- Reaktionen
- 29.132
- Checks
- 2
Der Warenkorb ist sowieso die Verarsche schlechthin, der ist voll von unwichtigen Dingen. Dafür hielten Waschmaschine und Fernseher 20 Jahre und länger. Das zeigt auch, dass nichts günstiger wurde, sondern tatsächlich nur billiger...Schrott hält weniger lange.Wir können den Warenkorb von damals sowieso nicht mit den Warenkorb von heute vergleichen. Hätte es damals so etwas wie ein iPhone gegeben, hättest du dafür das 10 - fache von dem bezahlen müssen, was es heute kostet. Ich geh noch ein paar Jährchen weiter zurück ..... Fernreisen? Ein Luxus, zwar nicht unerschwinglich, aber mit einem tiefen Loch in Geldbörse verbunden. Aber das Parken in der Innenstadt war gratis.
Aber eigentlich ging es mir darum, darauf hinzuweisen, dass es "Owezahra" gibt, die sich´s auf Kosten anderer (Chef und Arbeitskollegen) leicht machen. Und das ist unfair.
Owezahra hats hats immet schon gegeben, dafür alle zu bestrafen und jedem gegenüber misstraurisch zu sein, wie es die WK gerne hätte ist genauso unfair.
Unser Hendl und das Obst/Genüse von damals war Bio, ich kannte den Hof gut def diese Filiale in SBG belieferte...Regional heißt aber nicht BIO. Bio - Hendeln sind sogar ein extremes Beispiel, die kosten 2 bis 3 mal so viel wie ein gewöhnliches Federtier.
Nur hieß es nicht extra Bio.
Aber zurück zum Thema...
Zuletzt bearbeitet: