Corona - Teil 3 / Hamstern

Die Deutschen haben völlig recht.
Nein ........ denn folgerichtig könnten wir die widerrechtliche Zurückhaltung unseres Eigentums mit einer ebenso rechtswidrigen Maßnahme beantworten. Dass beispielsweise deutsche LKW´s nicht mehr durch das Inntal dürfen.

Ohne Solidarität wird die EU aufhören zu existieren. Und dann gute Nacht.

Leute die nach Masken suchen .. gibt es Website wer hat sehr gute Preis :
www.icaremask.eu/collections/masks
Lg
Ben

Wie immer tauchen dann schnell Internet - Betrüger auf. Da greife ich lieber selbst zur Schere ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein ........ denn folgerichtig könnten wir die widerrechtliche Zurückhaltung unseres Eigentums mit einer ebenso rechtswidrigen Maßnahme beantworten. Dass beispielsweise deutsche LKW´s nicht mehr durch das Inntal dürfen.

Ohne Solidarität wird die EU aufhören zu existieren. Und dann gute Nacht.

Die „Währungs und Kapitalunion“ EU wird jetzt ebenfalls ihre Wertigkeit unter Beweis stellen können/müssen... wenn sie das nicht aushält, brauchen wir sie auch zur weiteren Kapitalvermehrung -später- nicht mehr! Nun ja... wir werden sehen was kommt und wird... ob wir wollen, oder nicht!

Die „Währungs und Kapitalunion“ EU
So einseitig sehe ich das nicht. Aber ich teile deine Meinung, dass sie jetzt Farbe bekennen muss. Schwierig, ganz schwierig.

Es geht übrigens auch um die Verteidigung Europas, auch militärisch. Denn dass die NATO in ihrer jetzigen Form keine Zukunft hat, das zeichnet sich ab. USA? Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Und das NATO - Land Türkei steht ohnehin nicht auf unserer Seite. Da fordere ich europäische Solidarität mit Griechenland und Zypern ein.

So einseitig sehe ich das nicht. Aber ich teile deine Meinung, dass sie jetzt Farbe bekennen muss. Schwierig, ganz schwierig.

Es geht übrigens auch um die Verteidigung Europas, auch militärisch. Denn dass die NATO in ihrer jetzigen Form keine Zukunft hat, das zeichnet sich ab. USA? Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Und das NATO - Land Türkei steht ohnehin nicht auf unserer Seite. Da fordere ich europäische Solidarität mit Griechenland und Zypern ein.

Man könnte erahnen das die gewohnte Welt - zumindest so wie meine Generation sie kennt - sich bald nachhaltig verändern wird...

So wird es sein. Aber wir können uns momentan noch nicht richtig vorstellen, wie es danach sein wird.

Du hast Recht.

Hach Gottchen, ich denke wir können uns nicht mal vorstellen, wie es in drei Wochen sein wird - in zwei Monaten - wenn der Sommer kommt - und einiges mehr.
Der jetzige Zeitpunkt ist noch von viel Unsicherheit etc. geprägt, von einer komplett neuen Situationen und vielen Fragen, Vermutungen, Beurteilungen etc.

Wenn das Alltag sein wird, Einschränkungen zunehmen, es fühlbar wird, die Situation erwartungsgemäß anhält, Mangel (nicht nur Konsumgüter) einschneidend sein könnte und kein rasches Ende in Sicht ist, dann wird es mal verdammt zach. ;)

Klar werden wir alle durchtauchen - ich verlasse mich da auf Euch - dennoch Luft anhalten müssen wir ein bisserle. ;)

So wird es sein. Aber wir können uns momentan noch nicht richtig vorstellen, wie es danach sein wird.
Nichts kann dauerhaft in eine Richtung weitergehen. Weder der Mensch in seiner Persönlichkeitsentfaltung, noch ein rein auf Wertschöpfung basierendes Kapitalsystem...

Jede Kurve erfährt nach ihrem Höhepunkt eine Richtungsänderung. Die ist grafisch zwar bergab... aber gelebt muss sie kein negativer Trend sein. Es wird daran liegen... wie der Mensch, die Länder und letztlich die Welt damit umgehen!

Ich habe zumindest die Hoffnung das der Mensch wieder neu erlernen wird... das Glück, Erfüllung und soziale Bestätigung im direkten Umfeld zu finden sind - und nicht ausschließlich im halbjährlich stattfinden Luxustrip am anderen Ende der Welt.

Das ein Stück weit Missgunst und Neid der Erkenntnis weichen... das Leben und Überleben regional und in/mit dem direkten Umfeld stattfinden!

Das nicht allein materieller Vorteil Ansehen bedeutet... sondern die Fähigkeit in ein soziales Umfeld etwas einzubringen. Ein jeder das... was er kann und ihn ausmacht!

Von diesen Dingen nur jeweils etwas... würde der Welt schon helfen!

Ich habe zumindest die Hoffnung das der Mensch wieder neu erlernen wird... das Glück, Erfüllung und soziale Bestätigung im direkten Umfeld zu finden sind - und nicht ausschließlich im halbjährlich stattfinden Luxustrip am anderen Ende der Welt.

Und eine Umarmung erstrebenswerter als ein Like ist.

….erlaube ich mir anzuhängen...:)

Ein Hoch auf die Franzosen

Bei uns hamsterns WC Papier und infektionsmiittel
In Frankreich rotwein und kondome

Es lebe der Unterschied

Zurück
Oben