Corona - Teil 3 / Hamstern

Aber Lieferando und Liefeheld kommen doch ... wenn ich mit Scheinchen winke!

Ab und an sehe ich an Kassen... die Mengenverhältnisse von Grundversorgung zu „Sucht“... der halbe Karren am Ersten voll mit Tabak und Stopfhülsen, ein paar Flaschen Bordsteinkracher, Kaffee, bisgen TK, zwei Stangen Toast und ein Ü Ei fürs Kind...

Hoffentlich gibt’s auch bald Tabaktaxi...


Eh egal... ich werde das nie verstehen (mein Fehler!), ich werde nie einfach nur dem Geld vertrauen (mein Fehler!), ich werde nicht aufhören bedachte 365/365 Vorsorge für mich und meine Gruppe zu betreiben (mein Fehler!)!

„Mein Fehler“... da ich nie verlangen würde das andere so handeln und denken wie ich! Was für mich richtig und gut ist... muss es ja für andere nicht sein! Nur damit gleich nicht wieder das GeUnke losgeht!

Muss jeder selber wissen... ob man Geld auch fressen kann...
 
Aber Lieferando und Liefeheld kommen doch ... wenn ich mit Scheinchen winke!

Ab und an sehe ich an Kassen... die Mengenverhältnisse von Grundversorgung zu „Sucht“... der halbe Karren am Ersten voll mit Tabak und Stopfhülsen, ein paar Flaschen Bordsteinkracher, Kaffee, bisgen TK, zwei Stangen Toast und ein Ü Ei fürs Kind...

Hoffentlich gibt’s auch bald Tabaktaxi...

Gute Gelegenheit, sich das Rauchen abzugewöhnen, vorgeschädigte Lungen erhöhen das Infektionsrisiko... :lehrer:
 
@Mitglied #418646 : ihr habt in Dschland schon 130 Fälle? Uiih uiiih, hätte ich dem bestens aufgestellten deutschen Gesundheitssystem nicht zugetraut. :shock:
 
ich Hamster nicht, hab eine ganze Zucht daheim, ist von der Vogelgrippe übrig geblieben:D
 
Der Mensch (in unseren Gefilden nach dem letzten großen Krieg) hat gelernt, sich auf das Wertversprechen Geld allein zu verlassen! Hab ich Geld... bekomme ich immer alles zu jeder Zeit!

Ich war am Samstag im Spar Gourmet in Hietzing und an der Feinkost hat eine rund fünfzigjährige Etepetete-Trulla der Verkäuferin tatsächlich erklärt, sie braucht nicht hamstern, weil sie hat ja Geld. :roll: :kopfklatsch:
 
@Mitglied #418646 : ihr habt in Dschland schon 130 Fälle? Uiih uiiih, hätte ich dem bestens aufgestellten deutschen Gesundheitssystem nicht zugetraut. :shock:
Ach ja... :schulterzuck: 74 davon allein in NRW, davon in welche direkten Nachbarstädten ! Fasching sei dank... wird das auch wohl noch mehr. Ich muss trotzdem arbeiten und hab heut schon dumme Blicke kassiert, weil ich grade auf Händchen geben verzichte... alle Panne!
 
Ge leck. Wie kannst du dann noch einkaufen gehen, wenn du das alles gesehen hast
Wie kann man als Koch nach diversen Küchen noch essen gehen? Wie kann man als Verkäufer noch guten Gewissens einkaufen gehen? Wie kann man als Sicherheitsdienstleister noch ernsthaft daran glauben das irgendwer für Sicherheit sorgt. Als Volksvertreter noch ernsthaft denken dass das Volk vertreten wird:D... alles gute Fragen!
Einfach machen... es ist nur die Illusion weg... von Sauberkeit und Hygiene!
:up::up::up: genau so geht das!

A Wunder, dass es noch so viele Menschen gibt. Der Körper hält schon einiges aus
Im Gegenteil! Die größere Gefahr wäre ein zu steriles Umfeld in dem unser Körper keine Chance hat ein entsprechendes Immunsystem aufzubauen. Kinder sollten ruhig mal Dreck fressen oder als Wetteinsatz nen Regenwurm futtern oder in Hundescheiße steigen. Und Erwachsenen tut ein Boden-Steak oder mal Gemüse das nicht mehr ganz tipp top frisch ist auch nicht schaden. Ja selbst die gelegentlichen Infektionen und Krankheiten sind WICHTIG!
 
Kinder sollten ruhig mal Dreck fressen oder als Wetteinsatz nen Regenwurm futtern oder in Hundescheiße steigen. Und Erwachsenen tut ein Boden-Steak oder mal Gemüse das nicht mehr ganz tipp top frisch ist auch nicht schaden.

.... :vorsichtig: ...scho irgendwie richtig ;) nur übertreiben sollt mans net :rolleyes: :lalala:
 
Ich war am Samstag im Spar Gourmet in Hietzing und an der Feinkost hat eine rund fünfzigjährige Etepetete-Trulla der Verkäuferin tatsächlich erklärt, sie braucht nicht hamstern, weil sie hat ja Geld. :roll: :kopfklatsch:

vielleicht ist diese, wie du sie bezeichnest "Trulla" nicht gar so dumm wie du denkst, egal ob Geld oder keins, hamstern ist der größte Schwachsinn der derzeit läuft.
wegen einer hundsordinären Infektion, solchen Aufstand zu verursachen, ist in meinen Augen grob fahrlässig.
die Urheber solcher Sachen, lachen sich ins Fäustchen, knöpfen den nicht denkenden Menschen Geld ab, welches sie niemals in ddieser Form, leichtsinnig ausgeben würden.
dieses System funktioniert nur aus einem Grund so perfekt, die Gehirnerweichung, durch Facebook und co, die damit verbundene nicht mehr vorhandene Fähigkeit, kritisch zu denken, ist leider schon zu weit fortgeschritten.
egal was im Netz steht, ist das einzig wahre Guru, Internet, grüßt seine Roboter. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

wäre ich jetzt ein Kirchengeher, würde ich es so formulieren: seelig sind die Armen im Geiste, den ihrer ist das Himmelreich.
heißt wiederum, brauchst nicht hamstern, kommst sowieso ins …… reich.
 
