Corona - Teil 3 / Hamstern

Nicht mehr als sonst auch. Die Einkäufe reichen für etwa 1 bis 3 Wochen, je nach Produktkategorie.

Ich habe schon vor Corona immer einen Vorrat gehabt; also wie immer!
Man kann in diesen Zeiten nicht umsichtig genug sein; hatte man ja in den Anfängen von Corona gesehen von daher..

Wenn ich nicht schon eine Photovoltaikanlage hätte, würde ich mir so schnell wie möglich eine aufs Dach montieren lassen. Quasi "Strom hamstern" Fast alle Komponenten kommen aus Fernost. Sollte es dort zu einem Lockdown kommen, hat es sich auch bei uns sehr schnell "ausdekarbonisiert", und bei dieser ideologisch dominierten Klimapolitik ist ein Blackout nur eine Frage der Zeit. Weiters, wäre ich Putin, würde ich als Revange für die Gemeinheiten der EU im Winter mal kurz den Gashahn zudrehen. Da schadet dann ein wenig Autarkie nix. ;)

Weiters, wäre ich Putin, würde ich als Revange für die Gemeinheiten der EU im Winter mal kurz den Gashahn zudrehen.
oha, er outet sich so nebenbei auch gleich mal als großer Putin-Verehrer. Naja, das erklärt einiges.
Allerdings dürfte Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, was Dein Idol so alles anstellt bzw. anstellen läßt mit ihm nicht genehmen Gegnern. Aber auch das siehst Du sicher ganz, ganz anders.

Ich hab mal wieder für 3 Monate Katzenfutter gekauft. Im März gab es nur noch die sehr teuren Sorten
zum Bestellen, ich hatte glücklicherweise vorgesorgt.

Sonst mach ich mir eher keine Sorgen. Lang haltbares (Haferflocken etc) ist ohnehin noch da.

Ich hab mal wieder für 3 Monate Katzenfutter gekauft. Im März gab es nur noch die sehr teuren Sorten

Sonst mach ich mir eher keine Sorgen. Lang haltbares (Haferflocken etc) ist ohnehin noch da.
super, das war das erste was ich getan habe und das sollte jeder tierbesitzer tun. die grundversorgung für menschen wird in einem hochentwickelten staat, wie bei uns nicht so schnell zusammenbrechen aber die tiere werden eine nebenrolle spielen. tierfutter bekommst in einem extrem lockdown dann vielleicht nicht, und das is ja eh ewig haltbar, da verschwendest nix. ich hab jetzt immer fuer 2 monate alles da und kaufe normal nach und verbrauch das aelteste zuerst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

super, das war das erste was ich getan habe und das sollte jeder tierbesitzer tun. die grundversorgung für menschen wird in einem hochentwickelten staat, wie bei uns nicht so schnell zusammenbrechen aber die tiere werden eine nebenrolle spielen. tierfutter bekommst in einem extrem lockdown dann vielleicht nicht, und das is ja eh ewig haltbar, da verschwendest nix. ich hab jetzt immer fuer 2 monate alles da und kaauf normal nach und verbrauch das aelteste.

Ohne Euch Tierliebhaber*innen zu sehr nahe treten zu wollen, aber es gab mal eine Zeit, da waren Tiere in der Lage sich selbst zu versorgen, z. B. fingen unsere Katzen Mäuse und (leider) auch hin und wieder Vögel. Ansonsten war es bei uns am Land eher üblich, dass das Tier den Menschen ernährte und nicht umgekehrt. Seit ich in Wien lebe, habe ich, und das muss ich zugeben, umgedacht. ;)

Ohne Euch Tierliebhaber*innen zu sehr nahe treten zu wollen, aber es gab mal eine Zeit, da waren Tiere in der Lage sich selbst zu versorgen, z. B. fingen unsere Katzen Mäuse und (leider) auch hin und wieder Vögel. Ansonsten war es bei uns am Land eher üblich, dass das Tier den Menschen ernährte und nicht umgekehrt.
Ich habe 8 Katzen wen ich die nicht füttern würde gäbe es im Dorf keinen einzigen Vögel mehr. Mir genügte die Aufregung als mein 10 kg schwerer Ragdoll Kater mit einer jungen Ente vom Nachbarn nach Hause kam. Wen irgendwo eine Pute oder ein Huhn verschwindet stehen sie bei mir auf der Matte. Da er seither Ausgehverbot hat schiebe ich alles auf einen Fuchs.

