Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

genau, wen interessiert es ob einer seine Familie ernähren kann oder nicht, ...
Also, im Falle von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit ist das "Ernähren der Familie" immer noch möglich.
Und in ganz dramatischen Fällen gibt es immer noch Zugang zu Sozialmärkten und anderen Initiativen.
Es ist übereinstimmend die Aussage, dass das soziale System in Österreich bisher Schlimmes und Schlimmstes verhindert hat.

... Tut mir leid, bist anscheinend schon extrem LD geschädigt, ...
Bin ich.
Einerseits begünstigt, da am Lande lebend - andererseits erheblich beeinträchtigt und auch gesundheitlich bereits angeschlagen.

..., nehm mal an vorher warst nicht so
Vorher war ich schlimmer....

;)

Das siehst vielleicht du so, es gibt aber Leute, die auf so einiges verzichten müssen.
wartet ab es kommt noch ganz dick- wir werden massenweise arbeitslose haben.
seht euch mal di4ese seiten an und dann recherchiert mal.
macht euch eure eigenen gedanken. vielleicht kommt mancher drauf dass da etwas nicht stimmt:
tkp.at

Wir haben gerade eine Pandemie, die erhebliche Teile der Bevölkerung mit dem Leben und noch mehr mit bisher noch nicht völlig identifizierten Nachwirkungen und Einschränkungen konfrontiert. Darüber hinaus haben wir limitierte Möglichkeiten, Infizierte mit schweren Auswirkungen am Leben zu halten. Dass die Regierung mit der Situation überfordert ist, die Hilfen nicht immer treffsicher sind oder zu kurz greifen ist unbestritten.

Dagegen hältst Du Leute, die "leben wollen" und das tun dürfen sollen, weil sie nicht obrikeitshörig sind.

Du merkst schon, dass hier zwei unterschiedliche Situationen verglichen werden.

DU kannst tun, was immer DU willst, solange es MICH nicht betrifft. Wenn Du mich aber mit COVID infizierst, dann ist Deine Freiheit massiv überschritten und meine massiv beeinträchtigt. Lass Dir das beim "Leben" mal durch den Kopf gehen.

hier geht es nicht um dich und mich, hier geht es darum, Menschen haben einen Beruf, mit diesem erzielen sie einkommen, mit diesem Einkommen kann er sich Essen, Trinken, Wohnung, für sich und seine Familie finanzieren, dem ist es scheißegal ob du dich vor Corona zu tode fürchtest, dieser Mensch braucht Einkommen um seine Familie am Leben zu erhalten.
wahrscheinlich bist irgendwo nicht in der Situation Einkommen zu erzielen müssen, sprich, hackeln brauchst nicht, du hast ja einen unterbezahlten Job

hier geht es nicht um dich und mich, hier geht es darum, Menschen haben einen Beruf, .......

Menschen haben in erster Linie ihr Leben und ihre Gesundheit, eine meiner WG Mitglieder hat sich bei der Arbeit infiziert und uns andere angesteckt. Nach der Infektion ist sie immer noch nicht wieder arbeitsfähig. Sie hat ihren Beruf 5 Jahre lang erlernt. Falls sie von einem Teilnehmer der Coronademos, Lichtermärsche oder Maskenverweigerer angesteckt wurde, wo ist ihr Recht auf Gesundheit und ihre Berufsausübung?

hier geht es nicht um dich und mich, hier geht es darum, Menschen haben einen Beruf, mit diesem erzielen sie einkommen, mit diesem Einkommen kann er sich Essen, Trinken, Wohnung, für sich und seine Familie finanzieren, dem ist es scheißegal ob du dich vor Corona zu tode fürchtest, dieser Mensch braucht Einkommen um seine Familie am Leben zu erhalten.
wahrscheinlich bist irgendwo nicht in der Situation Einkommen zu erzielen müssen, sprich, hackeln brauchst nicht, du hast ja einen unterbezahlten Job
Hier geht es sehr wohl um mich und meine körperliche Unversehrtheit. Zum Fürchten: Geh doch mal auf die COVID-Stationen und sag' denen, sie sollen sich nicht zu Tode fürchten.

Dass der Staat diejenigen Einkommensausfälle, die Leute haben, ausgleichen muss, wenn er zu Zwangsmaßnahmen greift, ist klar.

