Corona - Teil 3 / Hamstern


Sehr sinnvoll - die Öffnungszeiten zu VERRINGERN. :up:
DADURCH ist sichergestellt, dass in einer kürzeren Zeit mehr einkaufende Menschen aufeinander treffen.
Macht Sinn.:penguin:

In Deutschland wurde das Sonntags-Verkaufsverbot aufgehoben.
Und wenn ich kurz vor 22Uhr im Supermarkt Einkäufe, sind kaum Leute da. Gefällt mir zur Zeit irgendwie besser.:schulterzuck:

Wer hat denn da nicht nachgedacht?:hmm:
 
Die Öffnungszeiten sind momentan unerheblich, wenn du nicht in der ersten Stunde im Laden bist dürften die Hamsterartikel eh leer sein. Bin gestern in der früh zufällig an einem Supermarkt vorbei gefahren, da war der Parkplatz restlos voll.

Irgendwo kamen sie auf die Idee in die leeren Regale Hamsterfutter zu stellen.
 
Sehr sinnvoll - die Öffnungszeiten zu VERRINGERN. :up:
DADURCH ist sichergestellt, dass in einer kürzeren Zeit mehr einkaufende Menschen aufeinander treffen.
Macht Sinn.:penguin:

In Deutschland wurde das Sonntags-Verkaufsverbot aufgehoben.
Und wenn ich kurz vor 22Uhr im Supermarkt Einkäufe, sind kaum Leute da. Gefällt mir zur Zeit irgendwie besser.:schulterzuck:

Wer hat denn da nicht nachgedacht?:hmm:


...und das Personal schloft glei in Feldbetten im Lager ;) .... :lalala:
 
Die Öffnungszeiten sind momentan unerheblich, wenn du nicht in der ersten Stunde im Laden bist dürften die Hamsterartikel eh leer sein. Bin gestern in der früh zufällig an einem Supermarkt vorbei gefahren, da war der Parkplatz restlos voll.

Irgendwo kamen sie auf die Idee in die leeren Regale Hamsterfutter zu stellen.
Bei uns geht es relativ normal ab, kaufe nicht mehr als sonst.
Und die Hamster lustobjekte wie Klopapier gehen mir erst recht am Arsch vorbei.
Wenn mir wirklich das Papier ausgehen sollte, wasch ich ihn mir Wasser, keine Ahnung warum das nicht gehen sollte.
 
Bei uns geht es relativ normal ab, kaufe nicht mehr als sonst.
Und die Hamster lustobjekte wie Klopapier gehen mir erst recht am Arsch vorbei.
Wenn mir wirklich das Papier ausgehen sollte, wasch ich ihn mir Wasser, keine Ahnung warum das nicht gehen sollte.

Ich finds lustig was man da so beobachten kann, zuerst hatte ich den Verdacht wir sind ne Hamsterfreie-Zone und plötzlich gings ganz unvermittelt los. Wenn man dann selbst die leeren Regale sieht ist man schon versucht wenn man das nächste mal Ware sieht diese zu kaufen, auch wenn man zu Hause noch die übliche Menge hat.

Ein Bekannter lockt jetzt auf Tinder mit einem Foto von sich mit ner größeren Menge Klopapier, allerdings erfolglos. Noch überwiegt die Angst, aber wenn erst mal die Ritze brennt :hahaha:
 
Ich finds lustig was man da so beobachten kann, zuerst hatte ich den Verdacht wir sind ne Hamsterfreie-Zone und plötzlich gings ganz unvermittelt los. Wenn man dann selbst die leeren Regale sieht ist man schon versucht wenn man das nächste mal Ware sieht diese zu kaufen, auch wenn man zu Hause noch die übliche Menge hat.

Ein Bekannter lockt jetzt auf Tinder mit einem Foto von sich mit ner größeren Menge Klopapier, allerdings erfolglos. Noch überwiegt die Angst, aber wenn erst mal die Ritze brennt :hahaha:
Ich verstehe dich schon, aber ich selbst habe solche hamsterer selber nicht gesehen.
Die meine hat schon erzählt was alles aus ist, aber noch lass ich mich nicht anstecken.
 
