Corona - Teil 3 / Hamstern

merke: lesen bildet, blinde Wut aus ganglienmäßigem Verknüpfungsgewirr, lässt sinnerfassendes lesen nicht zu.
ich koche selbst, daher brauche ich ein gewisses Lager an Lebensmitteln vorrätig.
rein wegen dem guten Gewissen der heiligen Greta gegenüber.
ich möchte schließlich nicht als Klimaerwärmungsverursacher da stehen. also nochmals, meine Vorräte dienen ausschließlich dazu, nicht wegen jedem Gewürz oder sonstigen Zutaten, sofort in mein ( Nicht vorhandenes) E-auto zu hüpfen, um fehlende Sachen zu besorgen.

verständlicher kann ich es dir nicht mehr erklären, tut mir Leid ( oder auch nicht).

leider kann mein jüngstes Enkelkind noch nicht lesen, wird erst im Mai 2 Jahre, aber diese Erklärung hätte sie bereits verstanden.

Geht' s noch a weng dümmlicher?
Du schaffst das - ich glaub an dich! :up:

Fakt ist: du bezeichnest eine Infektionskrankheit, die ca. 10 mal tödlicher als die Influenza ist, als "hundsordinär" und diejenigen, die für ein eventuell drohendes Ausgangsverbot von 1-2 Wochen, Vorräte für ihre Speisekammer einkaufen, als schwachsinnig.
Übrigens eine Empfehlung der Regierung, "schwachsinnig" zu handeln.

Und dann überraschst du uns damit, dass dir die Kunst der Speisezubereitung durch Erwärmung tatsächlich geläufig ist (vulgo "kochen") und von daher dein Vorrat ständig gut gefüllt wäre.
Herzlichen Glückwunsch zu so viel geistiger Brillianz. :up:

Die feine Kunst des Kochens ist jedoch nicht nur dir geläufig - es soll durchaus auch noch andere Menschen geben, die dies beherrschen und täglich ausüben.

Meist machen diese einen "Wocheneinkauf" - schon mal etwas davon gehört?:fies:
Und wenn man nun, statt für eine Woche, für ZWEI Wochen einkauft, überfällt einen sofort der Schwachsinn?

Hast du da eine belegbare Quelle?
Geisteskrankheiten durch vorausschauende Eigenverantwortlichkeit?
Tät mich interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht' s noch a weng dümmlicher?
Du schaffst das - ich glaub an dich! :up:

Fakt ist: du bezeichnest eine Infektionskrankheit, die ca. 10 mal tödlicher als die Influenza ist, als "hundsordinär" und diejenigen, die für ein eventuell drohendes Ausgangsverbot von 1-2 Wochen, Vorräte für ihre Speisekammer einkaufen, als schwachsinnig.
Übrigens eine Empfehlung der Regierung, "schwachsinnig" zu handeln.

Und dann überraschst du uns damit, dass dir die Kunst der Speisezubereitung durch Erwärmung tatsächlich geläufig ist (vulgo "kochen") und von daher dein Vorrat ständig gut gefüllt wäre.
Herzlichen Glückwunsch zu so viel geistiger Brillianz. :up:

Die feine Kunst des Kochens ist jedoch nicht nur dir geläufig - es soll durchaus auch noch andere Menschen geben, die dies beherrschen und täglich ausüben.

Meist machen diese einen "Wocheneinkauf" - schon mal etwas davon gehört?:fies:
Und wenn man nun, statt für eine Woche, für ZWEI Wochen einkauft, überfällt einen sofort der Schwachsinn?

Hast du da eine belegbare Quelle?
Geisteskrankheiten durch vorausschauende Eigenverantwortlichkeit?
Tät mich interessieren. :)

für geisteskrank, oder doch nur für Schwachsinn von sich zu geben, also für Schwachsinn hätte ich eine, 3 mal darfst du raten, wer das sein könnte;)

geb dir noch einen Tip, für gesünderes Leben.
reg dich ab, ein sehr bekannter Österreichischer Sänger hat eine Zeile gesungen,:" bevor der Herzinfarkt dich mit vierzig in die Windeln prackt", :lehrer:
 
bitte alle wieder auf einen der im EF geltende netiquette entsprechenden umgangston achten, sofern man sich weiter im thread bewegen möchte!
 
geb dir noch einen Tip, für gesünderes Leben.
reg dich ab,

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich wütend oder aufgeregt sein würde? :schulterzuck:
Ganz im Gegenteil - du amüsierst mich eher. ;)
Ist doch auch schon mal was...
...insofern: Danke für deine erheiternden Postings. :fies:
 
Ihr sollte euch das Hamstern nicht so lustig vorstellen. Jedenfalls nicht 1945.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Besitzer eines Automobils mit Verbrennungsmotor sind jetzt besser dran. Die können auch den Tank vollhamstern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sollte euch das Hamstern nicht so lustig vorstellen. Jedenfalls nicht 1945.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Besitzer eines Automobils mit Verbrennungsmotor sind jetzt besser dran. Die können auch den Tank vollhamstern.

Eine Benzin-Verknappung halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich...
...ebenso wie bei den Lebensmitteln...

...aber ich habe hier, auf einem Bauernhof lebend, eh eine "eigene Tankstelle" mit etlichen hunderten Litern Diesel vor Ort. :D
 
Eine Benzin-Verknappung halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich...
hab gar nicht gewusst, dass es noch Leute aus dieser Generation hier im Forum gibt:shock:
Ja, ich bin ein Restposten und habe vieles, was jetzt vielleicht wieder einmal akut werden könnte, schon erlebt:
Die ersten Hamsterkäufe nach Kriegsausbruch 1939, bis ausser Kartoffeln und Gemüse alle Lebensmittel rationiert wurden. Benzin und Diesel waren ab 1940 nur noch für Notfalldienste, Ärzte und die Armee erhältlich, worauf wieder mehr Pferdefuhrwerke auftauchten und man die Autos mit Holzvergasern ausrüstete, die aus trockenem Holz Methan und andere Gase herstellten, mit denen die Motoren angetrieben wurden. Eine Benzinverknappung erlebte die Welt aber auch 1973/4, als die OPEC-Staaten die Erdölförderung drosselten, um höhere Preise zu erzwingen. Die Schweiz verordnete damals autofreie Sonntage.
 
Ja, ich bin ein Restposten und habe vieles, was jetzt vielleicht wieder einmal akut werden könnte, schon erlebt:
Die ersten Hamsterkäufe nach Kriegsausbruch 1939, bis ausser Kartoffeln und Gemüse alle Lebensmittel rationiert wurden. Benzin und Diesel waren ab 1940 nur noch für Notfalldienste, Ärzte und die Armee erhältlich, worauf wieder mehr Pferdefuhrwerke auftauchten und man die Autos mit Holzvergasern ausrüstete, die aus trockenem Holz Methan und andere Gase herstellten, mit denen die Motoren angetrieben wurden. Eine Benzinverknappung erlebte die Welt aber auch 1973/4, als die OPEC-Staaten die Erdölförderung drosselten, um höhere Preise zu erzwingen. Die Schweiz verordnete damals autofreie Sonntage.

Mein Vater ist als Kind "Kohlen klauen" gegangen...und Steckrüben... ;)
 
Ja, ich bin ein Restposten und habe vieles, was jetzt vielleicht wieder einmal akut werden könnte, schon erlebt:
Die ersten Hamsterkäufe nach Kriegsausbruch 1939, bis ausser Kartoffeln und Gemüse alle Lebensmittel rationiert wurden. Benzin und Diesel waren ab 1940 nur noch für Notfalldienste, Ärzte und die Armee erhältlich, worauf wieder mehr Pferdefuhrwerke auftauchten und man die Autos mit Holzvergasern ausrüstete, die aus trockenem Holz Methan und andere Gase herstellten, mit denen die Motoren angetrieben wurden. Eine Benzinverknappung erlebte die Welt aber auch 1973/4, als die OPEC-Staaten die Erdölförderung drosselten, um höhere Preise zu erzwingen. Die Schweiz verordnete damals autofreie Sonntage.

auch in der Bananenrepublik gab es den autofreien Tag, war zwar fürn Hugo, aber die Politiker haben sich gefreut, sie haben ja was getan.
 
Mein Vater ist als Kind "Kohlen klauen" gegangen...und Steckrüben... ;)

ja, ja, die alt unverbesserlichen!

auch ich habe die Erbsünde, meine Eltern lebten eben schon unter diesem Regime, daher bi ich bei jeder kritischen Äußerung sofort als Na.. entlarvt.
 
ja, ja, die alt unverbesserlichen!

auch ich habe die Erbsünde, meine Eltern lebten eben schon unter diesem Regime, daher bi ich bei jeder kritischen Äußerung sofort als Na.. entlarvt.

Nun...es waren die Folgen des 3.Reiches, dem Krieg, der Vertreibung und dem Hunger, welches die Erinnerungen meiner Großeltern und Eltern prägten.
Ich glaube, wer selbst noch nie hungern musste, weiß das nicht wirklich zu beurteilen. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben