Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Geradezu unglaublich ist das Verhalten der Liftbetreiber. Ich hoffe, der Vfgh zeigt diesen Querulanten, wo der Bartl den Most her holt.

Da solltest Du aber auch dazu sagen, dass durch das Wirtschaftswunder nach dem Krieg, die stark steigenden Löhne und die Inflation sich die "Last" dieser Hypothek im Laufe der Jahre doch deutlich entspannte, da die Hypotheken nicht valorisiert wurden.

Ob sich dieses Erfolgsmodell heute in einem Null- bis Negativzins-Umfeld, bei stagnierender Wirtschaft und drohender Massenarbeitslosigkeit ebenso erfolgreich umsetzen lässt, wage ich zu bezweifeln.

Man würde jedem einen Zwangsbetrag auf Haus, Wohnung, Sparkonto draufhauen. In Zypern erfolgreich getestet.

Diktatur hin oder her, kurz zu den Fakten:

Laut Covid-19 Maßnahmengesetz ist es so, dass ein Lockdown für maximal 10 Tage verhängt werden kann und über eine längere Dauer im Parlament darüber verhandelt werden muss, also ist ein Lockdown von 26.12. - 17.1. als Direktverordnung rechtswidrig.

Das nächste Thema ist die gültige Verfassung in Österreich. Die Aussage „Teste dich im Zuge der Massentests, alternativ steht eine Woche Quarantäne“ wird von Verfassungsrechtlern als versuchte Nötigung in Verbindung mit Diskriminierung ausgelegt, parallel dazu (das Thema ist aber sehr strittig) steht im Zuge dessen der Verdacht der Freiheitsberaubung zur Debatte, da zum aktuellen Zeitpunkt eine Prognose für diesen Zeitpunkt unmöglich ist.

Und zum Thema Diktatur:

Spätestens dann, wenn ein Bundeskanzler die gültige Verfassung als „juristische Spitzfindigkeiten“ abstempelt, sollte man doch mal überdenken, was da aktuell gerade passiert 😉

Die Aussage „Teste dich im Zuge der Massentests, alternativ steht eine Woche Quarantäne“ wird von Verfassungsrechtlern als versuchte Nötigung in Verbindung mit Diskriminierung ausgelegt, parallel dazu (das Thema ist aber sehr strittig) steht im Zuge dessen der Verdacht der Freiheitsberaubung zur Debatte, da zum aktuellen Zeitpunkt eine Prognose für diesen Zeitpunkt unmöglich ist.

hier einmal ein sehr sachlicher wohltuend unaufgeregter artikel zum thema freitesten - die quellen sind im artikel zitiert - die presse vom 22.12.20

19B9FAC5-212F-48BB-BC45-629413DDD981.jpeg

Wer nicht versteht, dass es in der Wissenschaft fast immer alternative Meinungen gibt, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Natürlich muss man differenzieren, ob es von einem Koch, Sänger (wie heutzutage dank Internet) oder Wissenschaftler kommt.
Und da es um Medizin geht kommt erschwerend hinzu, dass das keine exakte Wissenschaft ist, gibt zu viele Wechsel- Neben- wasauchimmer.
Das Leben ist nun einmal nicht berechenbar

Zuletzt bearbeitet:
ALSO mir stört es ned so extrem manche Dinge. Wenn ich aber höre : Impfpflicht ! Dann platzt mir schon der Kragen . Und wenn man dann noch sagt, dass all jene die NICHT geimpft sind in Quarantäne sein müssen dann gibt es Probleme mit mir.
Hoffen Tue ich es nicht aber Der Schwarz ( Türkies ) Grünen Regierung trau ich alles zu !

🙄
Mir stellt sich immer die Frage, was wäre die Alternative? Wenn all jene die sich über Maßnahmen beklagen mal konstruktive Vorschläge bringen würden, wäre vielleicht manches anders. Alles zu öffnen und laufen zu lassen ist keine Alternative!!!

Ich bin froh mich regelmäßig testen lassen zu können, es verschafft mir immerhin für den Moment etwas Sicherheit.

Und was die Impfung betrifft, ich bin generell sehr impfkritisch. Dennoch sehe ich bei Covid keine andere Lösung. Zumindest für Menschen in körpernahen Berufen.

🙄
Mir stellt sich immer die Frage, was wäre die Alternative? Wenn all jene die sich über Maßnahmen beklagen mal konstruktive Vorschläge bringen würden, wäre vielleicht manches anders. Alles zu öffnen und laufen zu lassen ist keine Alternative!!!

Ich bin froh mich regelmäßig testen lassen zu können, es verschafft mir immerhin für den Moment etwas Sicherheit.

Und was die Impfung betrifft, ich bin generell sehr impfkritisch. Dennoch sehe ich bei Covid keine andere Lösung. Zumindest für Menschen in körpernahen Berufen.

@Mitglied #326428 danke für deinen beitrag!
und das meine ich jetzt nicht ironisch :)
du bist eines der wirklich zumindest hier zu seltenen beispiele, dass man - nein frau - auch unaufgeregt, konstruktiv und kritisch gegen etwas sein kann!
ganz ohne aluhut halt!
(warum gibt‘s für den eigentlich noch kein emoji?)

Du hast das damals bewusst miterlebt? Google weiß nichts davon.... Davon kann sich jeder überzeugen

Vielleicht Wiedergutmachung für einen arisierten Betrieb, die familienintern so genannt wurde?
nein das kenne ich auch aber ist schon klar habe nicht daran gedacht der landwirtschaftliche Betrieb ist in Bayern und nicht in Österreich den meine Frau kommt von dort .

Zurück
Oben