Corona - Teil 3 / Hamstern

Wer brauch Klopapier?
 

Anhänge

  • IMG-20200317-WA0013.jpg
    IMG-20200317-WA0013.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20200317-WA0011.jpg
    IMG-20200317-WA0011.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt versteh ich erst, warum die Kurzparkzonen aufgehoben sind ... die Garagen sind voll mit Klopapier!
 

Anhänge

  • IMG_20200317_195821.jpg
    IMG_20200317_195821.jpg
    109 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supermärkte: Beschäftigte über Belastungsgrenze



:rolleyes: Auch ein Gschichtl, bot Billa meine Hilfe an, wie Regal einschlichten und so - Antwort: "Danke, aber wir haben keinen Bedarf an Helfer."

Gesucht werden die 2000 in Deutschland vom Rewe, net in Ö :roll:
Aus meiner Familie aus dem alten Heimat
(Könnte man auch zur Melodie von Lili Marleen singen) weiß ich: die Mitarbeiter in deutschen Märkten sind am Ende, arbeiten krank (Erkältungen) und sind so verknappt, dass Regale auch deswegen leer sind, weil man nicht gleichzeitig einräumen und kassieren kann.

dafür schreit in D niemand: Aaana zwoaaaate KASSSSAAAAAA BITTTEEEE“
 
Da ja einige denken, die Regale seien immer voll...

die Mitarbeiter im Supermarkt können sich anstecken.
Viele Betreiber sind nicht jung dynamisch sondern alt

die Lieferungen aus dem Ausland bleiben aus, weil die Grenzen dicht sind

die Lieferketten werden mindestens eine Delle verursachen, denn einiges wird sich nur verzögert bemerkbar machen

wenn entscheidende Kräfte ausfallen (Quarantäne, Erkrankung) können ganze Produktionslinien ausfallen

in Deutschland überlegt man Auflagen in Zugangsberechtigung und Bestimmung des Bedarfs und der Menge

Nach den Lebensmitteln folgt die Technik
Wehe die Wama geht kaputt.

ihr wundert euch, dass der Verkehr in Frankreich reduziert werden soll? Autos benötigen Kraftstoff. Kraftstoff benötigt Raffinerien. Raffinerien benötigen Rohmaterial.

nicht ökologische Reinigungsmittel benötigen Rohmateial. (Öl)

Desinfektionsmittel benötigen Rohmaterial. Früher benötigte man für die Herdtellung Rohöl.

wenn über einen längere Zeitraum keine Geschäfte mehr auf sind, werden übrigens nicht nur russische Oligarchenmuschis ungeduldig.
Die Geschäfte werden nach und nach ganz schließen. Insolvenzen.

jetzt im Moment ist es „nur“ eine temporäre Einschränkung. Dauert der Spaß länger, können wir uns auf ein Leben auf dem Feld einstellen, um die Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen. zur Arbeit braucht dann keiner mehr.


aber positiv: die Erde gesundet gerade
Und möchtest jetzt für ein zwei Jahre Hamstern, ok beim Häuslpapier wirds für ei nige reichen.
Ich weiß jetzt nicht , bin ich so dämlich, cool, weltfremd oder was weiß ich, weil ich nach wie vor weder Angst noch Panik verspüre!
Es würde mir nicht im Traum einfallen da jetzt wie ein verrückter einzukaufen.
 
Und möchtest jetzt für ein zwei Jahre Hamstern, ok beim Häuslpapier wirds für ei nige reichen.
Ich weiß jetzt nicht , bin ich so dämlich, cool, weltfremd oder was weiß ich, weil ich nach wie vor weder Angst noch Panik verspüre!
Es würde mir nicht im Traum einfallen da jetzt wie ein verrückter einzukaufen.
Angst essen Seele auf

Ich sehe es sachlich.
Es gibt nur zwei Szenarien.
Daumen hoch. Daumen runter.
Und bei Daumen runter müssen wir halt was neues aufbauen. ich wäre eh dafür , diese Krise zum Anlass zu nehmen, wie wir die Wirtschaft neu gestalten
 
:roll: Immer diese Verschwörungen und Weltuntergänge........Nein, sowas wie damals kann es nicht mehr geben, weil:
Damals war das Geld rein national, jedes Land war soviel wert, wie es Goldreserven bunkerte, nach dem WK I zogen Franzosen und Briten aus D und Ö gerade dieses Gold als Kriegsentschädigung ab, deshalb kam es in D zur Inflation, bis D es schaffte Gold aus USA zu erhalten (Goldmark) und einen Rentenfond beim Völkerbund schaffte und ihre Renten an diesen verpfändeten (Rentenmark).
Daraus lernte die Welt, ihre Währungen besser nicht vom Gold alleine abhängig zu machen.

Aus diesem Lernprozess heraus kam es dann nicht mal nach dem WK II zu einer Inflation in Europa , wurde deshalb dann "Wirtschaftswunder" genannt, weil damals neu und einmalig! :idea:

:rolleyes: Die Gemeinschaftswährung Euro zählt neben dem US-Dollar als "Weltwährung", damit ist eine Inflation automatisch auf Zehntel-Prozent Punkte beschränkt. Das sind ja alles keine leeren Schlagwörter! :idea:


Was glaubst denn du warum Europa eine solche gemeinsame Weltwährung schaffen wollte und dafür extra die EU aus der EG heraus quasi neu erfunden hat?

;) Außerdem: Nix Inflation, im Gegenteil, der Goldpreis fiel gestern um 3,1% im Vergleich zu Euro/Dollar!

Inflation geht ja auch nicht einseitig, verliert eine Währung an Wert, muss ja eine oder mehrere andere Währungen steigen und teurer werden.
Und da Corona vor keiner Grenze halt macht, trifft es die Amerikaner genauso wie EU-Europäer, Briten, Russen, Japaner, Inder und Chinesen, also im Vergleich mit genau welcher Währung sollten wir künftig abwerten, um den Euro in eine Inflation zu stürzen?
Danke, es ist langsam nicht mehr packbar!
 
zur zeit ein must have bei der damenwelt :D
 

Anhänge

  • 89436052_3106229946075480_424800011063132160_n.jpg
    89436052_3106229946075480_424800011063132160_n.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 27
Jetzt bin ich mir sicher hamstern ist ansteckend. Bis jetzt habe ich nur von den umliegenden Städten gehört dass es teilweise leere Regale gibt und mich etwas gewundert dass bei uns immer noch alles voll ist, bis gestern, da war plötzlich fast alles gänzlich leer. Es gab auch schon die ersten Androhung vom Nachwuchs, dass sie genau wüssten wo unsere Vorräte gebunkert sind.

Bei einem Nachwuchs in der Nähe schliessen jetzt die Läden wir zB Blumenläden, ehe alles vergammelt haben die ihre Blumen verschenkt und wer hat sich in Massen vor dem Laden getummelt und sich fast noch um die Blümchen geprügelt? Die Risikogruppe! Kein Wunder dass man alles unter Strafandrohung regeln muss.

Habe noch Kontakte nach Schleswig Holstein, dort drehen sie auch völlig am Rad, unglaublich.
 
Zurück
Oben