Corona - Teil 3 / Hamstern

Das eine oder andere leere Regal hab ich auch gesehen. Aber immer nur als Momentaufnahme. Am nächsten Tag war wieder aufgefüllt.
Außer bei Spaghetti. Die gibts derzeit in zwei von drei Geschäften, die ich besuche nicht. Alle anderen Ausprägungsformen allerdings sind vorrätig.

Hab zufällig ne Kassiererin aus dem Supermarkt getroffen, sie meinte bei uns musst in der ersten halben Stunde da sein sonst sind die Hamsterartikel weg. Ich weiß die kontrollieren und jeder darf nur eine Packung mitnehmen, da kann man dann ausrechnen wie viele gleichzeitig den Laden stürmen.:rolleyes:
 
Hamsterkäufe sind völlig unnötig. Fehlt Ware in den Regalen, kommen die Bediensteten des Supermarktes einfach nicht mehr mit dem Einschlichten nach.

Heute vermutete ich erneut Hamsterkäufer, als die Öffnungszeiten auf 19 Uhr beschränkt wurden, doch die Leute scheinen nun nicht mehr so ganz aus dem Häuschen zu sein (da sie ja genug Klopapier horten).
 
Wenn wir mal die Lesebrille abnehmen und ein wenig in die Weite blicken, werden wir feststellen können, dass in spätestens einem halben Jahr, diejenigen die gut gehamstert haben vor den gleichen Problemen stehen werden, wie die, die es locker angingen.

Das sehe ich noch ein Stück weit anders...denn wer jetzt nicht wie ein Geier auf den nächsten „Run“ lauert...
Wird nicht dem inneren Zwang unterliegen... mehr kaufen zu wollen, als es wohl möglich gibt. Er muss auch nur so gut auffüllen, wie es geht! Mit Vorräten sollte man halt auch nicht so umgehen... als wäre es nächste Woche vorbei!

Wenn es allerdings zu einem absoluten Zusammenbruch jeglicher Versorgung kommen sollte... spielt es eh weniger eine Rolle... wenn es auf längere
Zeit derart entgleist - werden wir ganz andere Probleme bekommen!
 
:schulterzuck: Jo nix bei Neustadt oder Bezirk Neunkirchen, das nächste wär Alland, sprich 150 Km hin und retour.....;)
Schade.
Für mich kommt es auch nicht in Frage, aber nicht wegen der Entfernung, sondern weil ich mich nicht für mind. 20 Stunden verpflichten kann ... sondern eher spontan mithelfen könnte. Aber die Dame am Telefon meinte, dass sie viele Bewerbungen bekommen haben. Das ist schon mal erfreulich zu hören.
 
Sehr sinnvoll - die Öffnungszeiten zu VERRINGERN. :up:
DADURCH ist sichergestellt, dass in einer kürzeren Zeit mehr einkaufende Menschen aufeinander treffen.
Macht Sinn.:penguin:

In Deutschland wurde das Sonntags-Verkaufsverbot aufgehoben.
Und wenn ich kurz vor 22Uhr im Supermarkt Einkäufe, sind kaum Leute da. Gefällt mir zur Zeit irgendwie besser.:schulterzuck:

Wer hat denn da nicht nachgedacht?:hmm:


Der Sinn liegerd darin, dass da mal nicht an die Kunden gedacht wurde, sondern an die arme Schweine, die 12 Stunden am Tag im Supermarkt hackeln tun und ja auch Menschen sind und auch Familie haben und jetzt vielleicht auch ein paar mehr in die Kurzarbeit gehen können bzw. die Krankenstände der Kollegen leichter ausgleichen können.

Wird eh Zeit, dass mal was für die Angestellten tun.
 
Realistische Betrachtung:

Es könnte durchaus sein, dass in unserer Lebensmittelversorgung in den nächsten Wochen Engpässe bestehen. Das liegt aber nicht am nach wie vor funktionierenden Güterverkehr, sondern einfach daran, dass viele Leute krank werden und daher das Personal fehlt.

Wie gut, dass ich damals beim österreichischen Bundesheer mehrere Feldwochen mitmachen musste und an prekäre Lebensumstände bereits gewohnt bin, wenn man sein spärliches Essen in die Gatschgrube mitnehmen muss, um Schutz vor der Artillerie zu suchen. Oder im Zelt mit nasse Füß Feuerwache halten. :mrgreen:

Kommts ganz schlimm, stehen halt 2 Soldaten mit einem Sturmgewehr in Positur vor jedem Supermarkt und lassen halt weniger Leute rein. ;)

Wichtig ist der Sicherheitsabstand. Viele Menschen gneißen das noch immer nicht so recht. Heute gerade wieder beim Hofer bemerkt. Der Virus breitet sich überwiegend durch eine Tröpfcheninfektion und weniger durch eine Schmierinfektion aus.
 
Wichtig ist der Sicherheitsabstand. Viele Menschen gneißen das noch immer nicht so recht. Heute gerade wieder beim Hofer bemerkt. Der Virus breitet sich überwiegend durch eine Tröpfcheninfektion und weniger durch eine Schmierinfektion aus.

Das wäre auch der einzige Lichtblick am Ende des Tunnels. Abstandhalten wird das Gebot der nächsten 2 Jahre sein, bis eine Impfung möglich ist. Und beten, dass dadurch eine Normalisierung der Wirtschaft möglich wird. Sonst rennen wir in die Apokalypse. Die ersten Anzeichen sind schon da.
 
....nix mehr ;) gemma Billa .... sondern gemma Metro :lalala: :lol: :undweg:
Bei mir bleibt es beim "gemma Billa", ich hab noch kein Auto. Ärgere mich jetzt dass ich den Kauf so lange vor mich herschiebe -.-

A propos "gemma BILLA": Auch unsere aus dem Südosten stammenden Landsleute sind dazu aufgerufen, Hamsterkäufe hintanzuhalten. Ajvar wirds schätzungsweise auch noch die nächsten Monate auf dem Quellenplatz en masse geben. :D
Ajvar! Jetzt wo du es sagst, muss beim Merkur schauen ob es meinen Lieblingsajvar noch gibt :D
 
Zurück
Oben