Corona - Teil 3 / Hamstern

aber ich hab gerade eine marktlücke entdeckt: tageszeitungen auf krepp-papier! :rofl:
 
Heute im 08:00 beim Detailhändler
 

Anhänge

  • E86554C0-376E-4607-AF75-3C4277A549A4.jpeg
    E86554C0-376E-4607-AF75-3C4277A549A4.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 26
  • 1B436082-309A-4469-98B1-812442CC6A8F.jpeg
    1B436082-309A-4469-98B1-812442CC6A8F.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 23
  • 07410A17-2433-4AE4-A7B1-7E1D5075AA56.jpeg
    07410A17-2433-4AE4-A7B1-7E1D5075AA56.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 23

Erscheint mir durchaus sinnvoll.
Da draußen könnten so einige nen Joint gebrauchen - zum runterkommen und chillen. :rofl:
Aber vielleicht reicht ja ne Chemtrail Baldriantee? :hmm:

IMG_20200306_103925.jpg



Da ja einige denken, die Regale seien immer voll...

die Mitarbeiter im Supermarkt können sich anstecken.
Viele Betreiber sind nicht jung dynamisch sondern alt

die Lieferungen aus dem Ausland bleiben aus, weil die Grenzen dicht sind

die Lieferketten werden mindestens eine Delle verursachen, denn einiges wird sich nur verzögert bemerkbar machen

wenn entscheidende Kräfte ausfallen (Quarantäne, Erkrankung) können ganze Produktionslinien ausfallen

in Deutschland überlegt man Auflagen in Zugangsberechtigung und Bestimmung des Bedarfs und der Menge

Nach den Lebensmitteln folgt die Technik
Wehe die Wama geht kaputt.

ihr wundert euch, dass der Verkehr in Frankreich reduziert werden soll? Autos benötigen Kraftstoff. Kraftstoff benötigt Raffinerien. Raffinerien benötigen Rohmaterial.

nicht ökologische Reinigungsmittel benötigen Rohmateial. (Öl)

Desinfektionsmittel benötigen Rohmaterial. Früher benötigte man für die Herdtellung Rohöl.

wenn über einen längere Zeitraum keine Geschäfte mehr auf sind, werden übrigens nicht nur russische Oligarchenmuschis ungeduldig.
Die Geschäfte werden nach und nach ganz schließen. Insolvenzen.

jetzt im Moment ist es „nur“ eine temporäre Einschränkung. Dauert der Spaß länger, können wir uns auf ein Leben auf dem Feld einstellen, um die Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen. zur Arbeit braucht dann keiner mehr.


aber positiv: die Erde gesundet gerade

Wenn es EINES grad billigst gibt, dann ist es wohl Rohöl. :hahaha:
Immer diese Panikmacher...:roll:


Das sind nur Prognosen. Ohne die Panikstimmung anheizen zu wollen, aber viel mehr als Kristallkugelweissagungen ist das nicht wert.
Ansonsten gäbe es ja keine bösen Überraschungen.

Bisher stimmten die wissenschaftlichen "Kristallkugel-Vorhersagen" - siehe Lancet Institut. Nur wollte es keiner hören. :fies:
 
Soll ein reines social Media Phänomen gewesen sein.
Bestimmt haben social media beigetragen. Das Hamstern von Klopapier gabs aber schon bei anderen außergewöhnlichen Lagen, lange bevor das Internet existierte.
Im Punkt zwei gehen eh auf den psychologischen Hintergrund ein.
Punkt drei habe ich selber so ähnlich erlebt. Ich habe als junger Wachoffizier für meine Einheit eine Woche vor dem Auslaufen zu einer Übung unter anderem Klopapier bestellt, das kam nicht an.
Angerufen, dran erinnert. Nix.
Noch mal angerufen, wieder nix.
Zwei Tage vor dem Auslauftermin wurds langsam dringend und ich hab wieder angerufen und auf Aufforderung auch ein Fax geschickt.
Am Auslauftag kam dann ein LKW mit der Lieferung. Natürlich die fünffache Menge weil jeder Anruf und das Fax als gesonderte Bestellung gezählt wurde und natürlich niemand eine Plausibiliätsprüfung durchgeführt hat, ob auf einem S-Boot mit 44 Mann und 6 Tagen Seeausdauer überhaupt Bedarf für 500 Rollen Klopapier bestehen könnte.
(Könnte es natürlich nicht. Außerdem haben wir den Platz für Bier gebraucht. Wir sind damals nach England gefahren und da war man gerne mit heimischem Gebräu versorgt. Auch zum Tauschen ;) )

Des glaubst owa nur,...de Leut hamstern auch Seife...
Ich muss heut mal drauf achten. Bis zum Wochenende hatte ich drauf geschaut weil ich schon früher hier mal davon geschrieben hatte, und da gabs überall Seife in allen Farben und Formen im Überfluss.
 
Zurück
Oben