Corona - Teil 3 / Hamstern

Aber zu der jetzigen Zeit? Weiß ich, wer den vorher angefasst hat?

nicht ins gesicht tappen bis zum nächsten handerl desinfiziern oder händewaschen und alles ist gut! aber schon verständlich, mir graust auch ausserhalb von coronazeiten vor den pranken meiner mitmenschen und dem was sie alles antappen!

Ab Montag gilt (bis dahin freiwillig) die Pflicht, Wagerlgriffstangen nach jedem Kunden zu desinfizieren.

Sicher, das habe ich auch getan. Ich hätte eh nur Nähzubehör für meine selbstproduzierten Seuchenmasken gebraucht. Das bekomme ich anderswo auch :schulterzuck:
Wegen solch Kleinigkeiten gehst extra Einkaufen?:hmm: Das ist aber auch nicht das schlaueste in Zeiten wie diesen.:lehrer:
Also ich geh alle zwei Wochen, natürlich mit Wagerl denn in's Körbchen passt das nicht rein.;)

Bei uns gibt's da so Körbe, mit Henkel dran...sind recht praktisch.
Und an der Kasse gibt es so Beutel, auch mit Henkel...nennen sich wohl "Taschen". :hmm:

Wär vielleicht auch was für Österreich? ;)

ja eh! haben die wenigsten aber mit! und wenn doch und mann/frau die dann mit einer hand hält und mit der anderen dann endlich vollgeräumt hat, haben in der selben zeit derweil drei andere mit wagerl gezahlt und sind schon längst wieder weg!

verstehe ohnehin die aversion gegen wagerl nicht! mit denen kannst wesentlich besser alle schleicher vor dir weiterscheuchen, als es mit jeder einkaufstasche oder körberl je möglich wäre... :D

Wos Es für Probleme hobts, versteh i ned :D,....i geh immer mit mei`m Stoffsackerl einkaufen,...ob`s wem passt, oda ned, is ma eigentlich wurscht....:up:

Also ich habe im Auto eine Schachtel mit Latexhandschuhen.
Kosten so gut wie nichts und gibt's auch beim Hofer.

Vor dem Aussteigen einfach anziehen, alles gelassen "antappen" (auch Bankomaten!),
vor dem Einsteigen wieder ausziehen und in einem Sackerl entsorgen.

Im Auto Hände desinfizieren, und wieder nach Hause fahren.
Noch vor den Ausziehen zwei mal "Happy Birthday" beim Händewaschen singen (dauert dann nämlich ca. 30 Sekunden).
Und zwar richtig Händewaschen! Zwischen den Fingern, Fingerspitzen in den Handflächen reiben.

Tja, ich wurde von meiner Tocher, die Ärztin auf einer Corona-Station im SMZ-Ost ist, so eindringlich davor gewarnt, dass ein Großteil der Verbreitung des Virus über die Hände geht. (Das gilt übrigends auch für jede andere Grippe)

Wegen solch Kleinigkeiten gehst extra Einkaufen?:hmm: Das ist aber auch nicht das schlaueste in Zeiten wie diesen.:lehrer:
Extra wollte ich in diesem Geschäft einkaufen, ja.
Alles andere hatte ich eh schon dort besorgt, wo ich sonst auch alles kaufe.
Jetzt fühle ich mich natürlich schuldig, auch wenn ich den Einkaufsvorgang überhaupt nicht durchgeführt habe. Schönen dank auch...

ok, dir glaub ich ja die paar kleinigkeiten, aber neben anderen asozialen subjekten zählen zu den unangenehmsten zeitgenossen die, die ohne wagerl bei der kassa stehen, ihren krempel schon nicht mehr stapeln können weil kein platz mehr nach der kassa ist, dann mit einer hand den stapel vor'm umkippen bewahren und mit der anderen ihr geld in irgend einem hosensack oder der handtasche suchen um dann endlos lang ihr gekauftes zeugs zusammenkramen bis sie sich endlich schleichen, nachdem's alle anderen aufgehalten haben!

