Corona - Teil 3 / Hamstern

war heute vormittag einkaufen: alles so gut wie normal - regale gut bestückt mit nur wenigen ausreißern - und sogar KLOPAPIER! :woot::woot::woot:

ein paar kunden laufen mit masken herum. und etwa 4 wartende an der kassa. also alles ganz normal! :up:
 
Das ist jetzt aber keine Überraschung, oder? :schulterzuck: Denn wenn man bei der Klopapierrolle die Blätter einzeln abreisst, hast auch mehr davon, als wenn du eben 2-3+ abbreisst :haha: Jedes Blatt ist Gold wert :smuggrin:

Ja, aber ein einzelnes Blatt hält meinem Wischdruck an der Poperze nicht stand. Da hab ich dann höchstens das braune Gold am Finger und das brauche ich nicht.
Zwei Blätter müssen es sein :D

:D Freilich gibt es dazu längst Studien, bleibts einfach im Durchschnitt:

Ein Mensch verbraucht im Durchschnitt 22 Klopapierblätter am Tag. Pro Gang zur Toilette werden etwa 7 Blätter benutzt.

Pro Jahr werden in Deutschland 46 Rollen Toilettenpapier pro Person benötigt.
Eine Rolle hat zwischen 160 bis 200 einzelne Blätter.
Dabei liegen die Deutschen im Mittelfeld in Europa: Die Spanier benutzen nur die Hälfte, Schweden aber eher doppelt so viel.

interessante-fakten.de
 
war heute vormittag einkaufen: alles so gut wie normal - regale gut bestückt mit nur wenigen ausreißern - und sogar KLOPAPIER! :woot::woot::woot:

ein paar kunden laufen mit masken herum. und etwa 4 wartende an der kassa. also alles ganz normal! :up:


:vorsichtig: Hast eh eine Armlänge Abstand gehalten?.......:woot: achso na, für dich gelten zwei Längen, gehörst ja auch schon zur Ü60 Risikogruppe! :unsicher:
 
Ähnlich hier.
Mangelware Bohnen und Linsen in Dose, Müllsäcke (Gartenarbeit? Ausmisten? Oder müssen alle das Klopapier am Balkon lagern?) sowie Popcorn (Kinder daheim!). Nicht viel Mehl.
 
.... ;) war heute einkaufen :vorsichtig: ohne goldhamster.jpg .....so der alle ca 4wo Einkauf... (Hofer) Mehl,Zucker,Kochschokolade,Margarine,Kraut,Oliven, Senf,Spagetti usw.....ahjo :rolleyes: eine Packung klopapier (war genug vorhanden und i hob gnua, da i des irgendwie immer regelmäßig mit nimm) und Küchenrolle ..... wenig los, eine Kasse ,drei Leut angestellt und ca. 15 im Lokal ;) quasi wie immer.....:winke:
 
Weil erstmal Deutschland die Einfuhr unserer Schutzmasken verhindert hat. Die Zusicherung einer Freigabe unserer Schutzmasken ist erst heute nach mehr als einer Woche mehrfacher Interventionen ranghöchster Politiker erfolgt. Dazu der am Ende des Postings verlinkte aktuelle Beitrag (Österreich heute von 13:15): Der Präsident der Österreichischen Ärztekammer Thomas Szekeres teilt mit, dass es noch eine Woche dauern wird, bis die Spediteure mit unseren Schutzmasken los fahren können. Der deutsche Amtsschimmel braucht nämlich einen neuen Antrag. Und die Bearbeitung dauert halt eine Woche. :mauer:

Thomas Szekeres im Originalton: "aber ich bin im Moment eigentlich ziemlich deprimiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir sicher hamstern ist ansteckend. Bis jetzt habe ich nur von den umliegenden Städten gehört dass es teilweise leere Regale gibt und mich etwas gewundert dass bei uns immer noch alles voll ist, bis gestern, da war plötzlich fast alles gänzlich leer. Es gab auch schon die ersten Androhung vom Nachwuchs, dass sie genau wüssten wo unsere Vorräte gebunkert sind.

Bei einem Nachwuchs in der Nähe schliessen jetzt die Läden wir zB Blumenläden, ehe alles vergammelt haben die ihre Blumen verschenkt und wer hat sich in Massen vor dem Laden getummelt und sich fast noch um die Blümchen geprügelt? Die Risikogruppe! Kein Wunder dass man alles unter Strafandrohung regeln muss.

Habe noch Kontakte nach Schleswig Holstein, dort drehen sie auch völlig am Rad, unglaublich.
Schleswig Holstein lässt jetzt keine Hamburger mehr ein oder durchreisen. ich verfolge die Nachrichten da oben in D mit.
 
Zurück
Oben