Corona - Teil 3 / Hamstern

IMG_20200317_153659.jpg

Das heißt leider, dass ab 9 Uhr das Klopapier aus ist. Gut dass, der Billa schon um 7.40h aufsperrt!
(Braucht das ein Schüldl?)
 
:( Und kana braucht mi und Deitschlaund is ma z'weit.

Dachte mir halt nur, unser Geschäft und meine Vereine sind zu, die Meisterschaften habe ich gestrichen und so hab' ich jetzt eine Menge Zeit.....

Um Geld zu verdienen?
Oder um die Langeweile zu vertreiben?

Falls letzteres, kannst du ehrenamtlich für alte Leute in deiner Nachbarschaft einen Einkaufsservice anbieten - denen hilft's...und du tust Gutes. ;)
 
Um Geld zu verdienen?
Oder um die Langeweile zu vertreiben?

Falls letzteres, kannst du ehrenamtlich für alte Leute in deiner Nachbarschaft einen Einkaufsservice anbieten - denen hilft's...und du tust Gutes. ;)


:cool: Das organisiert bereits seit voriger Woche unser Bürgermeister und die Gemeinde zusammen mit dem Pensionistenverband.
 
Lebensmittelgroßhandel will für alle Kunden öffnen

:fragezeichen: Also weiß ja net wie es anderorts ist, aber die Neustädter Metro (Cash&Carry) und AGM (Adeg) hatten schon immer für Jedermann offen, Metro mit Tageskarte, AGM für Barzahler.

:lalala: Und nein, die haben auch normale Haushaltsmengengebinde, nicht nur 10 Liter Kübel.......


für jedermanngibts keine karte bei metro aber ein karteninhaber kann einem dritten eine vollmacht geben. Einkaufsvollmacht für Tagesausweis | METRO.at
 
;) Bei uns in Neustadt gehst in den Eingangsbereich, da sitzen zwei Damen, denen sagst du bist nur Tageskunde, ohne Ausweis, ohne Gewerbeschein, bekommst ein Karterl von ihnen, welches dir an der Kassa nach der Bezahlung dann wieder abnehmen. :schulterzuck: Kenne die Metro nicht anders!
hatte mal meine eigene karte zuhause vergessen, keine chance in vösendorf obwohl die mich ja im computer haben?!
 
:( Und kana braucht mi und Deitschlaund is ma z'weit.

Dachte mir halt nur, unser Geschäft und meine Vereine sind zu, die Meisterschaften habe ich gestrichen und so hab' ich jetzt eine Menge Zeit.....
Ich habe auch beim Spar gefragt, weil die Filiale in meiner Nähe extrem unterbesetzt ist. Nun, ich habe zwar vor 100 Jahren 3-4 Jahre im Verkauf gearbeitet, aber ich hab Erfahrung ^^ .... darf ich aber nicht bzw. sie dürfen nicht, weil ich eine Privatperson bin. In der Filiale würde man mich aber mit offenen Armen empfangen. Finde ich schade, dass man da nicht etwas flexibler reagiert.
 
Ich habe auch beim Spar gefragt, weil die Filiale in meiner Nähe extrem unterbesetzt ist. Nun, ich habe zwar vor 100 Jahren 3-4 Jahre im Verkauf gearbeitet, aber ich hab Erfahrung ^^ .... darf ich aber nicht bzw. sie dürfen nicht, weil ich eine Privatperson bin. In der Filiale würde man mich aber mit offenen Armen empfangen. Finde ich schade, dass man da nicht etwas flexibler reagiert.


:cool: Jo, in den Medien wird das anders probangiert, gut Spar ist klar, die haben ja genügend Leute bei Hervis und anderen Filialen die jetzt zu sind, die sie hernehmen einfach und in den Verteilerlager hackelt das Bundesheer derweil umsonst für sie.
 
:cool: Jo, in den Medien wird das anders probangiert, gut Spar ist klar, die haben ja genügend Leute bei Hervis und anderen Filialen die jetzt zu sind, die sie hernehmen einfach und in den Verteilerlager hackelt das Bundesheer derweil umsonst für sie.
Sieht in der Realität auch anders aus, die Filialleitung hat mir gesagt, dass sie mit ihren Mitarbeitern auskommen müssen - es gibt keine Transfers. Und wenn 5 Leute krank sind bzw. sich krankmelden, dann "müssen" eben die restlichen Mitarbeiter mehr und länger arbeiten.
 
irgendwie komisch ist diese gesetzeslage trotz alledem. bei uns gilt das lagerhaus als nahversorger (mit einem kleinen Eck an einheimischen Lebensmittel) die dürfens verkaufen. ich wollte ein anzündholz, das dürfen sie nicht verkaufen. gehört das nicht zum täglichen bedarf ?:D
 
irgendwie komisch ist diese gesetzeslage trotz alledem. bei uns gilt das lagerhaus als nahversorger (mit einem kleinen Eck an einheimischen Lebensmittel) die dürfens verkaufen. ich wollte ein anzündholz, das dürfen sie nicht verkaufen. gehört das nicht zum täglichen bedarf ?:D


:hmm: Also, unser Billa hat Anzündholz und das verkaufens auch.
 
Zurück
Oben