Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Gilt für diesen meinen Beitrag und m.E. für diesen neuen Thread: "entbehrlich"...

ich schau mir sehr wohl die Massnahmen kritisch an, auch wenn ich prinzipiell meine, dass Beschränkungen notwendig sind und auch strikt eingehalten werden müssen. .
Und hier versagt die ganze Sache, Maẞnahmen die nur wirken wenn sie zu 100% eingehalten haben sind wirkungslos. Denn dieses ideal ist nicht zu erreichen.
Nicht mal Masken schützen zu 100%

Ich geh gern und regelmäßig ins Theater, in die Oper, in Musicals, auf Konzerte. Ich geh gern tanzen in Clubs, ich geh gern in Bars Cocktails trinken, ich geh gern essen mit Freunden, Billiard spielen, bowlen, ich geh normalerweise 1x pro Woche ins Fitnessstudio, normalerweise hätte ich dieses Jahr schon 3 Reisen hinter mir, ich setz mich gern einfach in ein Kaffeehaus,...

Ja eh, man muss eh auf nix verzichten, wenn man ein geselliger Mensch mit Hobbies ist. 🤦‍♀️
Klar, wenn das Leben aus Netflix besteht, fällt es einem nicht auf, dass jetzt vieles anders ist.
Auf irgendeine Weise sind wir alle eingeschränkt

Mir sind heuer auch schon einige Dinge geplatzt
2 Veranstaltungen und
Ich wollte heuer meine Familie besuchen. Werde ich aber nicht machen, da mir das Risiko zu groß ist, sie anzustecken, falls
Bin froh das beide ihre Krebserkrankung überstanden haben und nicht gestorben sind.

Und hier versagt die ganze Sache, Maẞnahmen die nur wirken wenn she zu 100% eingehalten haben sind wirkungslos. Denn dieses ideal ist nicht zu erreichen.
Nicht mal Masken schützen zu 100%

Die Masken nutzen noch viel weniger, aber in Verbindung mit anderen Massnahmen (Abstand....) reduzieren sie das Risiko! Es gibt auch kein Mittel, Verkehrstote 100% zu verhindern, aber viele Massnahmen zusammen reduzieren das Risiko immer weiter.

Da, 30%, dort 25, manches bringt nur ein paar lausige Prozente... die Summe machts.

Die Masken nutzen noch viel weniger, aber in Verbindung mit anderen Massnahmen (Abstand....) reduzieren sie das Risiko! Es gibt auch kein Mittel, Verkehrstote 100% zu verhindern, aber viele Massnahmen zusammen reduzieren das Risiko immer weiter.

Da, 30%, dort 25, manches bringt nur ein paar lausige Prozente... die Summe machts.
Da sind wir uns einig, das momentane Ziel sind aber 100%

Ich geh gern und regelmäßig ins Theater, in die Oper, in Musicals, auf Konzerte. Ich geh gern tanzen in Clubs, ich geh gern in Bars Cocktails trinken, ich geh gern essen mit Freunden, Billiard spielen, bowlen, ich geh normalerweise 1x pro Woche ins Fitnessstudio, normalerweise hätte ich dieses Jahr schon 3 Reisen hinter mir, ich setz mich gern einfach in ein Kaffeehaus,...

Ja eh, man muss eh auf nix verzichten, wenn man ein geselliger Mensch mit Hobbies ist. 🤦‍♀️
Klar, wenn das Leben aus Netflix besteht, fällt es einem nicht auf, dass jetzt vieles anders ist.

du hast da wirklich Pech, dass du grad zu der Gruppe ghörst, die am meisten betroffen ist. Je konsequenter man die Misere bekämpft, desto früher kannst du wieder dein normales Leben führen.

Auf irgendeine Weise sind wir alle eingeschränkt

Mir sind heuer auch schon einige Dinge geplatzt
2 Veranstaltungen und
Ich wollte heuer meine Familie besuchen. Werde ich aber nicht machen, da mir das Risiko zu groß ist, sie anzustecken, falls
Bin froh das beide ihre Krebserkrankung überstanden haben und nicht gestorben sind.

Es geht ja auch nicht drum, die Maßnahmen nicht einzuhalten (geht ja auch gar nicht, weil man das alles ja gar nicht machen kann), sondern dass es einfach nicht Richtig ist, dass es nichts gibt, was fehlt oder was man nicht tun kann.
Es ist nicht richtig, Leuten, die unter dieser Situation leiden, zu sagen "jetzt stell dich nicht so an"... darum gehts.

Das wird noch schlimmer kommen aber anders werden es die Menschen nicht verstehen dass es nie um die Gesundheit von ihnen ging!

Hast du dir das selbst einfallen lassen, oder war das der Wunsch der Beiden? Du bist nicht verantwortlich für ein Risiko, welches du gar nicht einschätzen kannst.

Bei Symptome bleibt man zu Hause und geht bei Bedarf zum Arzt. Aber das ist dir als Mutter auch bekannt.

Hast du dir das selbst einfallen lassen, oder war das der Wunsch der Beiden? Du bist nicht verantwortlich für ein Risiko, welches du gar nicht einschätzen kannst.

Bei Symptome bleibt man zu Hause und geht bei Bedarf zum Arzt. Aber das ist dir als Mutter auch bekannt.
Darauf bin ich selber gekommen
Ich bin nämlich schon groß ;)

Ich bin auch gesellig. Und nein, mein Leben besteht sicher nicht aus Netflix.

Die Dinge, die du aufzählst sind ja auch toll. Zumindest das Meiste davon. Es ist aber sicher nicht lebensbedrohend, vorübergehend darauf zu verzichten. Wohl eher ein Einschnitt ins vom Wohlstand geprägten Daseins von uns allen.

Vielleicht kommt es darauf an, wie die Menschen es rüberbringen, dass sie sich eingeschränkt fühlen. ;)

„Ich mache es aber trotzdem, weil ich mich nicht einsperren lasse“ mitdemfussaufstampfe wie ein kleines Kind
Es geht ja auch nicht drum, die Maßnahmen nicht einzuhalten (geht ja auch gar nicht, weil man das alles ja gar nicht machen kann), sondern dass es einfach nicht Richtig ist, dass es nichts gibt, was fehlt oder was man nicht tun kann.
Es ist nicht richtig, Leuten, die unter dieser Situation leiden, zu sagen "jetzt stell dich nicht so an"... darum gehts.
;)

Zurück
Oben