Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Wer nicht versteht, dass es in der Wissenschaft fast immer alternative Meinungen gibt, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Natürlich muss man differenzieren, ob es von einem Koch, Sänger (wie heutzutage dank Internet) oder Wissenschaftler kommt.
Und da es um Medizin geht kommt erschwerend hinzu, dass das keine exakte Wissenschaft ist, gibt zu viele Wechsel- Neben- wasauchimmer.
Das Leben ist nun einmal nicht berechenbar
grins uns ist es klar wenn ein Koch etwas schreibt so ist das real was bei der Wissenschaft nicht immer der Fall ist

nein das kenne ich auch aber ist schon klar habe nicht daran gedacht der landwirtschaftliche Betrieb ist in Bayern und nicht in Österreich den meine Frau kommt von dort .
Trotzdem müsste Google etwas dazu finden, wenn das eine offizielle Bezeichnung war.... In AT gab es den "Wohnhauswiederaufbaufonds", der niedrig/unverzinste Kredite zur Behebung von Kriegsschäden an Häusern vergab. Vielleicht war das so etwas?

🙄
Mir stellt sich immer die Frage, was wäre die Alternative? Wenn all jene die sich über Maßnahmen beklagen mal konstruktive Vorschläge bringen würden, wäre vielleicht manches anders. Alles zu öffnen und laufen zu lassen ist keine Alternative!!!

Ich bin froh mich regelmäßig testen lassen zu können, es verschafft mir immerhin für den Moment etwas Sicherheit.

Und was die Impfung betrifft, ich bin generell sehr impfkritisch. Dennoch sehe ich bei Covid keine andere Lösung. Zumindest für Menschen in körpernahen Berufen.
Ich habe unserer Regierung schon zig Vorschläge geliefert, welche mittlerweile selbst von Experten empfohlen werden. Nur ist es in dem Fall vielleicht sogar besser, sich mit dem Kühlschrank, oder der Waschmaschine zu unterhalten. Es kommt nämlich schlichtweg nicht an!

Handel: Eigene Einkaufszeiten für Hochrisikogruppe (kombiniert mit der Möglichkeit, einen Ausweis zu beantragen, der einen als „der Hochrisikogruppe zugehörig“ ausweist - sofern rechtlich möglich, idealerweise mit Foto), inkl. FFP2 Pflicht in diesen Zeiten.

Gesundheitswesen: Kein Arbeiten mit positiven Testergebnis, unabhängig vom CT Wert (egal ob Medizin, oder Pflege).

Bildungswesen: Komplett Stopp vom Kindergarten bis inkl. 9. Schulstufe, mit Neubeginn im kommenden Herbst. Schulstruktur aufrecht erhalten, den bisher verabsäumten Stoff (mit dem kommenden Lockdown bereits 19 Schulwochen) nachholen, nicht bewerten, neustart der aktuellen Schulstufe im kommenden Herbst.

Finanzwesen: Als Finanzminister massiven Druck auf die EU ausüben und Anträge richtig stellen! Wir als Österreicher zahlen in der Relation mit die meisten EU-Beiträge. Antrag für ein massives Hilfspaket, damit man dann auch ALLEN Unternehmern auch die zustehende Entschädigung zukommt und nicht nur aktive Sterbehilfe.

Kommunikation: Ein ehrlicher Umgang, Transparenz, Fakten, kein Zwang, keine Verbote, keine rechtswidrigen Verordnungen, ein anderer Zugang in der Intensivmedizin (wer zuerst kommt, bekommt das verfügbare Bett) und so weiter....

Es gäbe sehr viele simple und sinnvolle Maßnahmen 🤷🏽‍♂️

und täglich grüßt das Murmeltier....

andere irgendwann wird es schlichtweg L A N G W E I L I G

Trotzdem müsste Google etwas dazu finden, wenn das eine offizielle Bezeichnung war.... In AT gab es den "Wohnhauswiederaufbaufonds", der niedrig/unverzinste Kredite zur Behebung von Kriegsschäden an Häusern vergab. Vielleicht war das so etwas?

Kennt dein Google "Reichsnotopfer"? ;)

Das nächste Thema ist die gültige Verfassung in Österreich. Die Aussage „Teste dich im Zuge der Massentests, alternativ steht eine Woche Quarantäne“ wird von Verfassungsrechtlern als versuchte Nötigung in Verbindung mit Diskriminierung ausgelegt, parallel dazu (das Thema ist aber sehr strittig) steht im Zuge dessen der Verdacht der Freiheitsberaubung zur Debatte, da zum aktuellen Zeitpunkt eine Prognose für diesen Zeitpunkt unmöglich ist.

Und wenn jetzt der Wirt, wegen geltetem Hausrecht sagt, ohne Impfung kommst nicht rein? 😅

Mir stellt sich immer die Frage, was wäre die Alternative? Wenn all jene die sich über Maßnahmen beklagen mal konstruktive Vorschläge bringen würden, wäre vielleicht manches anders. Alles zu öffnen und laufen zu lassen ist keine Alternative!!!
Ja das frag ich mich auch. Wie willst den das Virus unter Kontrolle bringen ohne Maßnahmen?
Und da es um Medizin geht kommt erschwerend hinzu, dass das keine exakte Wissenschaft ist, gibt zu viele Wechsel- Neben- wasauchimmer.
Das Leben ist nun einmal nicht
Du musst auch bedenken, wennst dich Impfen lässt und nimmst nebenbei Meds, weilst dort und da ein Leiden hast, sind das Wechselwirkungen, welche man gar bicht so gut absehen kann.

Zb Impfen und dann nimmst, weilst zb viel Zucker hast, diesmal die Meds früher oder mehr

Auch dieses Forum unterliegt Auflagen , es gibt nirgends freie Meinungsäußerung
außer man wird dann auf Grund von dem was einen schon auf dem Sack Angezeigt.

Auch wenn man es ohne Verbale Ausdrücke ohne Kraftwörter schreibt es kann einen zum Verhängnis werden.
War ja von Ungarn auch etwas zu lesen schon im Sommer - sah ich einen Bericht.

Also das einzige was man darf ist denen in den Arsch zu kriechen.
Und ich bin kein Blauwähler aber es stimmt vollkommen was der Herr Kikl gesagt hat .. die FBÖ wird in den Medien ständig runter gemacht, das ist in meine Augen keine Demokratie.
Demokratie heisst für mich den andern auch zu Wort zu kommen lassen und seine Anschauung genauso zu Akzeptieren und zu diskutieren aber nicht durch den Dreck zuziehen.

Was der Herr Strache gemacht hat ja PECH zudem hat aber jede Medaille zwei Seiten.

Und am Schluss Kurz - Kogler - ''Anschober'' ich verhalte mir jegliche Bemerkung ... ihr könnt ja wählen wenn ihr wollt ich wähle sicher auch wenn ich will.

Nein meines Wissens nach waren es die Landwirtschaftlichen Betriebe die damit belastet wurden

Auch dieses Forum unterliegt Auflagen , es gibt nirgends freie Meinungsäußerung
außer man wird dann auf Grund von dem was einen schon auf dem Sack Angezeigt.

Auch wenn man es ohne Verbale Ausdrücke ohne Kraftwörter schreibt es kann einen zum Verhängnis werden.
War ja von Ungarn auch etwas zu lesen schon im Sommer - sah ich einen Bericht.

Also das einzige was man darf ist denen in den Arsch zu kriechen.
Und ich bin kein Blauwähler aber es stimmt vollkommen was der Herr Kikl gesagt hat .. die FBÖ wird in den Medien ständig runter gemacht, das ist in meine Augen keine Demokratie.
Demokratie heisst für mich den andern auch zu Wort zu kommen lassen und seine Anschauung genauso zu Akzeptieren und zu diskutieren aber nicht durch den Dreck zuziehen.

Was der Herr Strache gemacht hat ja PECH zudem hat aber jede Medaille zwei Seiten.

Und am Schluss Kurz - Kogler - ''Anschober'' ich verhalte mir jegliche Bemerkung ... ihr könnt ja wählen wenn ihr wollt ich wähle sicher auch wenn ich will.
Genau meine Meinung, heutzutage müssen mal die meisten im Wörterbuch nachschlagen was Demokratie heist!!!

Nur damit ich das hier jetzt mal richtig verstehe, von welcher Gefahr spricht man denn eurer Meinung nach bei diesem Virus? 🤔🤔

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
So ein Quatsch - sorry für direkte Antwort. Bis flächendeckend geimpft werden kann hast Du wahrscheinlich bessere Ansätze den Virus in Griff zu bekommen und die Intensivstationen sind nur mit Simulanten überfüllt! Und wahrscheinlich bist Du später auch einer derjenigen die Impfungen auch für unangemessen übertrieben halten..... wenn Du Verstösse gegen deine Grund- und Menschenrechte suchst und eine Diktatur erleben willst Ticket nach Beijing kaufen ....

Zurück
Oben