Du sprichst mir aus der Seele! Fehlt nur noch, dass man das Auto nicht wie alle anderen auf einem gekennzeichneten Parkplatz, sondern neben der Eingangstüre parkt.

Mich wundert's immer wieder , aus welchen pools sich diese Firmen bedienen.
Ich kann mich da an so a Schaffnerbegleitung erinnern , der hat wahrscheinlich zuviele Chuck Norris Filme gesehen.
Der ist wie so ein ein Mann Kommando vorm Schaffner durch den Zug gesprungen und hat die ganzen Fahrgäste auf ihre Gefährlichkeit taxiert .
Einfach nur peinlich!

Erstaunlich, welch seltsame Erlebnisse ihr mit Securityleuten und auch Polizisten oft habt... :hmm:

Erstaunlich, welch seltsame Erlebnisse ihr mit Securityleuten und auch Polizisten oft habt...
Geh bitte.
Dass Sicherheitsdienste ein Sammelbecken für intellektuelle Minderleister mit mangelndem Selbstwertgefühl sind ist ja jetzt keine besonders neue Erkenntnis. Dass diese Gestalten versuchen sich aufgrund ihrer "Uniform" wichtig zu machen ist auch nicht besonders erstaunlich.
Dass man sich da als Bürger der keinen Unterwerfungsfetisch vor Uniformträgern hat, nicht alles sagen lässt ist vielleicht auch verständlich.
Ach, und was die Bullen angeht, ich war selbst einer, ich hab sogar welche ausgebildet. Mit der Erfahrung siehst so manche "Maßnahme" auch von einem anderen Standpunkt aus.

Geh bitte.
Dass Sicherheitsdienste ein Sammelbecken für intellektuelle Minderleister mit mangelndem Selbstwertgefühl sind ist ja jetzt keine besonders neue Erkenntnis. Dass diese Gestalten versuchen sich aufgrund ihrer "Uniform" wichtig zu machen ist auch nicht besonders erstaunlich.
Dass man sich da als Bürger der keinen Unterwerfungsfetisch vor Uniformträgern hat, nicht alles sagen lässt ist vielleicht auch verständlich.
Ach, und was die Bullen angeht, ich war selbst einer, ich hab sogar welche ausgebildet. Mit der Erfahrung siehst so manche "Maßnahme" auch von einem anderen Standpunkt aus.

Deine Meinung. Ich hatte bisher nie Probleme mit diesen Berufsgruppen. Vielleicht, weil ich sie nicht als intellektuelle Minderleister, sondern für höchst notwendig für unsere Gesellschaft sehe. :schulterzuck:

Vielleicht, weil ich sie nicht als intellektuelle Minderleister, sondern für höchst notwendig für unsere Gesellschaft sehe. :schulterzuck:
Das mag sein. Meine natürliche, übersteigerte aber gleichwohl höchst unbegründete Arroganz, die ich mir als kleines Würschtl gar nicht leisten kann, lässt das bedauerlicherweise nicht zu.
Es ist ein Drama für mich, als wehrloses Opfer meiner Triebe...

Ich hatte bisher nie Probleme mit diesen Berufsgruppen.

gibt solche und solche tät ich sagen und ist hauptsächlich eine frage der bezahlung denke ich! zahlst nicht g'scheit, kriegst nicht's g'scheites - alter hut! security der wiiner linien, die ich nachtnächtlich sehe sind auf zack! straighte frauen und männer die top in der deeskalation sind! was man aber auch können muss, wenn man eine wiener nightline um 3 in der früh die voller b'soffener ist, im zaum halten will ... :D detto die prater security, alle auf zack!

Hamstern in Wien :up::lol:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Erstaunlich, welch seltsame Erlebnisse ihr mit Securityleuten und auch Polizisten oft habt... :hmm:
Unsere Polizisten de passen schon, ist mir schon lange kein verhaltensauffälliger mehr begegnet, ich glaube seit i normal worden bin nimmer!
Aber Security, also da laufen schon Typen herum, aber ich habe den Verdacht, de werden importiert .:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben