Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Nö tue ich nicht.werf ja nicht wie andere alles in einen Topf und rühre solang um bis mir das Ergebnis gefällt;) das überlasse ich Populisten wie dir.
Allerdings habe ich mich schon länger damit beschäftigt.und meinem Profil gerade deshalb vielleicht die Textpassage vom "waschechten" Wiener hinzugefügt.
Just think about it twice and stop answering in boring stereotypes
Als kleiner Denkansatz für jedes Mal wenn der Sohn eines Iren und einer Italienerin wegen dunklerer Haut für einen Tschuschn,Kameltreiber..... gehalten wurde einen Euro.
Tja dann wär ich stinkreich

Wenn du wüsstest wie es an der Tür von Clubs zu geht, dann wüsstest du auch welche Migranten betroffen sind und um welche es in der Diskussion geht.

Sich aber hinzustellen und zu sagen ich bin aus Dublin, ich kenn das Problem nicht, tja der versteht wohl auch deren Probleme nicht.

Interessant ist ja, dass du alles in einen Topf geworfen hast und in deiner Gegenargumentation gemeint hast, Türsteher würden immer gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen.

Wenn du wüsstest wie es an der Tür von Clubs zu geht, dann wüsstest du auch welche Migranten betroffen sind und um welche es in der Diskussion geht.

Sich aber hinzustellen und zu sagen ich bin aus Dublin, ich kenn das Problem nicht, tja der versteht wohl auch deren Probleme nicht.

Interessant ist ja, dass du alles in einen Topf geworfen hast und in deiner Gegenargumentation gemeint hast, Türsteher würden immer gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen.
Lern lesen ich schrieb wörtlich dann wäre das auch gegen den Gleichheitsgrundsatz.(ist es manchmal und manchmal auch nicht). Eben das meine ich mit in einen Topf werfen.dieses fast kindliche aber die da machen das auch ich Sag's der Mama

Tja und ich denk mal von uns beiden kenne ich wahrscheinlich(mit Abstand) mehr aus dem genannten Raum.für seichten Populismus ist das allerdings ein zu ernstes Thema.
Und vor allem genau eine Frage dazu.
Was genau hat es mit dem Thema zu tun?
Nichts
Aber das hast bereits beim ersten Hinweis,dass du auf dem falschen juristischen Grundsatz herumreitest bereits auch nicht verstanden.
Wird sich auch in den nächsten 20 Beiträgen nicht ändern.
Punkt ist um zum Thema zurückzukehren.
EINZIGE Gründe warum ein Wirt nicht sagen kann nur geimpfte betreten mein Lokal
. Er kanns nicht kontrollieren
.Er dürfte es nicht kontrollieren

Das es in diesem(und fast allen anderen Ländern der welt) für jemanden aus einem anderen Kulturkreis schwerer ist.oh ja mit dieser Weisheit wurden die meisten erst durch diesen Thread erleuchtet :ironie:
Hat aber mit der Sache genau WAS zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.

nachdem die Tage erneut entsprechende Maßnahmen vom VfGH als rechtswidrig festgestellt wurden (Maskenpflicht im März), ist es keine Frage, ob es sich um derartige Verstöße handelt.

Man muss halt im Detail unterscheiden, konkret wurde zuletzt bemängelt, dass das Ministerium die Maßnahme nicht ausreichend begründete.

Ein erheblicher Eingriff in Grundrechte sind die Maßnahmen natürlich, das ist aber zulässig um andere Grundrechte zu schützen (z.B. das Recht auf Leben, auf körperliche Unversehrtheit, etc.).

Wo sich manche nicht einig sind, ist die Frage, ob diese Eingriffe berechtigt oder gerechtfertigt sind.

LG Tom

dein letztklassiger vergleich sorgt dafür, dass du aus dem thread geflogen bist.
wir können das auch auf das gesamte forum ausdehnen: es wird einen verkraftbaren verlust darstellen.
Da wären wir wieder bei der Diktatur und bei der freien Meinungsäußerung.:down:

Da wären wir wieder bei der Diktatur und bei der freien Meinungsäußerung.:down:

du hast grundsätzllch ein recht auf freie meinungsäusserung. aber keinen verbrieften anspruch darauf, sie hier für dich einzufordern. wenn du damit nicht einverstanden bist können wir deinen account gerne löschen. kurze nachricht genügt.

