Corona - Teil 3 / Hamstern

Die gibt es aber nicht einmal in China.

Noch. Die Virologen rechnen mit einer 60%igen Durchseuchung der Menschheit. Es könnte also weltweit 45-90 Millionen Tote geben. Wird natürlich 2, 3 Jahre dauern, bis auch das letzte Kaff seinen Coronafall hat.
 
Am Ende wird aber auch die Rettung des Weltklimas ausfallen. Ist erst die Epidemie überwunden (bisher sind noch alle Epidemien eingedämmt worden), dann werden wir prassen wie eh und je.

Es werden uns die Mittel fehlen, um zu prassen und das Weltklima zu retten.
 
Es werden uns die Mittel fehlen, um zu prassen und das Weltklima zu retten.
Im Prinzip schließt das Eine das Andere nicht aus. Denn die Rettung des Weltklimas ist sicher mit Verzicht verbunden. Aber die fossilen Ressourcen werden eher billiger werden und damit werden wir (die Menschheit) mehr davon verbrennen.

weltweit 45-90 Millionen Tote

Macht bei aktuell 7,8 Milliarden Menschen rund 1 Prozent. Nachher sind immer noch 99 % da.
 
Im Prinzip schließt das Eine das Andere nicht aus. Denn die Rettung des Weltklimas ist sicher mit Verzicht verbunden. Aber die fossilen Ressourcen werden eher billiger werden und damit werden wir (die Menschheit) mehr davon verbrennen.



Macht bei aktuell 7,8 Milliarden Menschen rund 1 Prozent. Nachher sind immer noch 99 % da.


Es wird nicht bei 1 Prozent bleiben, die direkt an Corona sterben. Auch der Hunger wird weltweit zunehmen. Wenn wir selbst wirtschaftliche Probleme haben, wird auch die Entwicklungshilfe stagnieren. Die Zeit des lockeren Geldausgebens ist vorbei.
 
Es kommt, wie es kommt. Wenn wir heute möglichst sinnvoll vorsorgen, tut es uns nicht weh und wir können in Zeiten einer Versorgungskrise darauf zurückgreifen. Das kann neben Corona auch Geldentwertung oder Arbeitsverlust sein. :lehrer:
 
Es kommt, wie es kommt. Wenn wir heute möglichst sinnvoll vorsorgen, tut es uns nicht weh und wir können in Zeiten einer Versorgungskrise darauf zurückgreifen. Das kann neben Corona auch Geldentwertung oder Arbeitsverlust sein. :lehrer:
wieso Arbeitsverlust laut Deinen Rechenbeispielen und Prognosen werden ja Arbeitsplätze frei
 
Wir haben in AT aktuell 14 Fälle und auch in Friaul traten die ersten Fälle auf. 10% der italienischen Erkrankten mussten auf die Intensivstation. Diese Woche kaufe ich jedenfalls noch gezielt nach.
 
Wobei ich mich frage, ob die vorher nix zu Hause hatten..?? Aber gut, hält sich e auch länger...
 
Wobei ich mich frage, ob die vorher nix zu Hause hatten..?? Aber gut, hält sich e auch länger...

Bin ziemlich sicher, dass ich der Einzige war, der neben Flüssigseife auch Desinfektionsmittel im Firmen-WC nutzte. Es war immer da, musste aber selten nachgefüllt werden. o_O
 
Zurück
Oben