Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Oh jetzt wirds mysteriös.. was hat @Mitglied #239795 denn geträumt...?
Nichts was mit Corona zu tun hat.

Hier gewinnen am Ende wieder nur die Investoren, Großkapitalisten und Großkonzerne. “2big2fail“ wird wieder ein Begriff werden wenns um die Frage geht wer gestützt wird:(.

Ich glaub weder um große Banken, noch um Rewe oder McDonalds müssen wir uns Sorgen machen. Und ganz sicher nicht um Bayer-Monsanto (die feiern das wohl eher).

Aber kleine Familienunternehmen, Restaurants, die letzten überlebenden Greisler, Selbstständige,...
...die werden in Masse bluten und ich fürchte der Markt wird allgemein im Interesse des Großkapitals und multi- oder internationaler Konzerne bereinigt werden.

GAR NICHT wovon ich träume @Mitglied #328725. Eher ein Alptraum!

Soeben in der Bundrsratssitzung weitere Maßnahmen die folgen werden angekündigt..

Wo das noch hinführen wird :hmm:

Nichts was mit Corona zu tun hat.

Hier gewinnen am Ende wieder nur die Investoren, Großkapitalisten und Großkonzerne. “2big2fail“ wird wieder ein Begriff werden wenns um die Frage geht wer gestützt wird:(.

Ich glaub weder um große Banken, noch um Rewe oder McDonalds müssen wir uns Sorgen machen. Und ganz sicher nicht um Bayer-Monsanto (die feiern das wohl eher).

Aber kleine Familienunternehmen, Restaurants, die letzten überlebenden Greisler, Selbstständige,...
...die werden in Masse bluten und ich fürchte der Markt wird allgemein im Interesse des Großkapitals und multi- oder internationaler Konzerne bereinigt werden.

GAR NICHT wovon ich träume @Mitglied #328725. Eher ein Alptraum!
Jap. Wirst wohl rech haben

Sagte ich weiter oben schon...den kleinen und der mittelstand wird sterben.....
Und wird sich in den nächsten tagen gedanken machen müssen ob betriebsbedingt mitsrbeiter gehen müssen....die grossen werden einfach kurzarbeit anordnen wie bei einem auftragseinbruch und sich die hände reiben...für sowas gibts sogar zuschüsse aus eu töpfen....für kleine nicht...und wenn doch..können sie es nicht beantragen weil die hürden so hoch sind...die grossen haben fachkräfte extra für solche momente...die kleinen nicht...
Die vielfalt wird noch kleiner werden und jede fussgängerzone endgültig gleich aussehen

vielleicht sollten wir uns alle präventiv umbringen, dann braucht keiner mehr vor lauter Angst in Hose machen,

und sterben müssen wir alle ...

Ich bin nicht selbstständig, und ich bin auch nicht besonders besorgt, dass ich meinen Job verliere, aber derzeit ist es wirklich zaaaach in der Arbeit.
Locker die Hälfe der Arbeit bricht weg, es gibt nicht viel zu tun, außer rumsitzen und warten...

Ich auch nich....bin in nem riesen laden...aber den kleinen wirds halt so gehen....die firms meines vaters...die von kumpels.....auswirkungen wirds hslt geben...

Zurück
Oben