Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Ich bin auch gesellig. Und nein, mein Leben besteht sicher nicht aus Netflix.

Die Dinge, die du aufzählst sind ja auch toll. Zumindest das Meiste davon. Es ist aber sicher nicht lebensbedrohend, vorübergehend darauf zu verzichten. Wohl eher ein Einschnitt ins vom Wohlstand geprägten Daseins von uns allen.

Ja, und vorher hast du aber gesagt, es gibt nix worauf man verzichten muss 🤷‍♀️

Ihr seid doch alle mitsamt nur noch lächerlich; wenn euch jemand erzählt ach kommt die paar Wochen/ Monate könnt ihr euch einschränken lassen; aber dann auf der anderen Seiten denen die noch ärmer sind werden genau das Gegenteil erzählt; die meisten landen in Gefängnissen weil sie sich nicht wehren können und ihr jammert dass ihr verzichten müsst für andere. Ganz ehrlich; glaubt ihr noch Ansatzweise wirklich wenn erst einmal unsere ganze Regierung mit ihren Politiker Marionetten die absolute Macht hat; dass die wieder freiwillig uns unsere Rechte geben werden? Habt ihr gar nichts aus Geschichte; aus den ganzen Kriegen; aus den Anfängen des ersten Weltkrieges, des zweiten und die darauf folgenden nichts gelernt? Nicht die normale Bevölkerung beginnt die Kriege um Rohstoffe oder Land sondern immer die Herrschenden!

Ihr seid doch alle mitsamt nur noch lächerlich; wenn euch jemand erzählt ach kommt die paar Wochen/ Monate könnt ihr euch einschränken lassen; aber dann auf der anderen Seiten denen die noch ärmer sind werden genau das Gegenteil erzählt; die meisten landen in Gefängnissen weil sie sich nicht wehren können und ihr jammert dass ihr verzichten müsst für andere. Ganz ehrlich; glaubt ihr noch Ansatzweise wirklich wenn erst einmal unsere ganze Regierung mit ihren Politiker Marionetten die absolute Macht hat; dass die wieder freiwillig uns unsere Rechte geben werden? Habt ihr gar nichts aus Geschichte; aus den ganzen Kriegen; aus den Anfängen des ersten Weltkrieges, des zweiten und die darauf folgenden nichts gelernt? Nicht die normale Bevölkerung beginnt die Kriege um Rohstoffe oder Land sondern immer die Herrschenden!
Und was sollen wir jetzt machen?

es wird jeder auf was verzichten müssen. Wie sonst soll das funktionieren?

es gibt wichtigere Dinge im Leben, als Indoorsport. A Luxusproblem. - Alte Leut zum Beispiel, die alleine zu Hause hocken und sich nicht raus trauen.
Es ging darum dass es inzwischen sehr wohl Verzicht auf mehreren Eben gibt, das es nötig ist stell ich ja nicht in Frage.

Außerdem, der der emotional und psychisch diese Maßnahmen nicht durchhält, soll sich eben Hilfe suchen, bevor einem das nicht Party machen, Fitnessstudioentzug, Barverweise usw solch seelischen Schmerz bereitet.
Alle Schwächlinge und nervlich Überlastete sollen sich halt mal zusammen reißen.
Das ewige Gejammere wie scheiße mein Leben ist, interessiert doch keinem. Geht doch eh allen gleich.

Wie wäre es, wenn man anstelle des bösen Wortes "einschränken" (das geht ja gar nicht und warum ich und warum und mimimi?!?!??!!11!!!42??!) einfach mal von "etwas zurückhalten und Leben retten" sprechen würde? :unsure:

"etwas zurückhalten und Leben retten" sprechen würde?
Wär besser ja!

Mittlerweile gibts eine Studie, weil die Verweigere natürlich auch erkannt werden wollen, in welcher psychischen Verfassung sie stecken, dass eben in diesen psychopathische Züge stecken.
Tja....

Genau genommen soziophatische Züge, welche es schwer macht sich in andere zuversetzen und Mitgefühl zu empfinden.

Halten wir einmal fest. Es gibt Leute die diese Einschränkungen leichter schultern als andere, ist doch keineswegs überraschend, thats Life. Gefährlich und hier meine ich Gefährlich im Sinne von Ideologie, wird es, wenn eine Gruppe der anderen das Recht auf eigene Gedanken und Gefühle abspricht. Wir ALLE müssen mit dieser Situation Leben, also sollten auch alle mit ins Boot geholt werden, Ausgrenzen hilft in den seltensten Fällen.

Mehr Experten jeglicher Fachrichtung sollten hier die Initiative leiten.

Und weil Zahlen und Fakten nie verkehrt sind, eine Statistik für die Allgemeinheit hier, ist zwar für DE, dürfte aber auch in AT ähnlich sein.

sterbefallzahlen.png

Aber ich finde es absolut scheiße, diesen Personen dann zu sagen „geh bitte, Reiß dich zam, das ist ja eh kein Grund sich eingeschränkt/isoliert/Whatever zu fühlen.
Das würde ich,falls es vom EF kommt,ned überbewertet. Momentan geht's überall drunter und drüber, und jeder Fremde weiß am besten was für einen gut ist:)

Halten wir einmal fest. Es gibt Leute die diese Einschränkungen leichter schultern als andere, ist doch keineswegs überraschend, thats Life. Gefährlich und hier meine ich Gefährlich im Sinne von Ideologie, wird es, wenn eine Gruppe der anderen das Recht auf eigene Gedanken und Gefühle abspricht. Wir ALLE müssen mit dieser Situation Leben, also sollten auch alle mit ins Boot geholt werden, Ausgrenzen hilft in den seltensten Fällen.

Mehr Experten jeglicher Fachrichtung sollten hier die Initiative leiten.

Und weil Zahlen und Fakten nie verkehrt sind, eine Statistik für die Allgemeinheit hier, ist zwar für DE, dürfte aber auch in AT ähnlich sein.

Anhang anzeigen 8089875

Dieses Diagramm dient lediglich Personen als Argument, die aufgrund mangelndem Vorstellungsvermögen nicht einmal annähernd auch nur erahnen können, was passieren würde, wenn nichts getan werden würde.

Zurück
Oben