Corona Infiziert

Jetzt zu deinen Fragen.
noch amal (da du scheinbar die frage nicht verstanden hast) :

wieso erst bei symptomen testen, wenn symptome lediglich auf die ausgebrochene krankheit, nicht aber auf die infektion selbst hinweisen?

es ist eine wirklich einfache frage, und ich würd gern darauf eine antwort haben, und nicht irgendeinen vortrag über die gesamtsituation als antwort bekommen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne im beruflichen Umfeld gesamt 3 verifiziert Corona Fälle. Ca 35 an corona erkrankte aus dem Umfeld dieser 3 Personen.
2 ehemalige(In Rente) Arbeitskollegen sind an Corona verstorben.
Im Privaten Umfeld weiss ich von 4(von 86) Wohnungen in meinen unmittelbaren Bereich die unter behördliche Quarantäne gestellt waren.
Da es bei zwei "etwas" länger war als 10 Tage wohl mit positiven Ergebnis.
Der Kindergarten )150m von mir entfernt)war insgesamt 2 mal wegen Coronafällen gesperrt.

Tja man kennt keine Fälle oder man sieht nur was ins (vorgefasste) Weltbild passt.
Die Gegend in der ich wohne/arbeite ist nicht überdurchschnittlich betroffen.
Wer weniger hört/sieht ist entweder blind oder will nicht sehen

Tut mir leid, dass es Dein Umfeld so hart erwischt hat. Dass ich keinen kenne (auch nicht indirekt), kann auch daran liegen, dass ich nicht sehr viele "alte" Menschen kenne, nur wenige Kleinkinder und weder mit der "Kitzloch-Klientel" noch mit Heimkehrern von Balkanhochzeiten etwas zu tun habe. Eigentlich bedauernswert, ob meines selektiven sozialen Umgangs, aber vor Corona schützt es, anscheinend. ;)

Ohne diese narzisstische Anspielung geht es nicht?

Für dich war der Lockdown vielleicht verhältnismäßig. Für mich war er maßlos übertrieben.
Zwei Meinungen, die keinerlei Auswirkungen gehabt hätten. So ist es.
Es ist aber purer Narzissmus wenn es nur um dich geht und dein Leben.
Damit musst schon klar kommen ... Oder nicht ... Das ist dein Problem.

Ich hatte schon mal einen Mini Lockdown 1986...

Und ja wenn du es nicht schaffst ein wenig auf die anderen zu schauen weil es für dich persönlich so furchtbar war ... Keine Ahnung wie man so ist ... Ich bin es jedenfalls nicht.

Eine Gesellschaft ist nur so gut wie es auf die schwächsten Rücksicht nimmt in solchen Situationen.

Auch dir gebe ich gerne den Tipp: die USA hat sicher Wohnraum frei jetzt mit ihren Todeszahlen, wenn du lieber ohne Lockdown leben willst.

Das sehe ich anders. Es geht um ein höheres Gut, nämlich die Volksgesundheit.
Nehmen wir das Beispiel der Kroatien Urlauber. Das sind großteils jüngere Menschen, die zwar positiv sind und sich gesund fühlen.
Die Großeltern derjenigen sind dankbar, wenn sie nicht angesteckt werden. Der Arbeitgeber ist auch froh, wenn er seinen Betrieb nicht 14 Tage zusperren muß usw...
Zur Info mein Arbeitgeber hat schon vorher gesagt das sollte man ins Ausland reisen, wo eine erhöhte Anzahl and Ansteckung nachweisbar sind, inkl. man selbst erkrankt ist dadurch, gibt es Sanktionen von ihrer Seite.

Es ist für mich komplett nachvollziehbar, solche Regelungen fest zu halten

Desweiteren bietet mein Arbeitgeber kostenlose Tests für covid an

noch amal (da du scheinbar die frage nicht verstanden hast) :

wieso erst bei symptomen testen, wenn symptome lediglich auf die ausgebrochene krankheit, nicht aber auf die infektion selbst hinweisen?

es ist eine wirklich einfache frage, und ich würd gern darauf eine antwort haben, und nicht irgendeinen vortrag über die gesamtsituation als antwort bekommen ...

Mich brauchst du nicht unwissend, unfähig und dumm hinstellen. Warum machst du das eigentlich?
Ein Experte spricht:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Im Interview kannst du hören, dass es im Herbst/Winter andere Erkrankungen mit den Covid19 Symptomen vermehrt gibt.
Diese können auch öfters bei einer Person im Laufe eines Winters auftreten. Jetzt ist man verkühlt und natürlich wird man gefragt werden, hast schon den Test gemacht? Vielleicht bist Corona positiv?

Da kommen Mengen an Tests zusammen, weil die Symptome einfach da sind. Wer soll die Tests dann schnell auswerten?

Die Diagnostik wird mit den Gratistests überfordert.

Mich brauchst du nicht unwissend, unfähig und dumm hinstellen. Warum machst du das eigentlich?
Ein Experte spricht:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Im Interview kannst du hören, dass es im Herbst/Winter andere Erkrankungen mit den Covid19 Symptomen vermehrt gibt.
Diese können auch öfters bei einer Person im Laufe eines Winters auftreten. Jetzt ist man verkühlt und natürlich wird man gefragt werden, hast schon den Test gemacht? Vielleicht bist Corona positiv?

Da kommen Mengen an Tests zusammen, weil die Symptome einfach da sind. Wer soll die Tests dann schnell auswerten?

Die Diagnostik wird mit den Gratistest überfordert.
Du antwortest immer noch nicht auf die Frage ...

Für jemanden, der anderen vorwirft mit Horrorgeschichten rum zu werfen sind solche Vorwürfe ein wenig grotesk, findest du nicht?

Weil?

Ich hab lediglich angemerkt dass es bereits vermehrt zu körperlichen Attacken kommt und diese wohl zunehmen werden.

Weil es scheinbar kein "Maskenverweigerer" war, sieht das der besagte User nicht so tragisch. Auch die körperliche Attacken zieht er ins lächerliche. War ja nur ein zwicken und würgen. Noch dazu dass ein Erwachsene Kinder körperlich angegangen ist, ist auch nicht so schlimm.
Seltsamerweise kommt das von einem User, der ja immer nur die "Verweigerer" als die bösen aggressiven hinstellt.

Mir ist es egal ob "Verweigerer" oder Blockwart. Körperliche Attacken sind ein NoGo. Auch wenn sie noch so harmlos für einen scheinen.

Zur Info mein Arbeitgeber hat schon vorher gesagt das sollte man ins Ausland reisen, wo eine erhöhte Anzahl and Ansteckung nachweisbar sind, inkl. man selbst erkrankt ist dadurch, gibt es Sanktionen von ihrer Seite.

Es ist für mich komplett nachvollziehbar, solche Regelungen fest zu halten

Desweiteren bietet mein Arbeitgeber kostenlose Tests für covid an

Ich bin auch Arbeitgeber. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es gesetzeskonform ist, Sanktionen gegenüber den Mitarbeitern anzudrohen.
PS: ich würde einen Arbeitsrechtler zu Rate ziehen...

na das tust du schon ganz von alleine, indem du eine ganz simple frage nicht beantworten kannst ...
viel spass noch ;)

Es ist aber purer Narzissmus wenn es nur um dich geht und dein Leben.
Damit musst schon klar kommen ... Oder nicht ... Das ist dein Problem.

Ich hatte schon mal einen Mini Lockdown 1986...

Und ja wenn du es nicht schaffst ein wenig auf die anderen zu schauen weil es für dich persönlich so furchtbar war ... Keine Ahnung wie man so ist ... Ich bin es jedenfalls nicht.

Eine Gesellschaft ist nur so gut wie es auf die schwächsten Rücksicht nimmt in solchen Situationen.

Auch dir gebe ich gerne den Tipp: die USA hat sicher Wohnraum frei jetzt mit ihren Todeszahlen, wenn du lieber ohne Lockdown leben willst.

Deine Fähigkeit auf die andere Seite zu schauen, kann ich an deinem USA-Tipp erkennen?

Ich bin auch Arbeitgeber. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es gesetzeskonform ist, Sanktionen gegenüber den Mitarbeitern anzudrohen.

Das ist genau die Zwickmühle. Das Arbeitsklima wird es nicht fördern. Die Kunden werden davon erfahren und das ist sicher schlecht für das Geschäft. Auf der anderen Seite kann es sein, dass die Firma, die man über Jahre aufgebaut hat, bei einem weiteren Lockdown wieder Null Einnahmen hat und warum sollen wir uns das weiter antun. Immerhin stecken da auch Familienschicksale dahinter.

PS: ich würde einen Arbeitsrechtler zu Rate ziehen...

So ziemlich das Einzige was einem AN passieren kann, ist, dass wenn er entgegen einer Reisewarnung in ein Risikogebiet gereist ist, er bei einer Erkrankung keinen Anspruch auf eine Entgeltfortzahlung hat.

ja, nicht nur die regierung spielt verrückt, sondern auch manche arbeitgeber sehen corona anscheinend als gute gelegenheit, rechte ihrer arbeitnehmer einfach einzuschränken zu können! sollte man m.m.n. als arbeitnehmer nicht noch gutheissen, für arbeitnehmerrechte wurde lange von unseren vorderen gekämpft!

Weil?

Ich hab lediglich angemerkt dass es bereits vermehrt zu körperlichen Attacken kommt und diese wohl zunehmen werden.

Weil es scheinbar kein "Maskenverweigerer" war, sieht das der besagte User nicht so tragisch. Auch die körperliche Attacken zieht er ins lächerliche. War ja nur ein zwicken und würgen. Noch dazu dass ein Erwachsene Kinder körperlich angegangen ist, ist auch nicht so schlimm.
Seltsamerweise kommt das von einem User, der ja immer nur die "Verweigerer" als die bösen aggressiven hinstellt.

Mir ist es egal ob "Verweigerer" oder Blockwart. Körperliche Attacken sind ein NoGo. Auch wenn sie noch so harmlos für einen scheinen.

Nein, du hast gleich von einem Einzelfall auf eine Menge polarisiert und unterstützt damit nur das, was du selber anprangerst hier.
Mal davon abgesehen, sehe ich nirgends eine derartige Entwicklung, wo von "vermehrte körperliche Attacken" die Rede sein kann. Möchtest du mir das näher erläutern?

Btw. liest sich die ganze Sache ein wenig anders wenn man mal die Krone beiseite legt:

Ich bin in Quarantäne bis der Test ausgewertet ist.
38.3 Temperatur ohne andere Symptome.

Zähl ich schon dazu, oder gilt vielleicht auch schon.

War in der Arbeit, also nix mit Balkan Urlaub und so...

Zurück
Oben