Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Um Missverständnisse zu vermeiden.. kannst den 2ten Satz näher ausführen ?
Corona gibts ja nicht seit gestern.
Sie also die Regierung hat genug Zeit gehabt um sich vorzubereiten. Und was ist gekommen? Schulöffnungen volle Einkaufszentren und bla bla bla.
Diese Regierung ist einfach nicht tragbar.
Da kann man auch nichts schön Reden.

Das fällt dann wohl unter "Wenn das Parteibuch mehr zählt als Bildung oder Erfahrung" ?
Parteiförderung wenn.

Dann muss er ja mein Freund und Rächer sein...arm dran, Arm ab!!!!😀
Leck mich.

Corona gibts ja nicht seit gestern.
Sie also die Regierung hat genug Zeit gehabt um sich vorzubereiten. Und was ist gekommen? Schulöffnungen volle Einkaufszentren und bla bla bla.
Diese Regierung ist einfach nicht tragbar.
Da kann man auch nichts schön Reden.
Seh ich ähnlich.
Allerdings, die "Diktaturkeule" seh ich angebracht, wenn z.B die Polizei ohne Gefahr im Verzug in Privatwohnungen einfach so eindringen kann.
Dann sind wir auf einem gefährlichen Weg, den man vorher schon beobachten sollte und rechtlichen Widerstand leisten sollte.

Mein Schwiegervater hat bis 1964 die Kriegsschuldhypothek abgezahlt , 50% der Betriebswertes

Du hast das damals bewusst miterlebt? Google weiß nichts davon.... Davon kann sich jeder überzeugen

Vielleicht Wiedergutmachung für einen arisierten Betrieb, die familienintern so genannt wurde?

Wenn man bei Google “Zwangshypothek“ eingibt, kommen einige Suchergebnisse. Vielleicht ist das ja gemeint?

Die Zwangshypothek (auch: Zwangssicherungshypothek) ist im Grundstücksrecht eine Sicherungshypothek, die per Gesetz oder im Rahmen der Zwangsvollstreckung auf Antrag eines Gläubigers von Amts wegen in das Grundbuch des Schuldners eingetragen wird.

In der Vergangenheit nutzten auch Staaten dieses Mittel, um Grundbesitzer zwangsweise an den Folgen von Wirtschaftskrisen oder Kriegen zu beteiligen. In Deutschland war dies in den Jahren 1923 und 1948 der Fall

Seh ich ähnlich.
Allerdings, die "Diktaturkeule" seh ich angebracht, wenn z.B die Polizei ohne Gefahr im Verzug in Privatwohnungen einfach so eindringen kann.
Dann sind wir auf einem gefährlichen Weg, den man vorher schon beobachten sollte und rechtlichen Widerstand leisten sollte.

noch einmal. hier reden Leute von Diktatur, die nicht die geringste Ahnung haben, was das bedeutet. Eine Frechheit gegenüber denen, die jetzt oder in der Vergangenheit unter dem Joch eines Diktators litten oder noch leiden.

in einer Diktatur, die hier einige beschwören, wärn diejenigen schon lang im Bergwerk.

Das ist nicht der Fehler der Amtsinhaber, sondern der Fehler derer, die diese gewählt haben, und der Fachleute, die sich nicht um diese Ämter bewerben.
In den besten Zeiten gehörten der siebenköpfigen Regierung des Kantons Basel-Stadt vier Fachleute an.
Und trotzdem wählen Sie's. Da Durchschnittsösterreicher ist halt in seiner Seifenblase gefangen.

Zurück
Oben