Corona - Teil 3 / Hamstern

Mangels geeignetem Thread möchte ich an dieser Stelle unserem Bundeskanzler Sebastian Kurz und unserem Gesundheitsminister Rudi Anschober (auf der Homepage vom Bundesministerium steht auch tatsächlich "Rudi" und nicht "Rudolf") meinen Dank für die umsichtige und doch erkennbar wichtige Vorgangsweise aussprechen.

Wenn wir alle eisern zusammenhalten, schaffen wird das garantiert. Davon gehe ich aus. Natürlich fällt es fast allen von uns sehr, sehr schwer, bei diesem schönen Wetter nach dem kalten Winter zuhause zu bleiben. Manch einer von uns säße vielleicht lieber im Häfn mit 1 Stunde Ausgang am Tag. Dort hätte man wenigstens noch mehr soziale Kontakte. ;)

Alleine schon, wenn man die beiden so vernünftig und besonnen reden hört, hilft das bereits. Trotz der ganzen Brisanz wird einem kaum etwas vorgelogen und alles getan, um unbegründete Panik zu vermeiden.

So nach dem Motto: "Bitte gehen Sie weiter. Es gibt nicht das Geringste zu sehen, Leute.". ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Stellen wir uns einmal vor, wie es mit der Versorgung theoretisch ausschauen könnte. Das Bundesheer lässt wegen dem nötigen Sicherheitsabstand nur einzeln Leute in den Supermarkt. Schlimmstenfalls werden Supermärkte ganz gesperrt und das Militär sorgt für Essensausgaben.

Niemand wird hier verhungern oder an Klopapiermangel sterben! Weder im 2. Weltkrieg war das so, noch heute mit dieser vorläufig ungreifbaren Bedrohung wird das so sein.
 
Mangels geeignetem Thread möchte ich an dieser Stelle unserem Bundeskanzler Sebastian Kurz und unserem Gesundheitsminister Rudi Anschober (auf der Homepage vom Bundesministerium steht auch tatsächlich "Rudi" und nicht "Rudolf") meinen Dank für die umsichtige und doch erkennbar wichtige Vorgangsweise aussprechen.

Wenn wir alle eisern zusammenhalten, schaffen wird das garantiert. Davon gehe ich aus. Natürlich fällt es fast allen von uns sehr, sehr schwer, bei diesem schönen Wetter nach dem kalten Winter zuhause zu bleiben.


:rolleyes: Keiner muss sich zu Hause einsperren:

"Natürlich kann jeder weiterhin nach draußen gehen und sich die Füße vertreten!" BM Anschober

"Spaziergänge bleiben weiterhin erlaubt" BK Sebastin Kurz
 
:rolleyes: Keiner muss sich zu Hause einsperren:

"Natürlich kann jeder weiterhin nach draußen gehen und sich die Füße vertreten!" BM Anschober

"Spaziergänge bleiben weiterhin erlaubt" BK Sebastin Kurz

Nur mit dem Unterschied, dass man dazu kein Massenbeförderungsmittel (Öffis) verwenden darf.

Bis heute frag ich mich deshalb, wie die ganzen Wiener zum Spaziergang ungeschoren auf die Donauinsel kamen. ;)
 
So adjustiert bin ich zur Bank gegangen. Ich frag mich, warum die Alarm ausgelöst haben.
Die LPD NÖ hat gestern zu dem Thema sinngemäß geschrieben:
"Wenn sie eine Bank überfallen wollen, nehmen sie bitte die Maske ab, damit sie auf dem Video der Überwachungskamera besser zu erkennen sind. Halten sie bitte weiterhin einen Abstand von mindestens einem Meter zu anderen Menschen ein..."
 
Zurück
Oben