Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

was ich immer wieder geil finde ist, dass es soviele leute gibt die reden davon dass man sich gesund ernähren muss, alles muss bio sein und am besten noch vegan sowie in omis garten schön glücklich gewachsen ....
und die gleichen leute wollen sich einen mrna impfstoff freiwillig in die venen pumpen des inhaltsstoffe so dermassen fragwürdig sind wo dir keine sau garantieren wird dass du das ohne schäden überlebst und mit sicherheit deine gene damit veränderst ...
ich werde sicher niemanden davon abhalten wen er sich fötales lungengewebe auf dem das virus gewachsen ist impfen lässt.
aber ich will auch dieses recht haben es nicht zu tun und bio zu bleiben
:hmm:

wenn du lesen und googeln kannst findest du sicher wo eine packungsbeilage, also sei nicht so faul und mach selber
wissen ist eine holschuld!

Vorerst ist die Impfung ohnedies freiwillig. Ich frage mich jedoch, was daran so gut sein soll, "bio" zu bleiben und sich dafür einen Virus einzuhandeln, der im Unterschied zur Impfung auch nach der Genesung genetische Spuren in deinem Körper hinterlassen könnte. (Das ist der Grund, warum manche Leute auch noch lange nach einer überstandenen Infektion positiv getestet werden.)

und du sagst dass dies auch in zukunft freiwillig bleiben wird?
was stört dich denn so dran wenn sich einer nicht impfen lässt? aus deiner sicht hast du ja dann kein problem weil die geimpften können ja den bio menschen dann beim sterben zusehen? oder doch nicht?

und die gleichen leute wollen sich einen mrna impfstoff freiwillig in die venen pumpen des inhaltsstoffe so dermassen fragwürdig sind wo dir keine sau garantieren wird dass du das ohne schäden überlebst und mit sicherheit deine gene damit veränderst ...

großartiges aluhut-statement!
du fürchtest dich vor noch unbekannten gen-schäden der impfung?
auf eine million erkrankte hinterlässt corona mal etwa 12.000 tote
die sind sozusagen sehr fatalistisch formuliert dann wohl ein totalschaden
glaubst du wirklich, dass die impfung gefährlicher ist?

ich werd keinen vermissen der sich nicht impfen lässt und dann die Folgen zu tragen hat...

einer der neunmalgscheiten, da im EF, hat neulich geschrieben, Weihnachstsstimmung kommt keine auf, weil die meisten eh kein Geld mehr haben, wegen Corona. Laut dem Verkehrsbericht von Ö3, den ganzen Tag lang, wars heute überall voll

wahrscheinlich oder scheinbar Fake News :cool:

einer der neunmalgscheiten, da im EF, hat neulich geschrieben, Weihnachstsstimmung kommt keine auf, weil die meisten eh kein Geld mehr haben, wegen Corona. Laut dem Verkehrsbericht von Ö3, den ganzen Tag lang, wars heute überall voll

Besagtem User dürfte auf Grund seiner Isolation in der Pampa nicht nur hier der Durchblick fehlen. :mrgreen:

Und ich will mal Anmerken, dass die meusten Böden so leer geerntet sind, das zwar eine Karotte von heute aussieht wie eine Karotte wie vor 50 Jahren, ABER der Nährwert immer und immer mehr sinkt.
Aber das ist ein anderes Thema. 😅
Und darüber wissen wirklich die wenigsten bescheid. 😅

Entweder man impft sich und hilft dabei das Virus unter Kontrolle zu bringen oder man arbeitet dagegen und wir haben viele Tode, Kranke und Lockdowns.

Und tut man letzteres, dann ja, bin ich dafür das diese Leute selbst die Kosten bezahlen müssen. Ist nur fair.

Weil handeln wollen sie alle Eigenverantwortlich, aber kommts dann zu Problemen, rennens zum Staat und ins Krankenhaus etc und bitten um Hilfe. 🤦‍♂️

Weil's heute mal voll war?

Wie repräsentativ. Aber warten wir die Zahlen des Handels einfach ab.

Ich habe zu dem ganzen keine Meinung.
Aaaaaber welche Dame mich überzeugt dessen Meinung werde ich zukünftig vertreten.
Als Argumente reichen Bilder, c2c, etc
Bin da nicht so

Weil's heute mal voll war?
Wie repräsentativ. Aber warten wir die Zahlen des Handels einfach ab.
Zumindest in Wien und Großraum Wien sind Straßen und Einkaufszentren mehr als randvoll.
Seit Tagen schon (ich vermute ja auch, dass Lockdown2 primär für den Handel und Lockdown 3 primär für den Schitourismus inszeniert werden)...
Anyway - die Klage ist der Gruß des Kaufmanns...
Es gibt nicht wenige, die derzeit die Geschäfte ihres Lebens machen - und es gibt nicht wenige, denen es gar nicht gut geht. Tja, und nach dem Totalflop des österreichischen Online-Portals ("shoppen für die oberen Zehntausend") ..... werden die Krisengewinnler schweigen und die Opfer medial präsent sein.
Dass es heuer unter dem Strich weniger Konsumerismus als in den Vorjahren gab, heißt noch nicht, dass es nicht trotzdem noch zuviel davon gibt. ....

Dass es heuer unter dem Strich weniger Konsumerismus als in den Vorjahren gab, heißt noch nicht, dass es nicht trotzdem noch zuviel davon gibt. ....

und - was dazu passend gerne übersehen wird - ist, dass zum konsumieren nicht nur gelegenheit, sondern auch stimmung gehört
die kaputte heizung wird so oder so erneuert/repariert, aber nicht lebensnotwendige dinge fallen dann schnell einem persönlichen krisenszenario zum opfer und das muss noch nicht mal etwas mit mangelnden finanziellen mitteln zu tun haben

wenn das gewitter im reichen europa über dem himmel hängt, bekommen die menschen nun mal weniger lust geld auszugeben
und - by the way - im regelfall auch weniger kinder!
dh klar, der lockdown schliesst die geschäfte. aber auch mit dem schwedischen weg bricht die wirtschaft (fast) genau so ein
und - um wieder zum thema zurück zu kehren - mit dem chinesischen oder gar nordkoreanischen weg wären die proteste im demokratieverwöhnten europa wohl zu recht laut - trotz aller einschränkungen leben wir hier noch immer auf der berühmten insel der seligen

Wobei „voll“ eine relative Bedeutung hat...
In 2019 und 2018 wurde die Mariahilferstr. an Adventwochenenden „isoliert“: Seitengassen gesperrt, etc.
Heuer nicht mehr 😉😉

....... :unsure: ....bezweifle ich, bei dem ewigen offen, zu, offen zu..... :lalala:
... ich habe vor ein paar Minuten @Mitglied #475094 's geposteten link "verfolgt" - nun dürfen offenbar alle Geschäfte "click&collect" anbieten.
Und - ich habe persönliche, gute Freunde im Handel - deren Berichte decken sich mit den medialen Inhalten nur wenig.
Die "message-control" funktioniert offenbar perfekt. Krisenstimmung zu erzeugen, macht Staatsbürger_I_nnen einfach folgsamer....

In 2019 und 2018 wurde die Mariahilferstr. an Adventwochenenden „isoliert“: Seitengassen gesperrt, etc.
Heuer nicht mehr 😉😉
ja eh, es wird sicher auch der Umsatz fehlen, mir gings darum weil eine arbeitsloser davon spricht, dass keine weihnachststimmung aufkommt, und dass keine kohle mehr da ist. die banken melden ständig neue sparrekorde.

Heuer nicht mehr 😉😉
Das ist übrigens auch eine meiner Beobachtungen - die klassischen Einkaufsstraßen sind (nicht nur heuer, nebenbei gesagt) deutlich weniger frequentiert....
Die Shopping-Lemminge gehen offenbar lieber in geheizte überdachte Räume.

Zurück
Oben