Corona - Teil 3 / Hamstern

Was mir auffiel: Nudel waren alle weg, einzig die Marke "Carloni" mit der Aufschrift "Das Original aus Italien" war in Mengen noch da......:kopfklatsch: die Leute fürchten wohl wirklich die übertragen das Virus ......:haha:
Das ist lustig, ich habe gestern genau das Gegenteil gesehen. Keine einzige italienische Nudel mehr da, heimische Eiernudeln gabs aber noch in größeren Mengen. Und natürlich glutenfrei, und ein paar Vollkornnudeln gammelten auch noch vor sich hin. ;)
 
Heul doch.:penguin:
Ich bin mir sicher - im Zweifelsfall bekommt ihr das Geld zurück.:fies:

Macht ja Sinn...jetzt noch Unfriede zwischen den Nachbarn zu schüren.
Das Geld könnt ihr euch behalten, wir wollen die Ware. Demnächst geht im größten Krankenhaus Österreichs die Schutzbekleidung aus. Moralisch trägt Deutschland die Verantwortung für die Folgen.

Und der Unfriede zwischen den Nachbarn geht eher von unseren Nachbarn aus. Die Situation an der österreichisch - ungarischen Grenze ist auch nicht gerade easy. Aktuell 45 Kilometer Stau (Teletext Seite 136)
 
Das ist lustig, ich habe gestern genau das Gegenteil gesehen. Keine einzige italienische Nudel mehr da, heimische Eiernudeln gabs aber noch in größeren Mengen. Und natürlich glutenfrei, und ein paar Vollkornnudeln gammelten auch noch vor sich hin. ;)


:lol: Tausche dann Caloni gegen Recheis am Schwarzes Brett
 
Das Geld könnt ihr euch behalten, wir wollen die Ware. Demnächst geht im größten Krankenhaus Österreichs die Schutzbekleidung aus. Moralisch trägt Deutschland die Verantwortung für die Folgen.

Und der Unfriede zwischen den Nachbarn geht eher von unseren Nachbarn aus. Die Situation an der österreichisch - ungarischen Grenze ist auch nicht gerade easy. Aktuell 45 Kilometer Stau (Teletext Seite 136)


:unsicher: Jojo, schön langsam befürchten's auch schon einen Zerfall der EU in Nationalstaaten wieder, da wird Von Der Leyen aufpassen und bald was tun müssen.......

Als typischer "Schönwetterverein" wurde die EU schon bezeichnet und jetzt wirds aber windig.
 
Euro zählt neben dem US-Dollar als "Weltwährung", damit ist eine Inflation automatisch auf Zehntel-Prozent Punkte beschränkt.

Warum sollte die Inflation bei einer Weltleitwährung auf einige Zehntel-Prozentpunkte beschränkt sein.
Vor 1980 wies der US-Dollar Inflationsraten jenseits der 10% auf. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Die durchschnittliche Inflationsraten von unter 2% gibt‘s erst seit etwa 2000.

Inflation geht ja auch nicht einseitig, verliert eine Währung an Wert, muss ja eine oder mehrere andere Währungen steigen und teurer werden.
Und da Corona vor keiner Grenze halt macht, trifft es die Amerikaner genauso wie EU-Europäer, Briten, Russen, Japaner, Inder und Chinesen, also im Vergleich mit genau welcher Währung sollten wir künftig abwerten, um den Euro in eine Inflation zu stürzen?

Schon ein wenig sehr vereinfacht dargestellt, da spielen schon auch noch ein paar andere Faktoren mit, wie beispielsweise das Zins- und Lohnniveau in Relation zur Produktivität, die Handelsbilanzen und Kapitalströme, etc, die für gewöhnlich miteinander wechselseitig interagieren.
Die simplifizierte Darstellung: Land wertet die eigene Währung, beispielsweise durch Ankäufe von Devisen, ab, und voila es gibt Inflation, funktioniert in aller Regel nicht.
 
Das Geld könnt ihr euch behalten, wir wollen die Ware. Demnächst geht im größten Krankenhaus Österreichs die Schutzbekleidung aus. Moralisch trägt Deutschland die Verantwortung für die Folgen.

Es ist auch etwas Eigeninitiative gefragt, man kann auch gerne mal etwas kreativ sein. Wir fertigen jetzt statt T-Shirts eben Mundschutze. Aber ich geb zu leichter ists moralische Verantwortung zu verteilen, als selbst Hand anzulegen.:D Schauen wir mal was besser hilft.:schulterzuck:

Und der Unfriede zwischen den Nachbarn geht eher von unseren Nachbarn aus. Die Situation an der österreichisch - ungarischen Grenze ist auch nicht gerade easy. Aktuell 45 Kilometer Stau (Teletext Seite 136)

Der Unfrieden zwischen Nachbarn geht generell immer von den anderen aus, ich glaube das ist ein Naturgesetz.:haha:
 
Warum sollte die Inflation bei einer Weltleitwährung auf einige Zehntel-Prozentpunkte beschränkt sein.
Vor 1980 wies der US-Dollar Inflationsraten jenseits der 10% auf. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Die durchschnittliche Inflationsraten von unter 2% gibt‘s erst seit etwa 2000.


;) Genau! Weils immer wieder dazugelernt haben, drum wollten die Amerikaner ja auch den Euro seinerzeit als eine zweite Weltwährung. Und seitdem laft's!
Weil sich beide gegenseitig stützen und zwei Währungen wieviel vom Weltmarkt kontrollieren?


Schon ein wenig sehr vereinfacht dargestellt

Auch richtig, ganz einfach, aber genau nehmen sprengert diesen Thread.
 
Weil sich beide gegenseitig stützen und zwei Währungen wieviel vom Weltmarkt kontrollieren?

Das hat damit nichts zu tun. Anfang der 80er gab es noch keinen Euro, der in irgendeiner Form mit dem Dollar in Wechselwirkung hätte treten können. Und das Wirken des ECU als Verrechnungseinheit war viel zu schwach, als dass es irgendeinen Einfluss gehabt hätte.
Vielmehr sind diese disinflationäre Tendenzen im technologischen Wandel, dem Freihandel, der demografische Entwicklung und auch einer zinsgesteuerten Geldpolitik begründet.

Auch richtig, ganz einfach, aber genau nehmen sprengert diesen Thread.

Naja, wenn man zusehr simplifiziert, wird aus einer vereinfachten Darstellung sehr schnell eine falsche Darstellung und die ist in dem besagten Fall nunmal gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
enn wenn man bei der Klopapierrolle die Blätter einzeln abreisst, hast auch mehr davon, als wenn du eben 2-3+ abbreisst :haha: Jedes Blatt ist Gold wert :smuggrin:
Ja, aber ein einzelnes Blatt hält meinem Wischdruck an der Poperze nicht stand. Da hab ich dann höchstens das braune Gold am Finger und das brauche ich nicht.
Zwei Blätter müssen es sein :D
 
Ja, aber ein einzelnes Blatt hält meinem Wischdruck an der Poperze nicht stand. Da hab ich dann höchstens das braune Gold am Finger und das brauche ich nicht.
Zwei Blätter müssen es sein :D
wie dekadent :greedy: es empfiehlt sich eventuell eher auf €-Noten umzusteigen, die in Folge der einsetzenden Wirtschaftskrise, Währungsvertrauensverlust und Inflation nichts mehr wert sein dürften :joyful:

€: und wenn ich es mir so recht überlege, sollte ich doch mehr davon besorgen. Denn so günstig wie jetzt noch, wird man die zukünftige Weltwährung nicht mehr bekommen :nailbiting:
 
Zurück
Oben