Aber das hast bereits beim ersten Hinweis,dass du auf dem falschen juristischen Grundsatz herumreitest bereits auch nicht verstanden.
Wird sich auch in den nächsten 20 Beiträgen nicht ändern.

Wenn du meinst schlauer als der interviewte Verfassungsexperten zu sein, dann lass ich dir natürlich den glauben ;)

die frage allein, ohne vorhergehender polemik, hätte auch gereicht, aber egal! zu deiner frage: wenn jemand etwas zu einer von der regierung verordneten massnahme sachlich und inhaltlich fundiert postet, so wird es von uns keine einwände geben!

politkerbashing, abhandlungen darüber, warum welcher minister für sein amt ungeignet ist und ähnliches ist unerwünscht und führt a'la long für den verfasser zur threadsperre!
Weil man seine Meinung dahingehend vertritt? Ernsthaft? 🤦🏽‍♂️

Das war es dann wohl mit dem Recht auf freie Meinung.

Schönen Tag noch, aber da bin ich dann raus!

Wenn du meinst schlauer als der interviewte Verfassungsexperten zu sein, dann lass ich dir natürlich den glauben ;)
Nicht ich glaub das.du meinst das Interview auf das am selben Tag q
Ich weiss leider nur eines zu gut.eine halbe Information ist so gut wie keine Information.
Verfassungsexperten behaupteten das. Soweit so gut.wurde Ihnen umgehend von verfassungsexperten widersprochen?
Tja. Ich denk mal ich hör lieber auf die deren Meinung schon öfter auch am VfGH standhielt.und nicht denen die versuchsballons verbaler Art im Radio loslassen

Weil man seine Meinung dahingehend vertritt? Ernsthaft? 🤦🏽‍♂️

Das war es dann wohl mit dem Recht auf freie Meinung.

Schönen Tag noch, aber da bin ich dann raus!

schau, das habe ich schon tausendmal gelesen! fakt ist: deine meinung interessiert mich nicht, daher habe ich auch keinen anlass sie zu löschen, ausser sie trifft an ihre grenzen und dass ist dann der fall, wenn sie gegen unsere regeln verstösst!

Aber ob und wen er ins Lokal lässt/nicht lässt ist seine Entscheidung.Den Kasperl der wegen einem lokalverbot das Wort Gleichheitsgrundsatz in den Mund nimmt findet man im Kabarett aber nicht im Gerichtssaal
So ist es. 😅
Das habe ich letztens in einem Radiointerview mit Verfassungsexperten gehört - nicht möglich, das es gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen würde.
Jo der Wirt hat Hausrecht. Ist so.
Und wenn es in die Hausregeln aufgenommen wird, das du nur mit Impfpass rein kannst, dann ist das so.

Grad du redest immer von keinem Zwang und so und dann weißt solche Grundregeln nicht.

@Mitglied #473739

Du widersprichst allen nur um zu widersprechen, ohne wirklich was inhaltlich zu liefern um überhaupt widersprechen zu können.

Ein Besitzer hat das Hausrecht. Und solange er, wie die anderen sagten, es begründen kann und es nicht gesetzeswidrig oder sträflich ist, gikt das Hausrecht.

Und als Wirt würde ich das Hausrecht durchführen, dass nur Covid negative rein dürfen. Geht doch um mein Geschäft, meine Mitarbeiter usw.

Gegriffen hats beim Nichtraucherschutz, weil hier das Hausrecht begründbar ist bzw der Schutz vor MA und Gästen mehr zählt.

Aber wenn in einer Pandemie Lokale verlangen, dass man nur mit Test eintretten darf, wird man dagegen nicht angegeb können.

Finger in den Hals und durch .
Alles wird gut - Aufreger gibt es jeden Tag - von nun an Ich Bisse drauf.
Ob ich mich impfen lasse oder nicht, entscheide ich dann wenn es soweit ist.

Zurück
Oben