Corona - Teil 3 / Hamstern

war natürlich vollkommen klar dass HEUTE mittag meine waschmaschine eingeht :D:D:D

angerufen beim händler im nachbarort (wo ich sowieso einkaufe), 90 minuten später!!!! war die neue da. geliefert, die alte mitgenommen, 20EUR teurer als der billigste internetpreis (der ist natürlich ohne liefern und entsorgen).


und da soll noch mal jemand auf den "unfähigen lokalen einzelhandel mit den wucherpreisen" schimpfen.....
 
und da soll noch mal jemand auf den "unfähigen lokalen einzelhandel mit den wucherpreisen" schimpfen.....
Das "Problem" ist die Massenproduktion. Im Inet sucht man sich ein Modell aus 100en aus und will genau die haben. Und dann erwartet man halt, dass der Laden um die Ecke ebenfalls eine Auswahl von Hunderten Modellen hat..... Und wenn dem nicht so ist, kann man sich halt aufplustern, dass zB Amazon so eine tolle Auswahl hat. Woher das wohl kommt, dass Amazon das "bieten" kann..? :kopfklatsch:
 
dass zB Amazon so eine tolle Auswahl hat.
was nützt die "tolle Auswahl", wenn Amazon dann es nicht schafft, die Sendung zustellen zu lassen. Und beim Amazon-eigenen Zustellservice wird nicht irgendwo hinterlegt, sondern die Sendung geht zurück an den Absender. Blöder geht's eh schon nicht mehr.
 
Wir waren gestern beim aldi. mussten draussen warten, weil nur ne gewisse anzahl von leuten reindarf.

Find ich gut.
 
mussten draussen warten, weil nur ne gewisse anzahl von leuten reindarf.
Bei mir habens dafür jetzt rot-weiße Streifen auf den Boden vor der Kassa geklebt. Mit Zahlen dran, damit nur drei Leute gleichzeitig anstehen.
Hat gut funktioniert, also bei mir und den zwei Kunden vor mir.
Dann kamen allerdings zwei Klopapierhamsterer die sind sofort mit Milimeterabstand auf mir drauf gepickt. :mad:
Vermutlich weils es nicht erwarten konnten, ihr kostbares Gut nach Hause zu schleppen.
Es zeigt sich wieder, was ich schon seit Tagen denke, wer jetzt Klopapier in Massen kauft ist auch sonst nicht besonders hell in der Birne.
 
Bei mir habens dafür jetzt rot-weiße Streifen auf den Boden vor der Kassa geklebt. Mit Zahlen dran, damit nur drei Leute gleichzeitig anstehen.
Hat gut funktioniert, also bei mir und den zwei Kunden vor mir.
Dann kamen allerdings zwei Klopapierhamsterer die sind sofort mit Milimeterabstand auf mir drauf gepickt. :mad:
Vermutlich weils es nicht erwarten konnten, ihr kostbares Gut nach Hause zu schleppen.
Es zeigt sich wieder, was ich schon seit Tagen denke, wer jetzt Klopapier in Massen kauft ist auch sonst nicht besonders hell in der Birne.
Ich versteh das einfach nicht. Es is zum heulen :arghh:
 
Wenn es jemanden nicht passt kommt nach laune entweder ein spruch oder ein höflicher hinweis das man auch platz braucht.
Da bin ich in der Regel eh schnell dabei.
Nur nicht in dem Markt in dem ich seit Jahren Stammkunde bin. Da will ich einfach nicht blöd auffallen.
Ich hab mir jetzt angewöhnt das Einkaufswagerl hinter mich zu stellen. Nach vorne kann ich meinen Abstand ja selbst bestimmen und hinten hab ich dann wenigstens die rollende Drahtbarriere. Heute hatte ich aber nur einen Einkaufskorb...
 
Da bin ich in der Regel eh schnell dabei.
Nur nicht in dem Markt in dem ich seit Jahren Stammkunde bin. Da will ich einfach nicht blöd auffallen.
Ich hab mir jetzt angewöhnt das Einkaufswagerl hinter mich zu stellen. Nach vorne kann ich meinen Abstand ja selbst bestimmen und hinten hab ich dann wenigstens die rollende Drahtbarriere. Heute hatte ich aber nur einen Einkaufskorb...
Glaub mir. Wenn der hintermann zu aufdringlich wird verstehen das die supermarktmitarbeiter. Die lachen auch ganz gerne.
 
Zurück
Oben