Corona - Teil 3 / Hamstern

Alternative ONLINE - Einkauf von Lebensmitteln ist derzeit schwierig. Bei Interspar und Billa keine Termine frei.
Geheimtipp UNIMARKT ...... habe gerade eben eine Lieferung für den 15. April bestätigt bekommen.

Es macht mich sehr traurig, recht bekommen zu haben.

Kein Gefühl von "ich habe es immer gesagt", "Ihr ward die Dummen, nicht ich!"

Meine Familie und meine Freunde haben mich jahrelang ausgelacht und bemitleidet, da ich ein sogenannter "Endzeit-Fuzzi" bin.

Nur ein paar Beispiele:
In meinem Garten (in einer vornehmen Wohnsiedlung) 18 Hühner, 6 Schweine, 9 Hasen
200 m2 Gemüse und Obst
Erdkeller zur Lagerung der Vorräte
Tiefkühlanlagen über Solar und Batterie stromautark
Stromaggregat und Diesel für 4 Monate
Mehrere Verstecke in ganz Österreich mit Notvorrat
Lebensmittel, Hygieneprodukte, Medikamente und Tierfutter für 6 Monate
Mehrere Waffen zur Verteidigung des Besitzes

Der Aufwand dies alles immer auf Top zu halten und zu verbrauchen war enorm.

Ich habe mir in meinem Wahn sehr viele Szenarien vorgestellt, die das alles notwendig machen.

Aber nie im Leben habe ich an einen Virus gedacht!

Schön ist , dass zwei sehr betagte Nachbarn jetzt einfach von außen in meinen Keller gehen, und ihren Bedarf eindecken können, ohne einem Menschen zu begegnen. (Die haben allerdings den 2. Weltkrieg erlebt und mich nie für einen Idioten gehalten)

Es macht mich sehr traurig, recht bekommen zu haben.
Hast du?
Komisch, ich sehe nirgendwo irgendeine Einschränkung der Versorgung. Schon gar keine die in Österreich verteilte "Erdlager" bedingen würde.
Wenn ich dann noch die Geschichte mit den Waffen dazu lese, dann denke ich mir, der Typ ist besorgniserregend. Sehr besorgniserregend sogar.
Auf sowas wie dich gilt es von Staats wegen definitiv aufzupassen.

Neues vom Hamstern:
Heute hat mich eine "Securitymitarbeiterin" nicht in den Supermarkt gelassen, weil ich kein Einkaufswagerl benutzen wollte.
Man wollte mich da also zwingen so ein verkeimtes Gerät anzufassen, gleichwohl es keine Möglichkeit gegeben hätte die Griffe abzuwischen.
Das ungefragte, süffisante und überhebliche "und kein, ich brauch nur eine Kleinigkeit" habe ich dann schon ohne Kommentar hingenommen.
Mir ist schon klar, dass im "Sicherheits"gewerbe nur sehr wenige Nobelpreisträger beschäftigt werden, aber alles hat seine Grenzen.
Gehts noch blöder?

Heute hat mich eine "Securitymitarbeiterin" nicht in den Supermarkt gelassen, weil ich kein Einkaufswagerl benutzen wollte.
Man wollte mich da also zwingen so ein verkeimtes Gerät anzufassen, gleichwohl es keine Möglichkeit gegeben hätte die Griffe abzuwischen.
Das ungefragte, süffisante und überhebliche "und kein, ich brauch nur eine Kleinigkeit" habe ich dann schon ohne Kommentar hingenommen.
Mir ist schon klar, dass im "Sicherheits"gewerbe nur sehr wenige Nobelpreisträger beschäftigt werden, aber alles hat seine Grenzen.
Gehts noch blöder?

Tröste dich - hier ist es ähnlich.
Hatte ich neulich - so ein Pleppo von der Security: "Ohne Wagen kommst du ned rein!" :nono:

Gut...bin ich halt gegangen. :schulterzuck:

Wer mir nicht zutraut, auch ohne nen Wagen vor mir herzuschieben, genügend Abstand halten zu können, wenn ich nur'ne Portion Sushi holen will...
...der bekommt halt kein Geld von mir. :D

Gut...bin ich halt gegangen. :schulterzuck:
Sicher, das habe ich auch getan. Ich hätte eh nur Nähzubehör für meine selbstproduzierten Seuchenmasken gebraucht. Das bekomme ich anderswo auch :schulterzuck:
Für mich war das halt neu. Ich kannte dieses "ohne Einkaufwagen kommst nicht rein" nur aus dem Ungarn der 80er und aus der DDR.
Abgesehen davon kann ich ohne Wagerl weitaus besser den Abstand zu den keimigen Mitmenschen einhalten, als wenn ich so ein Ding vor mir herschieben muss.
Trotzdem habe ich den Betreiber des Geschäfts mal angeschrieben, nicht weil ich ein Querulant wäre, sondern weil mich die Begründung für diese, aus meiner Sicht, schwachsinnige Maßnahme tatsächlich interessiert.

Sicher, das habe ich auch getan. Ich hätte eh nur Nähzubehör für meine selbstproduzierten Seuchenmasken gebraucht. Das bekomme ich anderswo auch :schulterzuck:
Für mich war das halt neu. Ich kannte dieses "ohne Einkaufwagen kommst nicht rein" nur aus dem Ungarn der 80er und aus der DDR.
Abgesehen davon kann ich ohne Wagerl weitaus besser den Abstand zu den keimigen Mitmenschen einhalten, als wenn ich so ein Ding vor mir herschieben muss.
Trotzdem habe ich den Betreiber des Geschäfts mal angeschrieben, nicht weil ich ein Querulant wäre, sondern weil mich die Begründung für diese, aus meiner Sicht, schwachsinnige Maßnahme tatsächlich interessiert.

