Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Für gestern hätte ich es ja ausnahmsweise lustig gefunden, wenn die F es damals durchgebracht hätte, dass Demos nur mehr in den Außenbezirken und der Lobau genehmigt werden. So ein Waldspaziergang hat ja auch seinen Reiz.
Mir persònlich ist das alles Recht, soll demonstrieren wer will, wogegen er will.
Sobald dort einer wie Küssel, HC, Identitäre oder Antifa aufmarschieren, verlasse ich die Veranstaltung.

bevor weitere beschwerden kommen: postings in denen ein vergleich mit dem dritten reich angestellt wird landen im kübel.

erst recht, wenn der poster seine tiraden und ergüsse mit den worten "fickt euch!" beschliesst.

Also, ganz ehrlich. Einen verurteilten Neonazi im dritten Reich zu verorten ist nicht ganz abwegig.
Und "fickt euch" in einem Forum zu untersagen, in dem es hauptsächlich gerade eben darum geht ist auch lustig.

Also, ganz ehrlich. Einen verurteilten Neonazi im dritten Reich zu verorten ist nicht ganz abwegig.
Und "fickt euch" in einem Forum zu untersagen, in dem es hauptsächlich gerade eben darum geht ist auch lustig.
Ich fürchte Du hast den Sinn hinter Petseits Post nicht ganz verstanden.

bevor weitere beschwerden kommen: postings in denen ein vergleich mit dem dritten reich angestellt wird landen im kübel.

erst recht, wenn der poster seine tiraden und ergüsse mit den worten "fickt euch!" beschliesst.
das dritte Reich ist eh schon lange Vergangenheit, wir sind bereits knapp vor dem Vierten

die Zahl 10T ist mit Sicherheit gelogen - nach seriösen Schätzungen 50.000 bis 80.000 - aber wenn du 7 Min. Zeit hast, gibt es da eine schöne Dokumentation und du kannst ja mitzählen.

habe mir gerne die sieben minuten zeit genommen - sind 10.369 gewesen - die redbulls habe ich nicht mitgezählt
bitte noch um deine quellen der seriösen schätzungen von 50-80k :mrgreen:

Davon habe ich gehört. Eine Bekannte hat es mir mit Hinweis auf das unsägliche OE24 erzählt. Aber im Internet kann ich nur Hinweise darauf finden, dass der Nazi Küssel "mit zwei Bussen voll mit Gefolgsleuten aus Oberwart" angereist war.
ja zwei busse aus bad reichenhall angeblich....
wiviele Küsselbrüder gibt es eigentlich, der eine kommt mit 2 Bussen aus dem Burgenland und der andere gleich aus Bayern, hat der Küssel eine Doppelstaatsbürgerschaft, oder haben manche Hitzköpfe Probleme mit Geographie

Für gestern hätte ich es ja ausnahmsweise lustig gefunden, wenn die F es damals durchgebracht hätte, dass Demos nur mehr in den Außenbezirken und der Lobau genehmigt werden. So ein Waldspaziergang hat ja auch seinen Reiz.
Mir persònlich ist das alles Recht, soll demonstrieren wer will, wogegen er will.
Sobald dort einer wie Küssel, HC, Identitäre oder Antifa aufmarschieren, verlasse ich die Veranstaltung.
vielleicht kannst mich Aufklären, wie erkenne ich diese Identitären oder Antifa, haben die eine besondere Aufschrift, oder ein eigenes Logo, oder einen grünen Schlips, oder eine türkise Krawatte, vielleicht haben die ja auch Hörner, nein kann nicht sein, Hörner, das ist ein alter Brauch, nennt sich Percht.
weil wenn ich diese erkennen könnte verließe ich auch die Veranstaltung,

wiviele Küsselbrüder gibt es eigentlich, der eine kommt mit 2 Bussen aus dem Burgenland und der andere gleich aus Bayern, hat der Küssel eine Doppelstaatsbürgerschaft, oder haben manche Hitzköpfe Probleme mit Geographie
erstens habe ich nix vom küssel gesagt, zweitens müsstest du eh wissen, von wo deine kumpane hergekommen sind... :kopfklatsch: :kopfklatsch:

Nö, der ist immer noch Reichsbürger ;)
also hat doch der Herr welcher ihn in Bayern sucht recht, na gut der kennt anscheinend seine Freunde besser und weis wo sie zu hause sind,
ist ma a recht
nur solche Kasperle mag ich absolut nicht, ist aber mein Problem, und ich werd's überleben

Um wieder auf das Thema „ Maßnahmen – Verstoß –gegen unsere Rechte „ zu kommen,

unsere so um uns besorgte Regierung und ihre Maßnahmen zu interpretieren,, von meiner Warte aus gesehen, trauen sie sich tatsächlich Berufsverbote zu verhängen.

Freie Berufswahl, wie kann ich dann Bedingungen stellen.

Es gibt eben Menschen die impfkritisch sind, die sich tatsächlich erlauben, nicht obrigkeitshörig zu sein, die noch eine eigene Meinung haben, und denen verbieten wir zu Leben.