Deine Vermutungen über meine Einkommenssituation sind nicht nur falsch, sie zeugen von Deiner eingeschränkten Fähigkeit, ausserhalb der eigenen Lebenssituation sinnvolle und richtige Annahmen zu treffen ;)

vielleicht kannst mich Aufklären, wie erkenne ich diese Identitären oder Antifa, haben die eine besondere Aufschrift, oder ein eigenes Logo, oder einen grünen Schlips, oder eine türkise Krawatte, vielleicht haben die ja auch Hörner, nein kann nicht sein, Hörner, das ist ein alter Brauch, nennt sich Percht.
weil wenn ich diese erkennen könnte verließe ich auch die Veranstaltung,
Du hast das Internet zur Verfügung, also kläre Dich selbst auf. Wer diese Menschen erkennen will wird sie auch erkennen. Die Anderen stellen Fragen wie Du und wollen die Verantwortung zu ihrer Bildung an die Außenwelt abschieben.
In diesem Fall hätte es gereicht sich den Organisator der Demo anzusehen, der Rest wäre klar gewesen.
Am Besten auch gleich das Anti-Impfpflicht Volksbegehren der radikalen Christen unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es sehr wohl um mich und meine körperliche Unversehrtheit. Zum Fürchten: Geh doch mal auf die COVID-Stationen und sag' denen, sie sollen sich nicht zu Tode fürchten.
Wer mir mit dem Argument"zu Tode fürchten" daher kommt, der zeigt nur, dass er intellektuell ganz gewaltig unterbelichtet ist. Ich kenn da so ein Paar hier im Forum, das immer wieder mit solchem und ähnlichem Quatsch "argumentiert".

Und wer sich (zu Recht) über seine beruflichen Einschränkungen beklagt, der soll seine Kritik gefälligst an jene richten, die zur Verbreitung der Pandemie beigetragen haben. An die Maskenverweigerer, die Teilnehmer an illegalen Veranstaltungen. Anstatt mit den Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern gemeinsam aufzumarschieren (natürlich ohne Maske), sollten sie darüber nachdenken, wer wirklich daran schuld ist, dass sich das Virus ungebremst verbreitet. Und wer letztlich an der hohen Arbeitslosigkeit schuld ist.

Ich fühle mich eingeschränkt, meine Freunde nicht.
Ich kann nicht arbeiten gehen, alle andere gehen normal arbeiten, alle Geschäfte haben offen, Nagelstudio, Tatoosstudio, Friseur, alle Firmen, Dienstleister, Verkehr auf den Straßen voll, Shoppingcity voll. Nur Gastronomie geschlossen.
Ich wohne nicht in Wien und bei mir wird nach 20 Uhr nicht kontrolliert, gehen normal Leute auf der Straße (spazieren, laufen), nicht viel, ist dann schon relativ dunkel und kalt, aber doch.
Wo ist bitte Lockdown? Ich darf nicht arbeiten, bin ohne Einkommen und alle andere als wenn nicht gewesen wäre. Ich finde es ungerecht. Und natürlich werden die Zahlen nicht sinken, ich werde bis Sommer ohne Arbeit und andere spüren kein Lockdown.
Bei mir genauso

dann würd ich empfehlen, nimm auch andere Meinungen zur Kenntnis, nur weil du dich vor diese scheiß Virus fürchtest, sind nicht alle anderen, die das etwas pragmatischer sehen keine potentiellen Mörder die dich ums leben bringen wollen.
Leute wie du haben einfach viel zu wenig Grips, um den Ernst der Lage zu begreifen. Die Dummheit ist ein weit verbreitetes Phänomen und es gibt leider noch keine Impfung dagegen.

Aber für dich ganz langsam, weil du im Denken offenbar nicht der Schnellste bist:

Würden alle sich wirklich an die Maßnahmen halten, dann wären die Zahlen erst gar nicht derart angestiegen. Die Covidioten waren und sind es, die uns diese Situation gebracht haben. Nur wegen dieser WENIGEN disziplinlosen Deppen müssen ALLE leiden. Und dann gehen sie noch auf die Straße und demonstrieren. Und deine Meinung kannst du ruhig haben. Aber DEINE Meinung gibt dir nicht das Recht, die Gesundheit ANDERER zu gefährden.

Und was das "Fürchten" betrifft, da hast du mit einer gewaltigen intellektuellen Einschränkung zu kämpfen. Es gibt Menschen, die den Sicherheitsgurt im Auto verweigern. Andere nehmen an illegalen Straßenrennen teil. Und wiederum andere glauben mit der Ablehnung der Corona - Schutzmaßnahmen ihren Mut beweisen zu müssen. Das hat aber mit Mut gar nicht zu tun, es ist unvorsichtig und zeugt nur von unglaublicher Dummheit.

