Corona - Teil 3 / Hamstern

nebenthema strom:
davon müssts jetzt eigentlich europaweit immense überschüsse geben, viele teile der industrie fahren auf sparflamme. die netze müssten unausgelastet sein.
gibts einen kundigen bei einem energieversorger der das genauer erörtern kann (und bitte wirklich jemanden der das weiss und keinen von der youtube, wikipedia oder kronenzeitungsuniversität)

falls jemanden interessiert
Zehn Prozent weniger Stromverbrauch
 
Habe immer etwas mehr Zuhause,das ist schon immer so die letzten Jahre,hat aber nichts mit der derzeitigen Corona Krise zu tun.Wenn man mit der Attacken der Panik kämpft dann geht man sowieso nicht so oft in einen Supermarkt.
Also man bleibt lieber Zuhause!!:lalala::lalala::lalala::lalala:
 
Als Mittel gegen das Hamstern von Medikamenten, beschloss die Schweizer Regierung, Fieber senkende Heilmittel und Schmerzmittel auf eine Packung pro Einkauf zu kontingentieren. Es sind zwar genügend dieser Hilmittel für alle, die sie benötigen, da, aber nicht für zwecklose Hamsterkäufe.
 
Schräg. Ganz normale Fieberthermometer scheinen gehamstert worden zu sein... die Dinger sind überwiegend nur noch bei Drittanbietern erhältlich. Nutzen also doch manche die Gunst der Stunde, um Profit aus der aktuellen Situation zu schlagen.
 
Obwohl es wichtigere Themen gibt. Denn unsere Nachbarn haben sich eine ganz besondere Form des Hamsterns einfallen lassen.

Am 7. März hat der Kurier konnte man im KURIER lesen .....

Lkw mit Schutzmasken steckt an Grenze zu Oberösterreich fest

Und 10 Tage später .....

'Deutsche blockieren weiter Lkws mit unseren Corona-Schutzmasken'



Wenn die Deutschen unser bereits bezahltes und dringend gebrauchtes Eigentum requirieren, dann ist das Raubrittertum. Und das in einem angeblich geeinten Europa im Jahr 2020. Was sagt eigentlich Frau von der Leyen dazu?

Die Deutschen haben völlig recht.
 
war natürlich vollkommen klar dass HEUTE mittag meine waschmaschine eingeht :D:D:D

angerufen beim händler im nachbarort (wo ich sowieso einkaufe), 90 minuten später!!!! war die neue da. geliefert, die alte mitgenommen, 20EUR teurer als der billigste internetpreis (der ist natürlich ohne liefern und entsorgen).


und da soll noch mal jemand auf den "unfähigen lokalen einzelhandel mit den wucherpreisen" schimpfen.....


;) Geizhals.at und du wirsd sehen wer alles günstiger ist als Amazon.

Wir waren gestern beim aldi. mussten draussen warten, weil nur ne gewisse anzahl von leuten reindarf.

Find ich gut.

:D Auch nur bis zum ersten Regenwetter.

Bei uns im ort gibts das nicht :) wir wohnen am land. Aber in zürich liefern coop und migros. Haben aber 2 wochen lieferzeit :lol:

:schulterzuck: Also bei uns der Billa beliefert seit gut zwei Jahren auch das Hinterland, ab 30€ gratis.

Bei uns im aldi gabs jz kein corona sondern nur die kleine version davon. Die heisst „coronita“

wir sind abbrochen :haha:

:X3: Die Schweiz ist zu klein für ein großes Bier. :fies::D Schweiz 0,21l, Ö 0,5l, D 1 Einlitergebinde, bin mir aber sicher eure 0,21l sind teurer als unsere.....:rolleyes:

Man trinkt auch nix... weil es „in“ ist...

.....sondern damit es "drin" ist :saufen:

:haha: :klatsch:
 
;) Geizhals.at und du wirsd sehen wer alles günstiger ist als Amazon.



:D Auch nur bis zum ersten Regenwetter.



:schulterzuck: Also bei uns der Billa beliefert seit gut zwei Jahren auch das Hinterland, ab 30€ gratis.



:X3: Die Schweiz ist zu klein für ein großes Bier. :fies::D Schweiz 0,21l, Ö 0,5l, D 1 Einlitergebinde, bin mir aber sicher eure 0,21l sind teurer als unsere.....:rolleyes:



.....sondern damit es "drin" ist :saufen:

:haha: :klatsch:



:smuggrin: und mit der Garantie ihrer Unwirksamkeit gratis dazu.......:rolleyes:

So ein Blödsinn immer mit der Unwirksamkeit...

Im Vergleich zu ner FFP3V sicher... aber ganz sicher ist man eh nur mit Vollschutz!

Diese OP Tüchlein bieten zumindest den Schutz:

- trage ich sie draußen, halten die Menschen Abstand... ganz freiwillig!
(Hab ich getestet... ist gut)

- bin ich Träger ohne es zu wissen... verbreite ich nicht mit jedem Wort und Atemzug die frohe Kunde Meterweit

- man fasst sich automatisch weniger ins Gesicht...

- in kaum eine Arztpraxis kommst du derzeit ohne rein... oder du wickelst Dir nen Pulli um den Kopf!

Sicher sind die Teile ein minimaler Effekt... aber sie können im öffentlichen Raum allemal mehr sein, als nichts...
 
Zurück
Oben