Corona - Teil 3 / Hamstern

Einfach machen... es ist nur die Illusion weg... von Sauberkeit und Hygiene! Der Mensch lebt nicht allein auf dem Planeten... „Kulturfolger“ sind überall dort...wo der Mensch ist. Auch wenn sie sich im Schatten verbergen...

An der Frischetheke Kauf ich allerdings nix mehr...
Arg. Erinnert mich jetzt aber an Erzählungen von wem, der gastroküchen weltweit montierte....
 
ach gott, wenn ich mich da seinerzeit an den dorfgreissler erinnere! als erstes wurden - falls patschert waren und reing'fallen sind - in der früh die ertrunkenen mäuse aus'n salzgurkenfass entsorgt, dann die mäuse die die katze fein säuberlich aufgelegt hat und dass über der wurstbudel zwei - stets gut bestückte - leimfliegenfängerg'hängt sind hat auch keinen g'stört!
 
ach gott, wenn ich mich da seinerzeit an den dorfgreissler erinnere! als erstes wurden - falls patschert waren und reing'fallen sind - in der früh die ertrunkenen mäuse aus'n salzgurkenfass entsorgt, dann die mäuse die die katze fein säuberlich aufgelegt hat und dass über der wurstbudel zwei - stets gut bestückte - leimfliegenfängerg'hängt sind hat auch keinen g'stört!
Wäh. Warum waren die gurkenfässer offen? Die fliegenfallen sind ah so ekelig
 
Von einem ferialjob beim großen Metzger bei uns:da fiel 1 Lage mariniertes Grillfleisch auf den Boden. Die ferialprakt. Wollte es wegwerfen, doch der Vorarbeiter meinte, dass sei net notwendig, da es eh nur fürn Hofer is...
 
Warum waren die gurkenfässer offen?

was weiß ich, viel. z'faul zum zumachen!

a fiel 1 Lage mariniertes Grillfleisch auf den Boden. Die ferialprakt. Wollte es wegwerfen

wegwerfen finde ich übertrieben, das problem wird in dem fall wohl sein, dass es so wie runtergefallen auch verpackt wurde. fleisch waschen, neu marinieren und dann in den verkauf würde ich nicht als problem sehen. abgesehen davon, dass vormariniertes fleisch natürlich zu allerhand - ich nenn's mal schabernack :D - seitens des handels verleitet! das einzige vormarinierte sind bei mir spareribs, weil ich selber das würzen nicht so hinbekomme!
 
was weiß ich, viel. z'faul zum zumachen!



wegwerfen finde ich übertrieben, das problem wird in dem fall wohl sein, dass es so wie runtergefallen auch verpackt wurde. fleisch waschen, neu marinieren und dann in den verkauf würde ich nicht als problem sehen. abgesehen davon, dass vormariniertes fleisch natürlich zu allerhand - ich nenn's mal schabernack :D - seitens des handels verleitet! das einzige vormarinierte sind bei mir spareribs, weil ich selber das würzen nicht so hinbekomme!
Kauf nix mariniertes... krieg immer Sodbrennen von... :rofl:
 
was weiß ich, viel. z'faul zum zumachen!



wegwerfen finde ich übertrieben, das problem wird in dem fall wohl sein, dass es so wie runtergefallen auch verpackt wurde. fleisch waschen, neu marinieren und dann in den verkauf würde ich nicht als problem sehen. abgesehen davon, dass vormariniertes fleisch natürlich zu allerhand - ich nenn's mal schabernack :D - seitens des handels verleitet! das einzige vormarinierte sind bei mir spareribs, weil ich selber das würzen nicht so hinbekomme!
Ja , sie sagte, es wurde dann einfach verpackt so wie es war
 
Um zurück zum Thema zu kommen, was kann man hamstern, wo nix grausliches drin is?
 
Ui, ich könnte Geschichten erzählen von meinen beiden Ferialpraktika beim Schachtelwirt... :p
 
Zurück
Oben