Begründung wird der Abstand sein.
Was ich auch sehr sinnig fand: Einweghandschuhe wurden zwar auch angeboten und es gab auch Desinfektionsmittel...aber eben erst am Eingang zum Verkaufsbereich - nicht etwa dort, wo du dir den "verkeimten" Wagen abholen musst. :roll:

ohne Einkaufwagen kommst nicht rein"

ok, dir glaub ich ja die paar kleinigkeiten, aber neben anderen asozialen subjekten zählen zu den unangenehmsten zeitgenossen die, die ohne wagerl bei der kassa stehen, ihren krempel schon nicht mehr stapeln können weil kein platz mehr nach der kassa ist, dann mit einer hand den stapel vor'm umkippen bewahren und mit der anderen ihr geld in irgend einem hosensack oder der handtasche suchen um dann endlos lang ihr gekauftes zeugs zusammenkramen bis sie sich endlich schleichen, nachdem's alle anderen aufgehalten haben!

aber neben anderen asozialen subjekten zählen zu den unangenehmsten zeitgenossen die, die ohne wagerl bei der kassa stehen, ihren krempel schon nicht mehr stapeln können
Definitiv. Da bin ich ganz bei dir.
Ich "mag" auch die Leut, die gern mal ein Obstkistl leer räumen und das Grünzeug einfach woanders stapeln um dann eine Transportmöglichkeit für ihre "wenigen" Waren zu haben.
Oder die Haberer die nur eine Kleinigkeit in der Hand haben, die man dann an der Kassa vorlässt, und die dann weitere 20 Kleinigkeiten aus ihrem Rucksack aufs Band packen ;)

Aber ja, in dem Fall darfst mir schon glauben, ich hab einfach nur Baumwollband gebraucht, das ich halt woanders nicht gefunden habe.

ok, dir glaub ich ja die paar kleinigkeiten, aber neben anderen asozialen subjekten zählen zu den unangenehmsten zeitgenossen die, die ohne wagerl bei der kassa stehen, ihren krempel schon nicht mehr stapeln können weil kein platz mehr nach der kassa ist, dann mit einer hand den stapel vor'm umkippen bewahren und mit der anderen ihr geld in irgend einem hosensack oder der handtasche suchen um dann endlos lang ihr gekauftes zeugs zusammenkramen bis sie sich endlich schleichen, nachdem's alle anderen aufgehalten haben!

Bei uns gibt's da so Körbe, mit Henkel dran...sind recht praktisch.
Und an der Kasse gibt es so Beutel, auch mit Henkel...nennen sich wohl "Taschen". :hmm:

Wär vielleicht auch was für Österreich? ;)

Hast du?
Komisch, ich sehe nirgendwo irgendeine Einschränkung der Versorgung. Schon gar keine die in Österreich verteilte "Erdlager" bedingen würde.
Wenn ich dann noch die Geschichte mit den Waffen dazu lese, dann denke ich mir, der Typ ist besorgniserregend. Sehr besorgniserregend sogar.
Auf sowas wie dich gilt es von Staats wegen definitiv aufzupassen.

Neues vom Hamstern:
Gehts noch blöder?
Mich wundert's immer wieder , aus welchen pools sich diese Firmen bedienen.
Ich kann mich da an so a Schaffnerbegleitung erinnern , der hat wahrscheinlich zuviele Chuck Norris Filme gesehen.
Der ist wie so ein ein Mann Kommando vorm Schaffner durch den Zug gesprungen und hat die ganzen Fahrgäste auf ihre Gefährlichkeit taxiert .
Einfach nur peinlich!

ja eh! haben die wenigsten aber mit! und wenn doch und mann/frau die dann mit einer hand hält und mit der anderen dann endlich vollgeräumt hat, haben in der selben zeit derweil drei andere mit wagerl gezahlt und sind schon längst wieder weg!

Hat der Hofer auch.
Der Lidl hingegen nicht, die haben sogar im letzten Jahr ihre kleinen Einkaufswagerl ausrangiert, jetzt gibts nur noch das XXXL Modell.
Also jedenfalls in den Filialen, die ich besuche.

verstehe ohnehin die aversion gegen wagerl nicht! mit denen kannst wesentlich besser alle schleicher vor dir weiterscheuchen, als es mit jeder einkaufstasche oder körberl je möglich wäre... :D

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ohnehin die aversion gegen wagerl nicht! mit denen kannst wesentlich besser alle schleicher vor dir weiterscheuchen als es mit jeder einkaufstasche oder körberl je möglich wäre... :D
Normal nehme ich ja eh gern den Wagen - zumindest, wenn ich mehr einkaufe...bin ja kein Lastenesel.
Aber zu der jetzigen Zeit? Weiß ich, wer den vorher angefasst hat? :schulterzuck:
Oder ich muss halt doch Handschuhe anziehen. :roll:
Die, die sie heute beim Baumarkt umsonst anboten, waren wenigstens schwarz - damit kann ich leben. :penguin:

Zurück
Oben