Leben ist, seine Bedürfnisse zu erfüllen, ok, der braucht, weil er ja ein Covidiot und Verleugner und Staatsfeind und Anarchi und Küsselspezi , und und und, der hat kein Recht auf Einkommen, wie der seine Familie, seine Kinder, eventuell auch seine Eltern, welche nicht im Pflegeheim geparkt sind, zu ernähren versucht, geht uns ja nichts an, der hat zu tun wie wir sagen, wir brauchen nicht zu argumentieren, wir verordnen.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Ausübung einer Vielzahl von Berufen seit Jahr und Tag an Bedingungen (Ausbildung, Prüfung, Zulassung, ...) geknüpft ist?
zudem erlernt man einen Beruf, nur meinen Beruf den ich ausübe, mir aus irgendeinem Grund zu verbieten, steht niemand zu, ich habe diesen gewählt, habe die dafür notwendigen Kenntnisse und Prüfungen erlangt, no na, sonst könnte ich ihn ja nicht ausüben, und jetzt kommt einer und verbietet mir das, mit welcher Rechtfertigung, " zum Wohle der Allgemeinheit", super, ich hab mir über Jahre eine Existenz aufgebaut, als Dienstleister auch zum Wohle der Allgemeinheit, und jetzt?

... und jetzt gibt es Krisengewinnler und Krisenverlierer.
Berufwahl ist nach wie vor frei, Ausbildung ebenso. Die Ausbildungssysteme sind sogar verpflichtet allen Widrigkeiten zum Trotz, weiter zu machen.
Wenn allerdings die Ausübung eines Berufes eine erhebliche Gefährdung des Allgemeinwohls darstellt, ist die Regierung sogar verpflichtet angemessene Beschränkungen vorzunehmen.

Es gibt eben Menschen die impfkritisch sind, die sich tatsächlich erlauben, nicht obrigkeitshörig zu sein, die noch eine eigene Meinung haben, und denen verbieten wir zu Leben.
Wir haben gerade eine Pandemie, die erhebliche Teile der Bevölkerung mit dem Leben und noch mehr mit bisher noch nicht völlig identifizierten Nachwirkungen und Einschränkungen konfrontiert. Darüber hinaus haben wir limitierte Möglichkeiten, Infizierte mit schweren Auswirkungen am Leben zu halten. Dass die Regierung mit der Situation überfordert ist, die Hilfen nicht immer treffsicher sind oder zu kurz greifen ist unbestritten.

Dagegen hältst Du Leute, die "leben wollen" und das tun dürfen sollen, weil sie nicht obrikeitshörig sind.

Du merkst schon, dass hier zwei unterschiedliche Situationen verglichen werden.

DU kannst tun, was immer DU willst, solange es MICH nicht betrifft. Wenn Du mich aber mit COVID infizierst, dann ist Deine Freiheit massiv überschritten und meine massiv beeinträchtigt. Lass Dir das beim "Leben" mal durch den Kopf gehen.

... und jetzt gibt es Krisengewinnler und Krisenverlierer.
Berufwahl ist nach wie vor frei, Ausbildung ebenso. Die Ausbildungssysteme sind sogar verpflichtet allen Widrigkeiten zum Trotz, weiter zu machen.
Wenn allerdings die Ausübung eines Berufes eine erhebliche Gefährdung des Allgemeinwohls darstellt, ist die Regierung sogar verpflichtet angemessene Beschränkungen vorzunehmen.
genau, wen interessiert es ob einer seine Familie ernähren kann oder nicht, Tut mir leid, bist anscheinend schon extrem LD geschädigt, nehm mal an vorher warst nicht so

zudem erlernt man einen Beruf, nur meinen Beruf den ich ausübe, mir aus irgendeinem Grund zu verbieten, steht niemand zu, ich habe diesen gewählt, habe die dafür notwendigen Kenntnisse und Prüfungen erlangt, no na, sonst könnte ich ihn ja nicht ausüben, und jetzt kommt einer und verbietet mir das, mit welcher Rechtfertigung, " zum Wohle der Allgemeinheit", super, ich hab mir über Jahre eine Existenz aufgebaut, als Dienstleister auch zum Wohle der Allgemeinheit, und jetzt?

die anforderungen zur berufsausübung ändern sich halt:
uberfahrer müssen auf einmal eine ausbildung nachweisen
piloten laufend ihre gesundheitliche eignung mit zusätzlichen tests nachweisen
sw ihre sechswöchentliche kontrolluntersuchung machen
gastronomen für ihre betriebsküchen neue hygienevorschriften einhalten

das ist alles ganz normal und alltäglich - manche dinge ändern sich eben, um einen beruf ausüben zu können/dürfen

du hast letztendlich die verantwortung für dich selbst
der chef hat eine sorgfaltspflicht für seine mitarbeiter und manchmal auch für kunden
und der staat hat eben die aufgabe die rahmenbedingungen für viele berufsausübungen festzulegen
und nein: dein selbstdefiniertes "wohl" steht nicht über dem allgemeinwohl
vor allem, wenn du andere menschen gefährdest oder schädigst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben