Corona - Teil 3 / Hamstern

vielleicht ist diese, wie du sie bezeichnest "Trulla" nicht gar so dumm wie du denkst, egal ob Geld oder keins, hamstern ist der größte Schwachsinn der derzeit läuft.
wegen einer hundsordinären Infektion, solchen Aufstand zu verursachen, ist in meinen Augen grob fahrlässig.
die Urheber solcher Sachen, lachen sich ins Fäustchen, knöpfen den nicht denkenden Menschen Geld ab, welches sie niemals in ddieser Form, leichtsinnig ausgeben würden.
dieses System funktioniert nur aus einem Grund so perfekt, die Gehirnerweichung, durch Facebook und co, die damit verbundene nicht mehr vorhandene Fähigkeit, kritisch zu denken, ist leider schon zu weit fortgeschritten.
egal was im Netz steht, ist das einzig wahre Guru, Internet, grüßt seine Roboter. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

wäre ich jetzt ein Kirchengeher, würde ich es so formulieren: seelig sind die Armen im Geiste, den ihrer ist das Himmelreich.
heißt wiederum, brauchst nicht hamstern, kommst sowieso ins …… reich.

Wer sind die Urheber solcher "Sachen"?
 
nun, ist so wie bei der Schlagzeile: Feuerwehrmann als Brandstifter.

Maurer oder Gärtner, nur als Beispiel, ist keine Schlagzeile, interessiert niemanden.
wenn ich die Berichterstattung bei uns so betrachte, die Bundesländer samt ihren Sprachrohren, sprich politisch zu sagen habende oder weniger zu sagen habende, lieferten sich beinahe einen Wettkampf darum, wer hat nun wirklich den ersten bestätigten Coronafall:kopfklatsch:
 
vielleicht ist diese, wie du sie bezeichnest "Trulla" nicht gar so dumm wie du denkst, egal ob Geld oder keins, hamstern ist der größte Schwachsinn der derzeit läuft.

Es IST dumm, sich blind auf das Geld zu verlassen, das man auf der Bank liegen hat - vollkommen unabhängig von Coronavirus, hamstern und co.
 
Sehr logisch und ausgewogen formuliert, was du da schreibst. :penguin:

vielleicht solltest mal darüber nachdenken wie viele Krebstote, Grippetote, Drogentote, kannst noch fortsetzen, ganz nach deinem Gefühl, im Jahr 2020 in Deutschland bereits zu verzeichnen sind?
wahrscheinlich sind schon mehr Menschen ermordet worden als am Coronavirus verstorben sind. hat aber auch niemand deswegen zu hamstern begonnen.
ist halt nicht so populär darüber zu sprechen, könnte ja irgendjemand sagen, warum macht ihr nichts dagegen, beim Virus ist das natürlich schön, der ist halt einfach aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest mal darüber nachdenken wie viele Krebstote, Grippetote, Drogentote, kannst noch fortsetzen, ganz nach deinem Gefühl, im Jahr 2020 in Deutschland bereits zu verzeichnen sind?

Erst schreibst du, dass es Schwachsinn wäre, Vorräte daheim zu haben ...
...und im nächsten Posting beschreibst du, wie voll deine Speisekammer ist.

Finde den Widerspruch.:penguin:
Schwachsinnig? :fies:
 
....heutzutage ises eh besser so Anhang anzeigen 6982120 .... :winke:
Das hilft leider auch nicht unbedingt. Vor kurzem hab ich wieder von einem Einbruch gelesen wo dem Opfer 1-200.000 in Goldbarren gestohlen wurden. Mit Glück zahlt eine Versicherung. Aber in der Situation möcht ich auch nicht sein in einem Haus mit so viel Edelmetall im Keller zu wohnen. Ist halt ne fette Zielscheibe am Rücken wenns wer mitkriegt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Das wär eher die Situation in der ich gern wäre und in manchen Lebenslagen (und ich mein jetzt nicht unbedingt Corona) wohl das Verlässlichste und die beste Form von Geldanlage find ich.
 
