Corona - Teil 3 / Hamstern

Gedankenexperiment, Genre "Horror":

Nehmen wir an, ein Großteil der Bevölkerung hamstert für, sagen wir, 3 Monate. Währenddessen kollabiert unser Finanzsystem, die Realwirtschaft, Export-Importe brechen ein, wir dürfen wegen dem Virus noch immer nicht das Haus verlassen, der Tourismus ist tot, es wird nicht mehr ausgesät, weil Saatgut und Dünger fehlt. Die restlichen Ernten verrotten weil die Maschinen mangels Treibstoff nicht zur Ernte eingesetzt werden könnnen. Da alle Länder der Welt betroffen sind, kommt auch keine Hilfe von Aussen. Einkommen gibts schon lange nicht mehr und die Supermärkte sind längst leer/zu.

Tag 1 (nach den 3 Monaten), das Gehamsterte geht langsam zur Neige, Panik und Verzweiflung macht sich breit. Es ist einfach nicht genug für Alle da....

Zuviel Zombiefilme gesehen? :D
 
Also bist du eher der "Flucht-Typ"?
Nein, so würde ich mich nicht bezeichnen. "Flucht" ist nicht meine Strategie.
Ich würd schon da bleiben wo ich grad bin, und schauen, ob ich vielleicht noch irgendwie, irgendwem bei irgendwas helfen kann.
Würde ich aus irgendwelchen Gründen wirklich flüchten müssen, also den Ort an dem ich bin verlassen müssen, dann tät ich mich in eine Gegend aufmachen mit der ich Glücksgefühle aus der Vergangenheit verbinde. Da stürbe es sich doch gleich viel schöner.
Wo das wäre kann ich jetzt nicht sagen, zwei, drei Orte wären, jetzt spontan nachgedacht, in der Auswahl. Am ehesten käme vermutlich der Ritten bei Bozen in Frage.
 
Gedankenexperiment, Genre "Horror":

Nehmen wir an, ein Großteil der Bevölkerung hamstert für, sagen wir, 3 Monate. Währenddessen kollabiert unser Finanzsystem, die Realwirtschaft, Export-Importe brechen ein, wir dürfen wegen dem Virus noch immer nicht das Haus verlassen, der Tourismus ist tot, es wird nicht mehr ausgesät, weil Saatgut und Dünger fehlt. Die restlichen Ernten verrotten weil die Maschinen mangels Treibstoff nicht zur Ernte eingesetzt werden könnnen. Da alle Länder der Welt betroffen sind, kommt auch keine Hilfe von Aussen. Einkommen gibts schon lange nicht mehr und die Supermärkte sind längst leer/zu.

Tag 1 (nach den 3 Monaten), das Gehamsterte geht langsam zur Neige, Panik und Verzweiflung macht sich breit. Es ist einfach nicht genug für Alle da....


Dann erwacht der Hanibal Lecter in dir! :vamp:
 
Spass beiseite: ihr seht die Entwicklung weltweit und auch in Österreich. Bringt euch das immer noch nicht zum Umdenken in Hinsicht Bevorratung? :roll:
 
Mal nur so eine Frage an die diversen DiskusionsteilnehmerInnen,....wie sieht`s eigentlich mit dem Zusammenhalt der Bevölkerung aus :hmm:,...
..könnten wir nicht freiwillig auf Vieles verzichten,...oder brauchen wir unbedingt Massenveranstaltungen,...Urlaub in anderen Ländern,...u.v.m...:hmm:
 
Mal nur so eine Frage an die diversen DiskusionsteilnehmerInnen,....wie sieht`s eigentlich mit dem Zusammenhalt der Bevölkerung aus :hmm:,...
..könnten wir nicht freiwillig auf Vieles verzichten,...oder brauchen wir unbedingt Massenveranstaltungen,...Urlaub in anderen Ländern,...u.v.m...:hmm:

Nöh. Wo bliebe da der Spaß? :penguin:
 
Zurück
Oben