Leute wie du haben einfach viel zu wenig Grips, um den Ernst der Lage zu begreifen. Die Dummheit ist ein weit verbreitetes Phänomen und es gibt leider noch keine Impfung dagegen.

Aber für dich ganz langsam, weil du im Denken offenbar nicht der Schnellste bist:

Würden alle sich wirklich an die Maßnahmen halten, dann wären die Zahlen erst gar nicht derart angestiegen. Die Covidioten waren und sind es, die uns diese Situation gebracht haben. Nur wegen dieser WENIGEN disziplinlosen Deppen müssen ALLE leiden. Und dann gehen sie noch auf die Straße und demonstrieren. Und deine Meinung kannst du ruhig haben. Aber DEINE Meinung gibt dir nicht das Recht, die Gesundheit ANDERER zu gefährden.

Und was das "Fürchten" betrifft, da hast du mit einer gewaltigen intellektuellen Einschränkung zu kämpfen. Es gibt Menschen, die den Sicherheitsgurt im Auto verweigern. Andere nehmen an illegalen Straßenrennen teil. Und wiederum andere glauben mit der Ablehnung der Corona - Schutzmaßnahmen ihren Mut beweisen zu müssen. Das hat aber mit Mut gar nicht zu tun, es ist unvorsichtig und zeugt nur von unglaublicher Dummheit.
ich bedanke mich höflichst für diese ausführliche Anal lyse deinerseits, zeugt von deinem überragenden Intellekt, merk dir eins, ich bin ein toleranter Mensch, welcher sich über die warmen gasförmigen Absonderungen anderer Köpfe nicht sonderlich nachdenken muss, wenn ich hier lese wie es auf Coronastationen zu geht, was dort an der angeblichen Tagesordnung ist, glaub mir, das willst du nicht wissen, passt nicht in dein Gedankenschema.
also, frisch drauf, verunglimpfe alle die nicht deiner obskuren Meinung sind, trägt sicher zu einer Lösung des Problems bei, ob in deinem sinne sei dahin gestellt
und beleidigend werden ist, ich sags mal für dich verständlich, ist die Birne hohl, geh ich zum Angriff über.

wünsch dir noch einen hoffentlich ärgerfreien Tag, alles andere schadet längerfristig deiner Gesundheit

Die Erkenntnis des Jahres:kopfklatsch:

Seit Monaten alles geschlossen - die Zahlen gehen (für die Politiker) quasi nicht runter >> daher Lockdown verlängert :unsure:
frage mich WER sich WO noch anstecken kann wenn eh alle eingesperrt sind :X3:
und bitte unterlasst die dummen Aussagen >> beim Skifahren oder Demos. , denn das findet alles ERLAUBT im Freien und bei Minus Celius statt !

Seit Monaten alles geschlossen - die Zahlen gehen (für die Politiker) quasi nicht runter >> daher Lockdown verlängert :unsure:
und bitte unterlasst die dummen Aussagen >> beim Skifahren oder Demos. , denn das findet alles ERLAUBT im Freien und bei Minus Celius statt !
wo bitte stecken sich unsere Profisportler an?
alle behaupten sie halten alle Maßnahmen ein, sind keine Zuschauer erlaubt, also ist die Personenanzahl sicher überschaubar, in der Wiener U-Bahn,
da geht das auch locker, sind kaum mehr Menschen täglich unterwegs als im Skizirkus, allerdings haben diese Menschen einen gewaltigen Nachtteil, sie müssen einkaufen, arbeiten, zum Arzt, und und und
ein Politiker würde sagen, "man muss eben Prioritäten setzen"
Skifahren ist natürlich wichtiger als einkaufen, und mein Haarschnitt ist auch schon etwas daneben, tut mir leid alle Hauptberuflichen, ich suche mir jetzt privat etwas, möchte doch schließlich auch so fesch gestylt, wie unsere Volksvertreter Rum laufen

Die Mobilität hat in den sogenannten harten Lockdowns um ca 20-30% nur abgenommen.
In Wahrheit ist die Mehrzahl der Infrastruktur offen.
Und die Menschen haben sich ins Private zurückgezogen.
Also: Heime, Spitäler, Banken, Postämter, Supermärkte, diverse Büros ..... Nicht zu vergessen: es gibt gar nicht wenig Reise- und Urlaubsverkehr!

Aber das Wesentlichste: die Witterungsbedingungen sind günstig für das Virus und die Infektiösität übersteigt die anderer saisonaler Infektionskrankheiten bei Weitem.
Aufgrund eines Falls in meiner Familie - selbst genaues Einhalten der Schutzmaßnahmen verringert lediglich das Risiko. Ausgeschaltet ist es nicht.

Die Mobilität hat in den sogenannten harten Lockdowns um ca 20-30% nur abgenommen.
Und die Menschen haben sich ins Private zurückgezogen.
Also: Heime, Spitäler, Banken, Postämter, Supermärkte, diverse Büros ..... Nicht zu vergessen: es gibt gar nicht wenig Reise- und Urlaubsverkehr!

Aber das Wesentlichste: die Witterungsbedingungen sind günstig für das Virus und die Infektiösität übersteigt die anderer saisonaler Infektionskrankheiten bei Weitem.
Aufgrund eines Falls in meiner Familie - selbst genaues Einhalten der Schutzmaßnahmen verringert lediglich das Risiko. Ausgeschaltet ist es nicht.
und die Impfung verhindert weitere Übertragung, oder nur meine Erkrankung und ich kann weiterhin andere gefährden

und die Impfung verhindert weitere Übertragung, oder nur meine Erkrankung und ich kann weiterhin andere gefährden
Das ist derzeit noch nicht eindeutig zu beantworten.
Aber, wie heute auch im Radio gesagt worden ist, bei Impfung kommt es zu einer starken Reduktion der Virenlast und damit vermutlich auch zur Reduktion der Ansteckungen.
Aber Mutationen wie B.1.1.7 können diesen Effekt wohl schnell zunichte machen.

Aber es heißt ja - auch bei Impfung sind alle anderen Maßnahmen weiter einzuhalten. Und derzeit wird fast ausschließlich in Heimen und die Altersgruppe 80+ geimpft.
Wobei das, wie auch schon bekannt ist, ein erhebliches Risiko für Einzelpersonen darstellen kann. Ein "Lapperl" ist die Impfung keinesfalls...

[…]

Hinzu kommt, beim Vergleich z.B. mit Singapur, dass sinnvolle Maßnahmen, wie Contact Tracing, schlecht funktionieren, weil sogar datenschutzrechtlich unbedenkliche Apps von der Bevölkerung abgelehnt werden. Vermutlich werden nicht einmal Quarantäne-Anordnungen wirklich eingehalten: Man müsste die derzeit leeren Hotels als Quarantäne-Hotels nutzen: Wer sich ansteckt, sollte auf eigene Kosten z.B. 10 Tage Vollpension im Hotel Imperial oder ähnlichen guten Häusern zwangsweise genießen. Das hilft der Hotellerie und entlastet den Staat, weil dann die Kosten für die Epidemie jene tragen, die an der Ausbreitung beteiligt waren (wenn auch möglicherweise unfreiwillig).

Das ist derzeit noch nicht eindeutig zu beantworten.
Aber, wie heute auch im Radio gesagt worden ist, bei Impfung kommt es zu einer starken Reduktion der Virenlast und damit vermutlich auch zur Reduktion der Ansteckungen.
Aber Mutationen wie B.1.1.7 können diesen Effekt wohl schnell zunichte machen.

Aber es heißt ja - auch bei Impfung sind alle anderen Maßnahmen weiter einzuhalten. Und derzeit wird fast ausschließlich in Heimen und die Altersgruppe 80+ geimpft.
Wobei das, wie auch schon bekannt ist, ein erhebliches Risiko für Einzelpersonen darstellen kann. Ein "Lapperl" ist die Impfung keinesfalls...
also, du sagst: dieses einzig seeligmachende und überlebenssichernde Ding, das uns unsere Regierung, verkauft, ist eventuell ein Fake.
da ja niemand weiß, ob weiterhin Ansteckungsgefahr besteht, das heißt, ich bin Egoist, ich lasse mich impfen, damit bin ich aus dem Schneider, ob ich andere dann infiziere interessiert mich nicht.
ein absolut sozialer und gerechter weg, zumindest für mich.
wem es interessiert der suche nach "Florianiprinzip", Dr. google sagt dir mehr
also bin und bleibe ich ein potentieller Mörder, egal was ich mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben