- Reaktionen
- 19.657
- Checks
- 10
jetzt fehlt nur noch die parkbank und das entenfutter.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist völliger Unfug, kein Mensch weiß wie viele wirklich infizierte wir am Freitag hatten und wie viele am Montag.
Es reicht noch völlig wenn du dir dein Höschen nass machst wenns denn wirklich problematisch wird, du musst nicht schon jetzt ......
Die Italiener haben die 2.000er Marke geknackt und der Iran ist nahe am 1.000er.
Jetzt ziehen auch alle Nahoststaaten langsam, aber stetig nach. Sogar Island und Nordirland wurden beglückt. Dschland nähert sich den 170 Fällen. Ein deutscher Virologe fordert 2 Wochen Coronaferien für Alle.
dass der Staat alle 100.000 Schutzmasken zum Einkaufspreis für Spitäler und Ärzte beschlagnahmt.
Was bei diesen Zahlen halt unterschlagen wird, ist dass gut 1/3 bereits wieder genesen ist.
1835 aktive Fälle, 149 gesundete Fälle, also genesen.
Ein Drittel sieht für mich anders aus.
Dafür kommt‘s bei der dritten Zeile ganz gut hin und bei der ersten liegt es ohnehin weit darüber.
Die Panikmache von Leuten wie dem Schlampenjäger braucht kein Mensch.
Naja...zwischen "Panik" und durchaus logisch begründeten Vorsorgemaßnahmen liegen schon noch Welten.
Dafür kann dein Chef aber nichts. Und es gab kaum Jahre, wo die Inflation höher gewesen wäre wie die Erhöhungen bei den Metallern.Nimm halt die Progression auch noch dazu...
Die Löhne sind nicht so hoch gestiegen wie die Preise für lebenswichtige Waren
Nach einer Erhebung von Eurostat beliefen sich die Lebensmittelausgaben der österreichischen Haushalte 2018 auf knapp 19,5 Milliarden Euro, das sind 9,7 Prozent der Haushaltsausgaben. Österreich liegt mit diesem Wert am Ende des EU-weiten Vergleiches. Nur in Irland, dem Vereinigten Königreich und Luxemburg geben die Menschen noch weniger für Lebensmittel aus.
Soweit ich mich erinnern kann sprach ich davon, dass man gleichwertige Lebensmittel wie vor 20 Jahren kauft...den Dreck schmeißens Dir eh spottbillig nach, aber wer will den schon fressen.Dafür kann dein Chef aber nichts. Und es gab kaum Jahre, wo die Inflation höher gewesen wäre wie die Erhöhungen bei den Metallern.
Verbraucherpreisindex (VPI/HVPI)
Grad den Lebensmitteln sagt man nach, dass sie viel zu billig sind.
endlich einmal ein Mensch hier, der einem anderen Recht zugesteht, danke!Du hast natürlich Recht.
Recht ist relativ.endlich einmal ein Mensch hier, der einem anderen Recht zugesteht, danke!
@Mitglied #171, hast schon oft Recht bekommen, bei dieser Diskussion?
Wir können den Warenkorb von damals sowieso nicht mit den Warenkorb von heute vergleichen. Hätte es damals so etwas wie ein iPhone gegeben, hättest du dafür das 10 - fache von dem bezahlen müssen, was es heute kostet. Ich geh noch ein paar Jährchen weiter zurück ..... Fernreisen? Ein Luxus, zwar nicht unerschwinglich, aber mit einem tiefen Loch in Geldbörse verbunden. Aber das Parken in der Innenstadt war gratis.Aber ist eh wurscht...Du hast natürlich Recht.
Explizit ausgesprochen kommt das generell sehr selten vor im Forum. Dafür gibt es die "LIKES".endlich einmal ein Mensch hier, der einem anderen Recht zugesteht, danke!
@Mitglied #171, hast schon oft Recht bekommen, bei dieser Diskussion?
Inflation
Regional heißt aber nicht BIO. Bio - Hendeln sind sogar ein extremes Beispiel, die kosten 2 bis 3 mal so viel wie ein gewöhnliches Federtier.für gewöhnlich regionale Produkte.
Tatsache ist aber, das heute viele Produkte des täglichen Lebens viel billiger sind als in der sogenannten guten, alten Zeit. Ich weiß, wovon ich schreibe. Ich habe auch diese gute, alte Zeit erlebt. Und glaub mir, damals konnten sich die Menschen nicht diesem Konsumrausch hingeben, den wir heute erleben. Und das möglichst bei 35 Stunden Wochenarbeitszeit und mindestens 6 Wochen Urlaub.Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der VPI nur einer von mehreren Indizes ist, mit denen man versucht die Inflation näherungsweise abzubilden. Und schon gar nicht gibt der VPI die tatsächlichen individuellen Verbrauchsgewohnheiten wieder.
In Österreich beträgt der Urlaubsanspruch seit den 1990er-Jahren mindestens fünf Wochen pro Jahr. Um 1970 lag er noch bei zwei Wochen.
Tatsache ist aber,
Da anstatt nicht wie gewöhnlich 100'000 sondern nur einige 1000 daran teilnahmen, schritt die Polizei nicht ein und wurde dafür mit Blumen belohnt. Die Schildwache in der historischen Uniform vor dem Rathaus stand am Ort, wo man früher kleine Sünder an den Pranger gestellt hatte.