Der Mensch (in unseren Gefilden nach dem letzten großen Krieg) hat gelernt, sich auf das Wertversprechen Geld allein zu verlassen! Hab ich Geld... bekomme ich immer alles zu jeder Zeit!
Nach dem Krieg haben sich die Menschen ganz lange nicht auf dieses Versprechen verlassen. Erst die Generationen, denen es nicht die Eltern erzählt haben, wie das mit der Währungsreform damals war, die glauben an die mit Zahlen bedruckten Papierln. Oder noch schlimmer, sie trauen dem Kontoauszug. Die werden die schreckliche Christine schon noch kennen lernen.
 
zur Not führen wir im wald4 wieder die Hofschlachtung ein,
den Brotbackofen abkehren und gut ist es,
jede menge Bauern im Dorf, alles zur selbsversorgunge vorhanden.

lg
die wiener dürfen dann wieder gold gegen lebensmittel tauschen:lalala:
 
die wiener dürfen dann wieder gold gegen lebensmittel tauschen:lalala:
Pass nur auf! Wenns wirklich hart auf hart und zu einer Stadtflucht kommt ist für viele Blei billiger als Gold.

Da seh ich bei der Panikmache halt eine Gefahr. Wenn Menschen wirklich Angst um ihr Leben oder darum was zu essen zu kriegen haben... dann blättert diese dünne Lackschicht von Zivilisiertheit schnell mal bei vielen.
 
Erst schreibst du, dass es Schwachsinn wäre, Vorräte daheim zu haben ...
...und im nächsten Posting beschreibst du, wie voll deine Speisekammer ist.

Finde den Widerspruch.:penguin:
Schwachsinnig? :fies:

merke: lesen bildet, blinde Wut aus ganglienmäßigem Verknüpfungsgewirr, lässt sinnerfassendes lesen nicht zu.
ich koche selbst, daher brauche ich ein gewisses Lager an Lebensmitteln vorrätig.
rein wegen dem guten Gewissen der heiligen Greta gegenüber.
ich möchte schließlich nicht als Klimaerwärmungsverursacher da stehen. also nochmals, meine Vorräte dienen ausschließlich dazu, nicht wegen jedem Gewürz oder sonstigen Zutaten, sofort in mein ( Nicht vorhandenes) E-auto zu hüpfen, um fehlende Sachen zu besorgen.

verständlicher kann ich es dir nicht mehr erklären, tut mir Leid ( oder auch nicht).

leider kann mein jüngstes Enkelkind noch nicht lesen, wird erst im Mai 2 Jahre, aber diese Erklärung hätte sie bereits verstanden.
 
In Italien sind ca. 140 Betten auf der Intensiv derzeit mit Beatmungsnotfällen belegt, die sonst an dem harmlosen Schnupfen sterben würden. Ich hamstere sicher nicht wegen dem Ende der Welt. Italien reicht mir. :unterwuerfig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Krieg haben sich die Menschen ganz lange nicht auf dieses Versprechen verlassen. Erst die Generationen, denen es nicht die Eltern erzählt haben, wie das mit der Währungsreform damals war, die glauben an die mit Zahlen bedruckten Papierln. Oder noch schlimmer, sie trauen dem Kontoauszug. Die werden die schreckliche Christine schon noch kennen lernen.
Ich stelle mir grade belustigt vor... wie die Generation „Knöpfe im Ohr 24/24“ stagnierend immer wieder ihr Handy über einen Scanner zieht und nicht versteht... warum jetzt nix bezahlt ist :rofl:

Das ist aber nur eine gedankliche Utopie von mir... ich behaupte weder rechtsverbindlich - noch vehement - das so etwas wegen einer medial hochgekochten Thematik passieren wird!
 
aber das ist ein wenig sehr weit vorausgedacht...;)
Stimmt. Und bei Corona auch relativ unrealistisch.

Spätestens wenn die ersten Member hier aus dem Krankenhaus oder der Quarantäne ihr “morgen darf ich wieder heim! Bin über den Berg!“ posten wird den Leuten schon klar werden was 1-2% Todesrate eigentlich heißt.

Aber wenn die Panik weiter so befeuert wird von den Medien kann ich mir schon Einzeltäter und Einzelfälle vorstellen die diesbezüglich durchdrehen.

Und falls es wirklich zu einer Stadtflucht kommt... naja wie immer für mich: am Besten nicht mit der Masse mitlaufen und gegen den Strom schwimmen.
 
Zurück
Oben