Ich habe 8 Katzen wen ich die nicht füttern würde gäbe es im Dorf keinen einzigen Vögel mehr. Mir genügte die Aufregung als mein 10 kg schwerer Ragdoll Kater mit einer jungen Ente vom Nachbarn nach Hause kam. Wen irgendwo eine Pute oder ein Huhn verschwindet stehen sie bei mir auf der Matte. Da er seither Ausgehverbot hat schiebe ich alles auf einen Fuchs.

8 Katzen? Ab wann fängt Animal-Hoarding an? Ich glaube ab 15 (zumindest gibts dazu eine Rechtssprechung). ;)

aber es gab mal eine Zeit, da waren Tiere in der Lage sich selbst zu versorgen

was bei meinen hunzen ohne weiteres möglich wäre. meine beiden jungen sind durchaus eingespielte jäger, blöderweise gibt's die ansässigen waidmänner die was dagegen haben! aber gäbe es tatsächlich auf längere zeit kein futter liese ich's in der nacht mal auf pirsch gehen. rennen eh genug rehe herum!

was bei meinen hunzen ohne weiteres möglich wäre. meine beiden jungen sind durchaus eingespielte jäger, blöderweise gibt's die ansässigen waidmänner die was dagegen haben! aber gäbe es tatsächlich auf längere zeit kein futter liese ich's in der nacht mal auf pirsch gehen. rennen eh genug rehe herum!
Waidmänner?! Schicke Deine Hunde in den Zoo. Da kreucht und fleucht genug herum. :rolleyes:

Ohne Euch Tierliebhaber*innen zu sehr nahe treten zu wollen, aber es gab mal eine Zeit, da waren Tiere in der Lage sich selbst zu versorgen, z. B. fingen unsere Katzen Mäuse und (leider) auch hin und wieder Vögel. Ansonsten war es bei uns am Land eher üblich, dass das Tier den Menschen ernährte und nicht umgekehrt. Seit ich in Wien lebe, habe ich, und das muss ich zugeben, umgedacht. ;)

Unsere fangen durchaus alles, was sie bekommen. Nur wissen die Mäuse mittlerweile, dass sie lieber nicht in den Katzengarten gehen. Ab und an steht ein neugieriger Jungvogel auf der Speisekarte. Da wir die Katzen bis auf einen Kater nicht in den Freigang lassen, ist das Nahrungsangebot begrenzt .

Ich habe schon vor Corona immer einen Vorrat gehabt; also wie immer!
Man kann in diesen Zeiten nicht umsichtig genug sein; hatte man ja in den Anfängen von Corona gesehen von daher..
Ach, ich habe nicht gehortet und immer alles bekommen, a bissl a Klopapier haben wir immer, denk doch gar nicht daran mich panisch machen zu lassen.

die grundversorgung für menschen wird in einem hochentwickelten staat, wie bei uns nicht so schnell zusammenbrechen

fallst jemand kennst der zugang zu krisenplänen der regierung hat frag ihn mal was er dazu sagt! stromausfall länger als 48 stunden und die lebensmittelgeschäfte sind restlos leergeplündert! hat sich dann endlich das militär mit einem versorgungsconvoy zu dir in die gegen durchgekämpft. heisst's schlange stehen um dosenpampf und dosenbrot! das natürlich nur sofern du daran gedacht hast einen batteriebetriebenen radio zu besitzen um die info zu erlangen wo eine verteilungstelle ist!

Zurück
Oben