Corona - Teil 3 / Hamstern

Reis und Nudeln kamen ursprünglich aus China, die Kartoffel aus Südamerika. Es lebe der globale Warenverkehr.
Die Nudeln kommen inzwischen (auch) aus Österreich. Und der Reis kommt sicher nicht aus China, die haben selber genug hungrige Mäuler. Ich bin aber keineswegs gegen globalen Verkehr jeglicher Art. Nur sollte man sich bewusst sein, dass er wesentlichen Anteil an der schnellen Ausbreitung von Viren hat. Und man (auch ich) muss im Falle des Falles daraus resultierende Einschränkungen akzeptieren.
 
Aber wir haben über Währungreformen geredet.

Die hast du ins Spiel gebracht. Ich sprach von Inflation. Wie da die Währungsreform von 1947 reinpasst, keine Ahnung.
Ich habe übrigens gerade die Demurrage des umlaufgesicherten Geldes im Sinn. Hat zwar auch nichts mit dem Ursprungsposts zu tun (obwohl es näher dran ist als eine Währungsreform), aber ich dachte, ich werfe es mal ein. :D
 
Wer braucht Reis ??

Och...nur ein paar Milliarden Menschen.
Kaum der Rede wert.:schulterzuck:

Du kannst gern von deiner Speisekarte alles entfernen, was mal aus dem Ausland kam: Kartoffeln, Tomaten, fast alle Obstsorten, viele Gemüsesorten ect. :hahaha:

Marillenknödel fallen dann natürlich auch aus.:lehrer:

"Die Aprikose (Prunus armeniaca), im bairisch- österreichischen Sprachraum ... Iwanowitsch Wawilow lokalisieren den genetischen Ursprung in China."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben