Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Ansichtssache wer die Covidioten sind, wenn man zurückdenkt unterm Hitler war vieles ander und für dazumals normale Tagesordnung, worüber man heute mehr als schockiert ist
Du bist echt deppater als die Polizei erlaubt...

Und damit kommst auf Igno, weil der Scheissdreck dem Du schreibst interessiert mich nicht...

Dass mit dem Freitesten das geht zu weit.
Bis jetzt wars mir wurscht. Aber solche Methoden wie jetzt, das geht zu weit.

Will nur damit ausdrücken, dass man auch öfters mal über seinen Tellerrand blicken sollte, und gründlich darüber nachdenken, was da so neben einem abläuft, die derzeitige Vorgehensweise ist ja bald nicht mehr viel anders wue unterm Hitler oder wie bei der Stasi, nur dass die dazumals (Gott sei dank!) noch nicht so die techn. Möglichkeiten wie heutzutage hatten!!!

Will nur damit ausdrücken, dass man auch öfters mal über seinen Tellerrand blicken sollte, und gründlich darüber nachdenken, was da so neben einem abläuft, die derzeitige Vorgehensweise ist ja bald nicht mehr viel anders wue unterm Hitler oder wie bei der Stasi, nur dass die dazumals (Gott sei dank!) noch nicht so die techn. Möglichkeiten wie heutzutage hatten!!!
Danke meine Worte.

So ein Quatsch - sorry für direkte Antwort. Bis flächendeckend geimpft werden kann hast Du wahrscheinlich bessere Ansätze den Virus in Griff zu bekommen und die Intensivstationen sind nur mit Simulanten überfüllt! Und wahrscheinlich bist Du später auch einer derjenigen die Impfungen auch für unangemessen übertrieben halten..... wenn Du Verstösse gegen deine Grund- und Menschenrechte suchst und eine Diktatur erleben willst Ticket nach Beijing kaufen ....
Hui, laut gebrüllt, nur, wenn man sich Österreich als Beispiel ansieht, gänzlich falsch. Kurz die Situation in Österreich erklärt:

Am vergangenen Freitag wurde verkündet, dass wir einen dritten Lockdow, von 26.12. - 24.1. erleben, jedoch besagt das gültige Civid-19 Maßnahmengesetz, dass mit Ablauf von 10 Tagen eine Verlängerung im Parlament beschlossen werden muss, ansonsten ist nach 10 Tagen der Lockdown zu Ende. In der zugehörigen Verordnung ist interessanterweise auch nur von 26.12. - 4.1. die Rede. Alles andere wäre nämlich rechtswidrig. Weiters wurde kommuniziert, dass man am 16. und 17.1. die Möglichkeit hat, sich eine Woche früher „freizutesten“. Hier stehen ein paar Dinge im Raum, die so nicht rechtens sind. 1.) Versuch der Nötigung in Kombination mit Diskriminierung. 2.) Versuch der Freiheitsberaubung. 3.) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, aufgrund einer durch den Staat angeordneten und nicht freiwilligen Testung, in Kombination der versuchten Nötigung und Freiheitsberaubung. 4.) Ein erneuter Verstoß gegen das gelten Covid-19 Maßnahmengesetz.

Also mit einer einzigen Ankündigung stehen 4 Rechtswidrigkeiten (um nicht zu sagen Verbrechen) im Raum.

Ich denke immer mehr an einen Spruch den ich mal gehört habe: Wo Unrecht zu Recht wird, ist Wiederstand Pflicht!

Wie bezeichnest du die Tatsache, dass in den ersten nicht ganz 6 Monaten insgesamt 50% aller Verordnungen in Österreich von niemand geringerem als dem Verfassungsgerichtshof für rechtswidrig erklärt wurden?

Wie erklärst du die Tatsache, dass bei einem Lockdown immer das als erstes geschlossen wird, was irgendwie mit Freizeitgestaltung zu tun hat und (im Falle der Fitnessbranch) sogar positive Effekte für ehemals Covid-Erkrankte hat?

Wie erklärst du, dass ganze 9 Monate lang in den sensibelsten Bereichen KEINE einheitlichen Umgangsweisen vorhanden sind und es ausgerechnet dort immer wieder zu Clustern kommt?

Ach, ich hätte da noch so viele, so tolle Fragen....
👍👍👍👍

passt, sags in ein sackerl, und ich les dann wenn ich lust hab drauf....

Verordnungen und Gesetze werden immer wieder aufgehoben, wie soeben, das kopftuchverbot der unsäglichen koalition.
müssens halt reparieren....
Nur macht es einen Unterschied ob wir da von etwas sprechen, was ich auf dem Kopf trage, oder eben nicht, oder ob man mit rechtswidrigen Verordnungen unsere Freiheit, unsere Rechte so massiv einschränkt wie aktuell, es zeitglei aber nicht schafft, die sensibelsten Bereiche zu schützen!

Nur macht es einen Unterschied ob wir da von etwas sprechen, was ich auf dem Kopf trage, oder eben nicht, oder ob man mit rechtswidrigen Verordnungen unsere Freiheit, unsere Rechte so massiv einschränkt wie aktuell, es zeitglei aber nicht schafft, die sensibelsten Bereiche zu schützen!
Die Regierung ist zu sehr mit ihrer Selbstinszenierung beschäftigt.

Rechte und Freiheiten unter Vorbehalt sind weder Rechte noch Freiheiten, sondern die Aufhebung aller Rechte und Freiheiten.

Zurück
Oben