- Reaktionen
- 198.740
- Checks
- 160
ich sag's ja: das Thema Häuslpapier läßt uns nicht mehr los
Stimmt. Einmal angefangen rennt sich das Verhalten in den Nervenbahnen ein. Nennt man dann allgemein Gewohnheit.
Jetzt bin ich mir sicher hamstern ist ansteckend. Bis jetzt habe ich nur von den umliegenden Städten gehört dass es teilweise leere Regale gibt und mich etwas gewundert dass bei uns immer noch alles voll ist, bis gestern, da war plötzlich fast alles gänzlich leer. Es gab auch schon die ersten Androhung vom Nachwuchs, dass sie genau wüssten wo unsere Vorräte gebunkert sind.
Bei einem Nachwuchs in der Nähe schliessen jetzt die Läden wir zB Blumenläden, ehe alles vergammelt haben die ihre Blumen verschenkt und wer hat sich in Massen vor dem Laden getummelt und sich fast noch um die Blümchen geprügelt? Die Risikogruppe! Kein Wunder dass man alles unter Strafandrohung regeln muss.
Habe noch Kontakte nach Schleswig Holstein, dort drehen sie auch völlig am Rad, unglaublich.
Ja, da schlägt die Verunsicherung und der Herdentrieb voll durch, der Mensch will in einer bzw. vor einer Krise irgendetwas machen, weiß aber nicht so recht was, jetzt schaut er automatisch, was die anderen so machen und macht das ihnen nach, auch wenn es der größte Unsinn ist, eigentlich.