Corona - Teil 3 / Hamstern

ich sag's ja: das Thema Häuslpapier läßt uns nicht mehr los :rolleyes:

Stimmt. Einmal angefangen rennt sich das Verhalten in den Nervenbahnen ein. Nennt man dann allgemein Gewohnheit.

Jetzt bin ich mir sicher hamstern ist ansteckend. Bis jetzt habe ich nur von den umliegenden Städten gehört dass es teilweise leere Regale gibt und mich etwas gewundert dass bei uns immer noch alles voll ist, bis gestern, da war plötzlich fast alles gänzlich leer. Es gab auch schon die ersten Androhung vom Nachwuchs, dass sie genau wüssten wo unsere Vorräte gebunkert sind.

Bei einem Nachwuchs in der Nähe schliessen jetzt die Läden wir zB Blumenläden, ehe alles vergammelt haben die ihre Blumen verschenkt und wer hat sich in Massen vor dem Laden getummelt und sich fast noch um die Blümchen geprügelt? Die Risikogruppe! Kein Wunder dass man alles unter Strafandrohung regeln muss.

Habe noch Kontakte nach Schleswig Holstein, dort drehen sie auch völlig am Rad, unglaublich.

:unsicher: Ja, da schlägt die Verunsicherung und der Herdentrieb voll durch, der Mensch will in einer bzw. vor einer Krise irgendetwas machen, weiß aber nicht so recht was, jetzt schaut er automatisch, was die anderen so machen und macht das ihnen nach, auch wenn es der größte Unsinn ist, eigentlich.
 
:joyful: Übrigends ist jetzt eine Klopapierprognostiersoftware online, da kann jetzt jeder selber testen wie lange er mit seinem gehorteten Klopapier auskommen wird:

howmuchtoiletpaper.com
 
ich sag's ja: das Thema Häuslpapier läßt uns nicht mehr los :rolleyes:

Obwohl es wichtigere Themen gibt. Denn unsere Nachbarn haben sich eine ganz besondere Form des Hamsterns einfallen lassen.

Am 7. März hat der Kurier konnte man im KURIER lesen .....

Lkw mit Schutzmasken steckt an Grenze zu Oberösterreich fest

Und 10 Tage später .....

'Deutsche blockieren weiter Lkws mit unseren Corona-Schutzmasken'

Wie der ÖAK-Präsident in diesem Zusammenhang berichtete, hängen Lkw-Lieferungen mit Schutzmaterial an der deutsch-österreichischen Grenze - laut Szekeres "bezahlte Ware" - fest. Es sei ihm trotz Hilfe von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Bundespräsident Alexander Van der Bellen bisher nicht gelungen, die Lieferungen "loszueisen".

Wenn die Deutschen unser bereits bezahltes und dringend gebrauchtes Eigentum requirieren, dann ist das Raubrittertum. Und das in einem angeblich geeinten Europa im Jahr 2020. Was sagt eigentlich Frau von der Leyen dazu?
 
Habe mir sowas ähnliches gedacht, als ich den Aufruf im Radio gehört habe.
Billige Werbung, sonst nichts!


Unser Billa hat die Order bekommen, dass keinen Freiwilligen nehmen dürfen.

;) Ich glaube ja eher das ist nur die übliche Ausnützung des Systems: Man muss einen öffentlichen Aufruf starten und um Hilfe bitten, nimmt dann aber keinen und stellt es so dar als ob man keine bekomme, dann kommt das Bundesheer und hilft dir gratis :rolleyes:
 
Obwohl es wichtigere Themen gibt. Denn unsere Nachbarn haben sich eine ganz besondere Form des Hamsterns einfallen lassen.

Am 7. März hat der Kurier konnte man im KURIER lesen .....

Lkw mit Schutzmasken steckt an Grenze zu Oberösterreich fest

Und 10 Tage später .....

'Deutsche blockieren weiter Lkws mit unseren Corona-Schutzmasken'



Wenn die Deutschen unser bereits bezahltes und dringend gebrauchtes Eigentum requirieren, dann ist das Raubrittertum. Und das in einem angeblich geeinten Europa im Jahr 2020. Was sagt eigentlich Frau von der Leyen dazu?

Heul doch.:penguin:
Ich bin mir sicher - im Zweifelsfall bekommt ihr das Geld zurück.:fies:

Macht ja Sinn...jetzt noch Unfriede zwischen den Nachbarn zu schüren.
 
