du, weil du auch ohne Symptomen Träger sein kannst, andere nicht unwissentlich ansteckst. Ohne wissen gehst du wiederum dann rum und tust so als ob du gesund wärst und steckst andere an, diese wiederum stecken dann neue an... Usw

Da dieses Virus eine aggressive Ansteckungsgefahr mit sich bringt, hilft man dadurch unwissende andere nicht zu infizieren die evtl daran qualvoll verrecken!

Noch weiter gedacht kann man auch die Durchsuchungen in der Gesellschaft festhalten und auch solche die evtl schon anti Körper gebildet haben. Was auf die Masse gesehen grundlegend wichtig ist und dazu beiträgt wie die Politik entscheidet wie es weiter gehen kann mit Maßnahmen.

Es ist echt nicht schwer von dem " ich ich ich" denken weg zu gehen ..

Ohne diese narzisstische Anspielung geht es nicht?

Für dich war der Lockdown vielleicht verhältnismäßig. Für mich war er maßlos übertrieben.
Zwei Meinungen, die keinerlei Auswirkungen gehabt hätten. So ist es.

Wenn du nicht 1450 anrufst, wer soll dann auf die Idee kommen dich zu testen?

Wenn man eine Kontaktperson von einem Corona Infizierten ist, wird man zb behördlich angeordnet automatisch getestet, ohne 1450 anrufen zu müssen.

5 Arbeitskollegen/innen hatten bisher Corona

Und ja, es wird spannend, ob es in Zukunft auch genügt, dass einzelne Abteilungen bei einem positiv getesteten Mitarbeiter in Quarantäne geschickt werden.

Dass mein Hausarzt keinen Corona-Erkrankten kennt, ist keine Verschwörung, goi, sondern der Tatsache geschuldet, dass er in seiner Ordination (wie von offizieller Seite her aufgetragen) keinen Verdachtsfall in seine Ordination lässt. In seinem privaten Umfeld kennt er auch keinen persönlich, was nicht verwundert, da ich, wie so viele Andere hier, auch keinen Covid19-Fall persönlich kenne.

Für die persönliche Beleidigung trotzdem ein "ignore" ;)
Kenne im beruflichen Umfeld gesamt 3 verifiziert Corona Fälle. Ca 35 an corona erkrankte aus dem Umfeld dieser 3 Personen.
2 ehemalige(In Rente) Arbeitskollegen sind an Corona verstorben.
Im Privaten Umfeld weiss ich von 4(von 86) Wohnungen in meinen unmittelbaren Bereich die unter behördliche Quarantäne gestellt waren.
Da es bei zwei "etwas" länger war als 10 Tage wohl mit positiven Ergebnis.
Der Kindergarten )150m von mir entfernt)war insgesamt 2 mal wegen Coronafällen gesperrt.

Tja man kennt keine Fälle oder man sieht nur was ins (vorgefasste) Weltbild passt.
Die Gegend in der ich wohne/arbeite ist nicht überdurchschnittlich betroffen.
Wer weniger hört/sieht ist entweder blind oder will nicht sehen

Servus,

Was hier gern mal vergessen wird ist, dass diese Diskussion in einem erotik forum stattfindet und dass die meisten Wichser keine Ahnung haben wovon sie reden.

Auch gibt es keine richtigen Experten, da es solch eine Situation nie gab und es eine riesige Belastung für jeden ist, auch für diejenigen die jetzt Entscheidungen treffen müssen.
Das dabei Fehler passieren und nicht alles richtig läuft, sollte auch jedem klar sein.

An alle die hier ständig schreiben, ich kenne persönlich keinen, seid einfach DANKBAR.

Leider kenne ich einige die es haben und hatten, mit den unterschiedlichsten Krankheitsverläufen, auch in der eigenen Familie.

Es gibt leider keine allgemein richtige Lösung, dass betrifft auch die besonders schlauen hier, die corona in ein paar Sätzen erklären wollen.
Nur weil ihr ein paar Artikel darüber gelesen habt, kennt ihr euch deswegen nicht damit aus. Denkt ihr tatsächlich jemanden damit zu beeindrucken? Lasst es einfach sein.

Beruhigt euch alle mal ein bisschen und schaut aufeinander, dass ist tatsächlich das Einzige was wir tun können.

Panik und Hetze helfen leider niemanden, sich gegenseitig unterstützen dagegen schon.

Nur gemeinsam sind wir stark! 💪

Dass mein Hausarzt keinen Corona-Erkrankten kennt, ist keine Verschwörung, goi, sondern der Tatsache geschuldet, dass er in seiner Ordination (wie von offizieller Seite her aufgetragen) keinen Verdachtsfall in seine Ordination lässt.

Und darum sind auch die Wahrnehmungen verschieden, weil es unter anderem darauf ankommt, mit wem und mit wievielen Menschen man sowohl beruflich als auch privat Kontakt hat.

Zurück
Oben