Mir stellt sich immer die Frage, was wäre die Alternative? Wenn all jene die sich über Maßnahmen beklagen mal konstruktive Vorschläge bringen würden, wäre vielleicht manches anders. Alles zu öffnen und laufen zu lassen ist keine Alternative!!!
Ich bin froh mich regelmäßig testen lassen zu können, es verschafft mir immerhin für den Moment etwas Sicherheit.
Und was die Impfung betrifft, ich bin generell sehr impfkritisch. Dennoch sehe ich bei Covid keine andere Lösung. Zumindest für Menschen in körpernahen Berufen.
Ich habe unserer Regierung schon zig Vorschläge geliefert, welche mittlerweile selbst von Experten empfohlen werden. Nur ist es in dem Fall vielleicht sogar besser, sich mit dem Kühlschrank, oder der Waschmaschine zu unterhalten. Es kommt nämlich schlichtweg nicht an!
Handel: Eigene Einkaufszeiten für Hochrisikogruppe (kombiniert mit der Möglichkeit, einen Ausweis zu beantragen, der einen als „der Hochrisikogruppe zugehörig“ ausweist - sofern rechtlich möglich, idealerweise mit Foto), inkl. FFP2 Pflicht in diesen Zeiten.
Gesundheitswesen: Kein Arbeiten mit positiven Testergebnis, unabhängig vom CT Wert (egal ob Medizin, oder Pflege).
Bildungswesen: Komplett Stopp vom Kindergarten bis inkl. 9. Schulstufe, mit Neubeginn im kommenden Herbst. Schulstruktur aufrecht erhalten, den bisher verabsäumten Stoff (mit dem kommenden Lockdown bereits 19 Schulwochen) nachholen, nicht bewerten, neustart der aktuellen Schulstufe im kommenden Herbst.
Finanzwesen: Als Finanzminister massiven Druck auf die EU ausüben und Anträge richtig stellen! Wir als Österreicher zahlen in der Relation mit die meisten EU-Beiträge. Antrag für ein massives Hilfspaket, damit man dann auch ALLEN Unternehmern auch die zustehende Entschädigung zukommt und nicht nur aktive Sterbehilfe.
Kommunikation: Ein ehrlicher Umgang, Transparenz, Fakten, kein Zwang, keine Verbote, keine rechtswidrigen Verordnungen, ein anderer Zugang in der Intensivmedizin (wer zuerst kommt, bekommt das verfügbare Bett) und so weiter....
Es gäbe sehr viele simple und sinnvolle Maßnahmen