Übrigens:
Paracetamol ist das neue Klopapier!:lehrer:

Und jetzt alle ab...zur Apotheke! :D
 
Ach ja
Stimmt ja
Inflation wie in der Weltwirtschaftskrise vor hundert Jahren
Würde mich wunder, wenn es nicht so kommt

:roll: Immer diese Verschwörungen und Weltuntergänge........Nein, sowas wie damals kann es nicht mehr geben, weil:
Damals war das Geld rein national, jedes Land war soviel wert, wie es Goldreserven bunkerte, nach dem WK I zogen Franzosen und Briten aus D und Ö gerade dieses Gold als Kriegsentschädigung ab, deshalb kam es in D zur Inflation, bis D es schaffte Gold aus USA zu erhalten (Goldmark) und einen Rentenfond beim Völkerbund schaffte und ihre Renten an diesen verpfändeten (Rentenmark).
Daraus lernte die Welt, ihre Währungen besser nicht vom Gold alleine abhängig zu machen.

Aus diesem Lernprozess heraus kam es dann nicht mal nach dem WK II zu einer Inflation in Europa , wurde deshalb dann "Wirtschaftswunder" genannt, weil damals neu und einmalig! :idea:

:rolleyes: Die Gemeinschaftswährung Euro zählt neben dem US-Dollar als "Weltwährung", damit ist eine Inflation automatisch auf Zehntel-Prozent Punkte beschränkt. Das sind ja alles keine leeren Schlagwörter! :idea:


Was glaubst denn du warum Europa eine solche gemeinsame Weltwährung schaffen wollte und dafür extra die EU aus der EG heraus quasi neu erfunden hat?

;) Außerdem: Nix Inflation, im Gegenteil, der Goldpreis fiel gestern um 3,1% im Vergleich zu Euro/Dollar!

Inflation geht ja auch nicht einseitig, verliert eine Währung an Wert, muss ja eine oder mehrere andere Währungen steigen und teurer werden.
Und da Corona vor keiner Grenze halt macht, trifft es die Amerikaner genauso wie EU-Europäer, Briten, Russen, Japaner, Inder und Chinesen, also im Vergleich mit genau welcher Währung sollten wir künftig abwerten, um den Euro in eine Inflation zu stürzen?

Nachtrag und einmaliges P.S.: Schwere Rezession in der Eurozone erwartet

Nix Inflation, im Gegenteil Rezession: Sprich, Preise werden generell fallen
Die Raiba hat heute zu der erwarteten "Potzen-Rezession" für Europa Stellung genommen, so wir es ausschaut verliert die europäische Wirtschaft im Jahr 2020 ganze 4 (vier) Prozent, der gesamte Aktienwert und BIP wird um 6 Prozent sinken.
 
lt. gestrigem TV-Bericht haben sich in dieser Sache bereits der Bundespräsident und der Bundeskanzler eingeschaltet - ohne Erfolg.
Woraus wir schließen dürfen, daß es in Krisenzeiten mit der Inner-EU-Solidarität wohl nicht weit her ist.
 
lt. gestrigem TV-Bericht haben sich in dieser Sache bereits der Bundespräsident und der Bundeskanzler eingeschaltet - ohne Erfolg.
Woraus wir schließen dürfen, daß es in Krisenzeiten mit der Inner-EU-Solidarität wohl nicht weit her ist.

Der Gogolores ist halt etwas unrealistisch und hetzt gern.

"Nun will auch Österreich mit einem Exportverbot von Arzneimitteln nachziehen, die durch Lieferengpässe betroffen sind. Daneben ist eine Meldepflicht geplant, und das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) soll dazu verpflichtet werden, die Liste der gemeldeten Arzneimittel zu veröffentlichen und diese à jour zu halten."

Das habt ihr bereits im Oktober letzten Jahres beschlossen - wie viele, andere Länder auch. :fies:
Sowas von unsolidarisch aber auch. :D
 
Der Gogolores ist halt etwas unrealistisch und hetzt gern.

"Nun will auch Österreich mit einem Exportverbot von Arzneimitteln nachziehen, die durch Lieferengpässe betroffen sind. Daneben ist eine Meldepflicht geplant, und das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) soll dazu verpflichtet werden, die Liste der gemeldeten Arzneimittel zu veröffentlichen und diese à jour zu halten."

Das habt ihr bereits im Oktober letzten Jahres beschlossen - wie viele, andere Länder auch. :fies:
Sowas von unsolidarisch aber auch. :D


:lalala: Ist ja quasi nur symbolisch. Solange Indien nicht dasselbe macht, ist alles im Lot.
 
ghörert eh generell so. keine sau braucht 5 packerl frei verläuftliche schmerzmittel aufeinmal


o_O Na...na, net wegschütten und frei verlaufen lassen! :nono: Schlucken musst!

:haha:

:rolleyes: Aber stimmt, jetzt hamstern's und nehmen anderen was weg und nächstes Jahr schmeißen's es dann daune, weil Datum abgelaufen.....:unsicher:
 
Zurück
Oben