Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Ich warte nun einmal auf den nächsten Corona-Hammer-Knockdown....
der wird nicht tragisch, du kannst dich ja durch " freiwillige Massentests" freitesten, darfst dann um eine Woche früher ins Gasthaus gehen, die unverbesserlichen Verweigerer müssen eine Woche länger warten

und wenn es normal zu geht, sind dann die Lokale schon wieder geschlossen und nur weil du ein Verweigerer bist, bist schon wieder nicht ins Gasthaus gekommen
blede Gschicht

Ich auch! Und jemand der den allgemeinen Wissenstand widerlegen will, der muss die Begründung bringen! Nicht der, der konform geht!
Wenn gewisse Personen es nicht zu Stande bringen einen einfachen Text Sinnerfassend zu lesen kann ich Ihnen leider auch nicht helfen.

Aber seid der Gestrigen Ansprache unseres gepriesenen Kanzlers und Konsorten sollte
eigentlich auch bei dem letzten Maßnahmen Befürwortet der Groschen gefallen sein.

In dieser Pandemie sind Maßnahmen notwendig, diese Bundesregierung hat von Anfang an systematisch legistisch ins Klo gegriffen, weshalb der Verfassungsgerichtshof die ersten Maßnahmen auch ziemlich flächendeckend ausradiert hat und die Bevölkerung das Vertrauen in die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen verloren hat. Anstatt daraus zu lernen, ist die Konzeptlosigkeit weiter fortgesetzt worden, über den Sommer hinweg hat man gar nichts getan, die Zahlen ansteigen lassen, nur um dann mit der tollen Idee einer Ausgangssperre zu kommen - weil sich sonst alle Jugendlichen nachts auf der Straße verabreden würden, oder warum? Und obwohl die Politik was sinnvolle Maßnahmen anbelangt völlig versagt hat, hatten diese Leute noch die Frechheit, uns zu erzählen, dass wir jetzt alle zusammenhalten müssten, das jetzt die Eigenverantwortung jedes einzelnen zählt. Tschuldigung Herr Anschubser, ich bin nicht für die Gesundheit der österreichischen Bevölkerung verantwortlich, dafür werden Sie (über)bezahlt!

Verstoß gegen Grundrechte? Ja, weil hinter den Einschränkungen zu wenig System steckt.

Es spitzt sich ja zum Teil schon etwas zu. Schau nur mal wo in D die höchsten Quoten der erkrankten sind. Vor drei Tagen hörte man von dort schon das Wort Triage und Hilfe.
Gestern hörte man, dass ein Maskenverweiger der AfD auf Intensiv liegt, wenn ich mir jetzt vorstelle einer meiner Angehörigen bräuchte dringend medizinische Hilfe, könnte sie aber nicht bekommen weil sie durch jemand blockiert wird der seine Erkrankung quasi selbst rovoziert hat (ich erinnere nur an die Forderung die manche hatten mit dem Recht auf eine eigene Infektion) dann würde ich denen ihr Recht schon zugestehen, aber dann sollten sie die Folgen auch selbst und nicht auf Kosten anderer ausbaden.
Emmanuel Macron hat es auch erwischt obwohl der Immer brav eine Maske getragen und seinen Baby Elefanten mitgeschleppt hat 🤔

Verstoß gegen Grundrechte? Ja, weil hinter den Einschränkungen zu wenig System steckt.

Sieht man ja mittlerweile daran, dass 70% der Corona-Todesopfer aus Pflegeheimen kommen. Was tut man gegen den Schutz?

Richtig, nichts.

Anstatt das Bundesheer in Gemeindehallen sitzen zu lassen, sollte man sie vor Pflegeheimen positionieren und jeder der rein will, wird getestet. Nebenbei können sie gleich Desinfektionsarbeit auch übernehmen.

Gibt auch Berichte, dass in Pflegeheimen die Maßnahmen absolut nicht eingehalten werden.

Jetzt muss man mal erklären, warum man da den Rest der Österreicher mit einem Lockdown bestraft? Die Todesopfer werden nicht sinken, wenn das Virus weiter rein getragen wird und die Bewohner zu Mittag alle lustig beisammen sitzen (was ihnen ja vergönnt sei).

Sieht man ja mittlerweile daran, dass 70% der Corona-Todesopfer aus Pflegeheimen kommen. Was tut man gegen den Schutz?

Richtig, nichts.

Anstatt das Bundesheer in Gemeindehallen sitzen zu lassen, sollte man sie vor Pflegeheimen positionieren und jeder der rein will, wird getestet. Nebenbei können sie gleich Desinfektionsarbeit auch übernehmen.

Gibt auch Berichte, dass in Pflegeheimen die Maßnahmen absolut nicht eingehalten werden.

Jetzt muss man mal erklären, warum man da den Rest der Österreicher mit einem Lockdown bestraft? Die Todesopfer werden nicht sinken, wenn das Virus weiter rein getragen wird und die Bewohner zu Mittag alle lustig beisammen sitzen (was ihnen ja vergönnt sei).
geb ich dir absolut recht, leider wird der Virus zu einem großen Teil dort nicht durch Besucher eingeschleppt, nur bei jedem Schichtwechsel alle Betreuer zu testen ist schlichtweg unmöglich

geb ich dir absolut recht, leider wird der Virus zu einem großen Teil dort nicht durch Besucher eingeschleppt, nur bei jedem Schichtwechsel alle Betreuer zu testen ist schlichtweg unmöglich

Müssen sie nur 15 Minuten vorher kommen. Das ist bewältigbar.

Bundesheer hat sonst eh nichts zu tun.

Richtig, nichts.

Anstatt das Bundesheer in Gemeindehallen sitzen zu lassen, sollte man sie vor Pflegeheimen positionieren und jeder der rein will, wird getestet.

Meiner Information nach ist ein negativer Test für Besucher von Pflegeheimen verpflichtend (nebst FFP2/3) - seit 17.12. in Kraft.
Guckst du hier.

Lockdown nach Weihnachten ist doch eine kluge Sache. Die meisten Büros haben ohnehin zu, Umtausch bei Amazon geht per Post.

.....

Zu wenig? Tut leid - ist sehe gar kein System dahinter!

Massentest, obwohl an neuralgischen Punkten (Pflege Altenheime, KH, ÖRK usw usf) mangels Testkits nicht permanent sinnvoll getestet werden kann (obwohl gerade dies die gefährdeten Personengruppen sind).

Meiner Information nach ist ein negativer Test für Besucher von Pflegeheimen verpflichtend (nebst FFP2/3) - seit 17.12. in Kraft.
Guckst du hier.

Ja ...nun nach dem Massentest seit 17.12. !!!! Warum, nicht seit 17.11. !!! Natürlich kann ich ein Haus auch dann löschen, wenn's abgebrannt ist!

- es fehlen aber noch ÖRK, Sanis & Krankentransporte usw. Der Chef des ÖRK hat die REgierung ersucht, die nicht verbrauchten Testkids an diese Stellen zu übermitteln!

Hinzu kommt - ich komme aus einem Bezirk in NÖ, wo nur geringe Infektionsrate war - seit dem Massentest auf einmal +22% (klar das Wetter für Testing war ja optimal - nasskalt & windig & wenn man dann noch punktuell viele Leute zusammenholt), aber man wird sicher einen anderen Grund finden oder das einfach ignorieren!

Zwangsweise Massenstest nach dem 3. Lockdown - super - anstelle dass man diese Organisationsressourcen jetzt schon mal in die IMpfabwicklung steckt....

Tut leid, aber viel bekloppter geht es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja ...nun nach dem Massentest seit 17.12. !!!! Warum, nicht seit 17.11. !!! Natürlich kann ich ein haus auch dann löschen, wenn's abgebrannt ist!

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage, es geschähe nichts zum Schutz der Heimbewohner.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Frage des richtigen Zeitpunkts (auch der 17.11. muss nicht der passende Zeitpunkt sein) ist ein anderes Kapitel.

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussage, es geschähe nichts zum Schutz der Heimbewohner.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Frage des richtigen Zeitpunkts (auch der 17.11. muss nicht der passende Zeitpunkt sein) ist ein anderes Kapitel.

War auch kein Vorwurf! Das ganze erst nach dem Massentest so festzulegen ist auf alle Fälle ein ganz großer Murks - gerade in diese neuralgischen Bereiche hätte man viel früher mit Testings/Screenings reinmüssen... auch wenn sich das politisch nicht so gut vermarkten läßt, wie Großveranstaltungen, wo sicher eher mehr anstecken, als man herausfindet!

Dazu kann jeder Mitarbeiter in einer österreichischen Intensivstation ausführlich Auskunft geben. Wer es genau wissen will, kann dann auch gerne nachfragen, wie sich denn das Ableben eines Covid-Patienten üblicherweise gestaltet, da gibt's sicher detaillierte Erzählungen.

Zurück
Oben