Die meine hat schon erzählt was alles aus ist, aber noch lass ich mich nicht anstecken.
Das eine oder andere leere Regal hab ich auch gesehen. Aber immer nur als Momentaufnahme. Am nächsten Tag war wieder aufgefüllt.
Außer bei Spaghetti. Die gibts derzeit in zwei von drei Geschäften, die ich besuche nicht. Alle anderen Ausprägungsformen allerdings sind vorrätig.
 
Das eine oder andere leere Regal hab ich auch gesehen. Aber immer nur als Momentaufnahme. Am nächsten Tag war wieder aufgefüllt.
Außer bei Spaghetti. Die gibts derzeit in zwei von drei Geschäften, die ich besuche nicht. Alle anderen Ausprägungsformen allerdings sind vorrätig.
Also noch kein Grund durchzudrehen!
 
:( Und kana braucht mi und Deitschlaund is ma z'weit.

Dachte mir halt nur, unser Geschäft und meine Vereine sind zu, die Meisterschaften habe ich gestrichen und so hab' ich jetzt eine Menge Zeit.....
Hier gibt es kurzfristige Jobs bei Billa, Penny, Merkur und Bipa. Man kann gleich nach den Bundesländern suchen.
 
So eine Scheiße... Jetzt hams die ganzen Beschränkungen bis Ostermontag verlängert - um 3 Wochen. Hätte ich mir nie gedacht. Da gehen doch zahlreiche Betriebe trotz gigantischer Hilfspakete bankrott. Unser Leben wird danach für viele Monate und vielleicht einige Jahre anders aussehen.

Trotzdem kaufe ich weiterhin normal ein. Seit 2 Wochen liegen nur 3 Rollen Klopapier im Abstellkammerl. Das reicht für ca. 6 Wochen bei dreimal Gackn in der Woche und 6 Blattln pro Sitzung. :D

An all die massiven Klopapierkäufer: Ihr werdets soch sicherlich auch einen Wettex daheim haben. Im Fall der Fälle feucht machen, auswischen und unter lauwarmem Wasser und Seife auswaschen. Früher hams das mit die Stoffwindeln von die Kinder genauso gemacht, als es noch keine Einmalwindeln gab. ;)

Heute absolvierte ich einen Monstereinkauf um 41 Euro beim Hofer für die ganze Woche, damit die Gefahrenzone Supermarkt nur einmal die Woche betreten werden muss. Tiefkühlkost, Wurstsalat, Bier, Saft, Brot, Salziges und Süßes. ;)
 
Wenn wir mal die Lesebrille abnehmen und ein wenig in die Weite blicken, werden wir feststellen können, dass in spätestens einem halben Jahr, diejenigen die gut gehamstert haben vor den gleichen Problemen stehen werden, wie die, die es locker angingen.

Aber es ist temporär nett und ablenkend. Vielleicht gibt es in dieser Zeit eine Art von Sicherheit, sich über die momentane Lebensmittellage auszutauschen. ;)
...sagen wir mal Oktober, was nicht sonderlich unrealistisch ist, was werden wir dann zur Verfügung haben?

Genug? Ja, daran zweifle ich nicht.

Ich denke, dass wir uns dann nach dieser Diskussion zurück sehnen werden und noch ein schönes Stückchen vor uns haben. :)

Tja und so alles gut geht, werden wir in einigen Jahren zurückblickend eine Zeit vor und eine nach Corona haben.
Ich denke dessen dürfen wir uns gewiss sein. ;)
 
Ich hätte Unmengen mehr Fusel und Kopfschmerztabletten Hamstern soll. Heute diskutiere ich IMMER NOCH mit Menschen über den Sinn/Unsinn von Einschränkungen, weil sie Party machen müssen...
Diskutiere immer noch über Sinn/Unsinn von Desinfektionsmittel und Hygiene...

Ich bin’s so derart Leid... ich könnte heute gar nicht soviel saufen wie ich kotzen möchte...
 
So eine Scheiße... Jetzt hams die ganzen Beschränkungen bis Ostermontag verlängert - um 3 Wochen. Hätte ich mir nie gedacht. Da gehen doch zahlreiche Betriebe trotz gigantischer Hilfspakete bankrott. Unser Leben wird danach für viele Monate und vielleicht einige Jahre anders aussehen.
Bankrott und am Leben oder nicht bankrott und tot, was wohl die meisten Menschen wählen würden?
 
Zurück
Oben