hamstern....
vorige woche donnerstag war ich einkaufen....
ich schob also meinen einkaufswagen durchs geschäft und überlegte was ich kaufen sollte (auserdem wollte ich mir die "alles leer regale" live ansehen)
also von leer weit und breit nichts... ausser ein platz bei den konservendosen war leer...am preisschild: weisse bohnen...
ahja zuviel dschungelcamp gesehen.
ich schob also meinen wagen weiter durchs geschäft und schaute in die anderen wagerln... mir kam vor, die haben alle einen plan, wenn auch einen für mich nicht durchschaubaren... 10 kilo zucker?
du meine güte wozu? ich brauch vielleicht einen kilo für ein jahr... aber egal.
jedenfalls ging ich weiter...was soll ich kaufen, was soll ich kaufen, was brauch ich...ich hab auch einmal kurz gehüstelt, da waren mir nämlich zuviel leute vor dem reisregal und ich wollte ja schauen, ob reis ausverkauft war... war er übrigens nicht, nachdem die 5 frauen samt wagen vor mein hüsteln geflüchtet sind.
ich ging zur kassa, bezahlte und musste über meinen "panikkauf" bis zum auto lachen...
ich kaufte 10 packerln wickzuckerln (lieblingszuckerln und sie waren gerade in aktion, normalerweise kauf ich dann sowieso immer 30 stück, aber ich hatte noch 20 daheim
)
2 tuben mayonaise (keine ahnung warum... ich brauch mayo vielleicht einmal im jahr)
3 liter haltbarmilch (na immerhin)
und 6 krapfen.
und dann hab ich daheim einen küchencheck gemacht...
ich bin sowieso ein metro-einkäufer und da ein fan von grosspackungen....ich hasse nichts mehr als zig mal die woche einkaufen zu gehen.
einmal die woche, und da nur brot, milch und wurst, weil alles andere hab ich sowieso immer zu hause.
ich kann nicht in kleinen mengen einkaufen, konnte ich noch nie... ja selbst wenn mir meine mamsch sagt, bringst mir ein packerl fleckerln mit, schau ich mitleidig das halbe kilo packerl fleckerl an und bring ihr 6 packerln, weil nur eines kann sie ja doch nicht gemeint haben.
sie fragt übrigens nicht mehr ob ich ihr was mitbringen kann... sie weiss dann nie wo sie ihre einkäufe die ich automatisch vervielfache....hinräumen soll.
panik? nein, hamstern? nein...
nur mein normales einkaufsverhalten.
und ganz ohne dosenravioli... mit der grauslichen paradeiserpampe ... "klatsch"
@Mitglied #370321