Oder der Wirt der einen ned leiden kann ziehts Steak unterm Rand der Klomuschel durch, weiß keiner:schulterzuck: wurscht
Wenn er das VORM abbraten macht wirklich.:hmm:

Letztens in einem Lokal wieder eine Bestellung von einem Kellner an die Küche gehört: “eine heiße Schokolade mit besonders viel Liebe!“
...da hab ich mich auch gefragt was das eigentlich heißt :haha:

Aber zum Thema Hamstern:
Für 1-2 Wochen schau ich auch dass ich Vorräte anleg. Aber ich glaub zumindest 1 Woche kämen die Meisten sowieso durch. Speziell wenn man einen Single/Paarhaushalt hat entspricht das ja nicht mehr als einem halbwegs gefüllten Kühlschrank, ein bisschen TK Zeug und 1-2 Laden voll Trockenware. Das ist jetzt keine große Kunst und nix allzu besonderes würd ich meinen:schulterzuck:
 
mein einziger Vorrat daheim besteht aus 2 x 1 Kilo Kaffee, da sicher auch andere Menschen die selbe Sorte trinken, bin ich da auf Nummer sicher gegangen.
man weis ja nicht wieviel andere hamstern.:D
 
vielleicht ist diese, wie du sie bezeichnest "Trulla" nicht gar so dumm wie du denkst, egal ob Geld oder keins, hamstern ist der größte Schwachsinn der derzeit läuft.
wegen einer hundsordinären Infektion, solchen Aufstand zu verursachen, ist in meinen Augen grob fahrlässig.
die Urheber solcher Sachen, lachen sich ins Fäustchen, knöpfen den nicht denkenden Menschen Geld ab, welches sie niemals in ddieser Form, leichtsinnig ausgeben würden.
dieses System funktioniert nur aus einem Grund so perfekt, die Gehirnerweichung, durch Facebook und co, die damit verbundene nicht mehr vorhandene Fähigkeit, kritisch zu denken, ist leider schon zu weit fortgeschritten.
egal was im Netz steht, ist das einzig wahre Guru, Internet, grüßt seine Roboter. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

wäre ich jetzt ein Kirchengeher, würde ich es so formulieren: seelig sind die Armen im Geiste, den ihrer ist das Himmelreich.
heißt wiederum, brauchst nicht hamstern, kommst sowieso ins …… reich.

Was ist so schlimm daran, für 2 Wochen Vorräte zu haben? Dann wäre ja jede Hausfrau, die einkocht, für dich "nicht denkend"?
Natürlich, unkontrolliertes horten bzw kaufen muss nun wirklich nicht sein, aber allein wenn man krank wird- muss ja nicht corona sein, schwere Erkältung oder Fuß so ungeschickt umknicken, dass man nicht mehr aus dem Haus kann-, freut man sich über Vorräte.
 
Was ist so schlimm daran, für 2 Wochen Vorräte zu haben? Dann wäre ja jede Hausfrau, die einkocht, für dich "nicht denkend"?
Natürlich, unkontrolliertes horten bzw kaufen muss nun wirklich nicht sein, aber allein wenn man krank wird- muss ja nicht corona sein, schwere Erkältung oder Fuß so ungeschickt umknicken, dass man nicht mehr aus dem Haus kann-, freut man sich über Vorräte.

ich hab selbst Vorräte zu hause, sprich Gemüse und Sachen aus meinem Garten, Mehl Zucker und und und , ist ganz normal.
hat auch nichts mit hamstern zu tun.

wir kochen täglich selbst, Fertiggerichte gibt es bei uns nicht.
daher ist die Küche bzw. die Vorratskammer mit allem dafür notwendigen ausgestattet.
 
Ihr meint die Qualität des Gesundheitssystems kann man damit messen ob sich 130 oder nur 20 an einem schnupfenartigen Virus anstecken?:D

wozu muß man überhaupt über solche Dinge diskutieren,
meines Wissens nach hat Deutschland ca. 80 Mil. Einwohner, nun kann jeder der es genau wissen möchte, den Rechner starten um sich die Infiezierten pro tausend Einwohner ausrechnen.

hundertprozentige Pandemiegefahr.
 
wegen einer hundsordinären Infektion
Das finde ich auch relativ skurril. Wenn hier (und/oder in den Medien) Zahlen kursieren und wie bei einer Auktion im Tagestakt geschrieben 5, 10, 14, 210 "Infizierte"...ja und? "Infizierte" liest sich, als ob die gleich zu....was-auch-immer mutieren ;) Das Wort an sich trägt ja schon ein "Botschaft" in sich, die es größer macht als es ist (ähnlich wie der Begriff "Opfer" übrigens, allerdings da wiederum eher im negativen Konnex, weil keiner eins sein will und Opfer inzwischen einen Hauch des Stigma hat).
 
Zurück
Oben